Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • So wie das mit den Preisen sich entwickelt fahre ich meinen 18 Jahre alten Ford Fusion noch so lange es geht, da mache ich die normale Wartung selber, der läuft und Rost ist bei dem auch noch kein Thema, gehe aber auch jedes Jahr beim Ölwechsel den vereinzelten kleinen Flugroststellen bei.

Bin mal auf Februar mit dem Tüv gespannt, da könnte das ein oder andere Verschleißteil kommen, abgesehen der vorderen Federbeine und dem Endschalldämpfer ist da unten alles noch vom Werk.

2025 ist der zweite Zahnriemenwechsel fällig...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Das mit dem Prestige und Lob von Freunden und Kollegen sehe ich nicht so. Nur weil es Fiat, Renault oder Ford, Dacia ist heißt es ja nicht das die Autos schlechter vom Design her oder Technik sind wie unsere Supermarken. Ich habe für den Tipo durchweg positives Fedback erhalten. Gestern sagt noch ein Arbeitskollege das ihm mein Auto richtig gut gefällt. Gestern war ich bei uns zum Winterschühchen montieren😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Das Hauptkriterium ist für mich ist, dass er mir gefällt...

Bei mir auf Arbeit ist das große Jammern ausgebrochen wegen der Teuerung in Werkstätten und bei Versicherungen. Wenn man den Leuten dann sagt, dass man für zwei Kinder doch gar keinen VW-Bus mit 180 PS-Diesel braucht, dann will an der Stelle aber auch keiner sparen... ?(

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • So ähnlich bin ich an den Tipo gekommen, wenn auch erst im dritten Schritt.

1. wieviel Geld habe ich zur Verfügung?

2. welche Fahrzeuge bekomme ich dafür.

3. welcher von denen die im Budget liegen gefällt mir am besten.

Tadaaa…schon hat man einen Tipo. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe mir den Tipo gekauft weil er mir sehr gut gefällt und man für sein Geld noch ne vernünftige Menge Auto bekam, das Image war mir da scheissegal.

Dasselbe beim jetzigen Puma...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Mein Tipo stand schon einige male auf Parkplätzen neben Golf 7 oder 8. Auch Audi A3 waren dabei. Auch die ganz neuen. Ich muss sagen die sahen dem dem Tipo schon etwas mikriger aus. Design sieht auch besser aus! Ich selber mag Audi die sind aber 3 mal so teuer. VW gefällt mir gar nicht mehr obwohl ich mal einen Golf 3 hatte. Der war schön. Der 8 er Golf ist so hässlich da wird einem übel. Aber gut. Ist am Ende Geschmack und eine Geldfrage. Die überforderten Mutties in ihren VW Bussen kann ich nicht leiden. Das nervt total im Straßenverkehr.

Sorry liebe VW Fahrer, aber ist meine Meinung! 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich hab diese Farbe gesehen. :love:

Auf dem Weg in den Urlaub nach Palermo....

Auf der Autobahn, kurz hinter Soltau...

Zack, 4 Wochen später hatte ich den Tipo.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Weiber…..würde mich nicht wundern wenn ihr unterbewußt sogar eure Männer nach dem Taint aussucht, dass der farblich zur Gardine, Inneneinrichtung oder Tapete passt.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Thema :/

Protipp:

Steht immer oben als Überschrift am Seitenanfang. :thumbup:

• Weiber…..würde mich nicht wundern wenn ihr unterbewußt sogar eure Männer nach dem Taint aussucht, dass der farblich zur Gardine, Inneneinrichtung oder Tapete passt.

Es heißt Teint Devid. :1f913:

Taint ist Verderben auf englisch.

:/ Passt auch irgendwie.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wir sind zurück, 5 Jahre, 60tsd-er, 303 Euro + Märchensteuer.

Enthalten:

- Jahresinspektion

- Bremsflüssigkeit geprüft und erneuert

- Ölfilter

- Pollenfilter

- Noch so`n Filter

- Öl

- Wischwasserdings

hatte ich vergessen aufzufüllen, bzw. dafür war mir das Wetter zu bäh ^^

Werte sind 1A, Kerzen bleiben also drin. 8)

Im Sommer vorm Tüv sind die Bremsen vorne dran, der Rest ist tip-top. :thumbup:

• Ja, "Filtereinsatz" steht auf der Rechnung, keine Ahnung,

Öl- Luft- und Pollenfilter ?

3 Stück sind`s insgesamt, klärt mich auf, was bei der 60 Tausender an Filtern dran ist. :/  :1f37f:

• FFP2 :/

Ach, Du meinst, die FFP2 Masken aus dem Erste-Hilfe-Kasten wurden vielleicht ersetzt ? ^^

• Luftfilter ;)

Ja, denke ich auch. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!