Herzlich Willkommen auch von mir!
Wieder einer mehr. T- Jet bester Motor😁
Herzlich Willkommen auch von mir!
Wieder einer mehr. T- Jet bester Motor😁
Eine Tasse im Motor das scheppert bestimmt gut😂😂
Ne Spaß bin mit der Meinung genau beim Meister. Bei 100000 ist alles gut bei Dir. Würde bei meinem Auto auch nichts machen. Erst wenn er 1 Liter braucht auf 5000 Kilometer. So wie bei VW, Audi😂😂
Castrol Magna Tec 5w40 fahre ich auch im T-Jet. Verbrauch ist kaum messbar. Auf 7000 Kilometer könnte ich eine Kaffeetasse Öl nachfüllen bis Maximum. Mache ich auch....😁
Das sind die Winterräder.
Reifen.com hat super Preise und schnelle Lieferung! Haben eine super Komunikation und Emails werden schnell beantwortet.
Habe vor 3 Jahren 16 zoll Borbet und Nexen Winguard bestellt.
Habe ca. 850 euro bezahlt. Gut ich kann selber montieren und Wuchten.
Die Felge ist schön und die Reifen fahren sich super. Händler sind viel zu teuer. Bei Kleinanzeigen findet man auch schon mal gute Felgen. Reifen kann man dann immer noch neu im Netz bestellen.
Hallo Lord Lobster.
Herzlich willkommen bei uns Tipo Fans.
Das so ein Dämpfer mal streikt kommt schon mal vor. Kleinigkeit und nichts wildes. Neuen rein und gut ist. Der ist oben und unten geklammert. Leicht anheben mit Schraubendreher und die Kugel ist frei. Am besten eine 2te Person die Heckklappe festhalten lassen.
Das Wasser in der Türe kannst Du ablassen über die Abläufe. Ist nur Dreck.
Man kann die Stopfen auch ganz entfernen dann sammelt sich so schnell kein Dreck mehr. Na dann viel Spaß hier und hoffe ich konnte helfen! 😁
AGM gibt es bei Opel auch. Die halten ewig und sind sehr Leistungsstark. Günstig sind sie leider nicht. 🤨😁
Genau mein Grundsatz! 😁
Ah ok ja erst mal bekommen. Mein Tüv fragt da nicht nach kein Problem.
Aufm Schrott aber auch nur wenn da ein Totalschaden steht.
ja cool danke. Da weiß ich bescheid.
Ich schau mal bei unserem Schrotti vorbei vielleicht hat er was da. 😁
Mal eine Frage an die Profies.
Weiß jemand ob vom Alfa Mito die Brembo vorne inkl. Scheiben und Sättel an die Radnabe vom Tipo passen?
Würde bestimmt gut aussehen und auch besser Bremsen. Vielleicht hat auch schon einer einen Umbau getätigt.
Domlager sind ja fix getauscht. Beim Tipo sind die Dämpfer unten geschraubt. Nicht wie bei VW eingeklemmt in einer Schelle mit Schraube.
Heute noch Honda Civic 2x Dämpfer vorne erneuert. War schöne Arbeit 😁
Die Lagergummis vom Stabi selber können auch mal leichtes Klopfen von sich geben. Hab ich mal beim Astra K gehabt. Auto war 1,5 Jahre alt und die Gummies waren schon so trocken da gab es eben Geräusche.
Ja hab ich auch mitbekommen. Das mit den E Autos wird nicht so funktionieren wie es sich unsere Regierung vorstellt.
Mir gefallen beide! Sind eben Kultautos mit Charakter. Und sie strahlen Dominanz aus. 😁
Wenn die Motorlampe an war dabei dann könnte es ein Fehler vom Kupplungssensor sein. Hatte mein Auto auch vor einigen Monaten! Der Fehler kam und verschwand nach Lust und Laune. Ausgelesen und der Kupplungsschalter hatte den Fehler ausgelöst. Hab ihn erneuert und dannach war Ruhe.
So der Spezi sagt am Besten immer das Öl einfüllen was der Hersteller vorschreibt. Die haben sich da was bei gedacht. Die Motoren laufen auch mit anderen Viskositäten aber zum Thema Dichtigkeit oder Turbolader Schmierung würde ich da immr das richtige Öl fahren. In einen Fire Motor gehört auch kein 0w20 nur so als Beispiel. Fiat 500. Ist meine Meinung! Habe schon zu viele Motorschäden reparieren müssen aufgrund falschem Öl.....
Aisbauen und von beiden Seiten mit einer Luftpistole oder Luftdruckprüfer durchpusten! Klappt meistens.
Bei verkalkter Düse hilft ein Bad in Essig über Nacht.😁
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat