Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe sogar mal gelesen das man einem Getriebe welches so lange noch nie einen Ölwechsel bekommen hat Amit auch nichts gutes mehr tuen würde, es im Gegenteil kontraproduktiv wäre.

Erschließt sich mir zwar nicht, weiß die Quelle auch nicht mehr, aber habe es mal gelesen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Schaltgetriebe sind lebensfüllungen :thumbup: ,lass es gut sein das getriebe geht es hervorragend,Anders sieht es beim ZF-8HP aus dort sollte der Wechsel gemacht werden,Viele Giulia und Stelvio Eigner betätigen das es hinterher wieder wie eine "eins" schaltet :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wer einmal im Schaltgetriebe Motul Öl drin hat, will nichts anderes mehr haben. Es gibt wirklich deutliche Unterschiede beim Getriebeöl.

Bei Oldtimer aber darauf achten, ob Buntmetalle im Getriebe sind.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich habe seit ein paar Tagen die Vermutung, das meine Koppelstange vorne links bald sterben wird. Ein leichtes, hohles poltern ist auf unebener Fahrbahn zu vernehmen.

Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr großartig unterwegs sein werde, werde ich die Reparatur auf den Zeitpunkt des Räderwechsels schieben.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es nur nervt, zumindest wenn die Musik zu leise ist, Einfluß auf das Fahrverhalten hat das bis getestete 200 km/h keinen.

Kannst du getrost vor dir herschieben, auch wenn du was mehr fährst.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jetzt beginnt ja wieder die Streusalzzeit. Unser Tipo hat eine Unterbodenkonservierung. Muss man da trotzdem regelmäßig das Salz wegspülen? Oder schützt da die Konservierung?

Bei uns gibt's die Unterbodenwäsche leider immer nur bei den Portalwaschanlagen und die sind nicht wirklich gut für den Lack.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • ich habe keine nachträgliche Versiegelung und seit 7 Jahren noch keine Unterbodenwäsche gemacht... nur hin und wieder im Winter die Radhäuser ausgekärchert... dennoch ist KEIN Rost zu sehen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Die Unterbodenwäsche erledigt bei mir auch das Aprilwetter.

• Unterbodenwäsche - dafür gibt es zwei Bier am Kiosk.

Kommt aber auch etwas auf die Region an. Man hörte so von Mitgliedern aus dem Vorural (Erzgebirge), die waren diesbezüglich schwer gezeichnet.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn du nicht zwingend bei Flut in der Nordsee parkst dürfte es keine Probleme geben.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Unterbodenwäsche - dafür gibt es zwei Bier am Kiosk.

Kommt aber auch etwas auf die Region an. Man hörte so von Mitgliedern aus dem Vorural (Erzgebirge), die waren diesbezüglich schwer gezeichnet.

In Köln ist immer Frühling ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei meinem werden regelmäßig bei der Wäsche die Radhäuser gereinigt. Auf der Bühne mache ich den Dreck aus der Kanten und Ritzen mit Druckluft.

Ein mal im Jahr etwas Sprühwax in die Hohlräume von Normfest. Bis jetzt, Auto wird nächsten Monat 4 Jahre alt, kein Rost zu sehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Unser Tipo ist nun auch fast 6 Jahre alt und komplett rostfrei. Aber man denkt ja schon an morgen, wenn der Tipo dann 30 ist ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich habe gerade auch irgendwie die scheiße an den Hacken.

Heute die Winterreifen raus gekramt, ist einer platt, bei näherer Untersuchung findet sich "natürlich" wieder eine Schraube in der Lauffläche. :(

Zumindest dieses mal mitten drin, sollte sich flicken lassen.

Haben den Wagen dann auf die Bühne gestellt, die Räder abgeschraubt, da meint mein Kumpel: "Du weißt das deine Schneller eingedrückt sind?"

Ich bin kurz in Schockstarre, da meint er hier und zeigt vorne auf den Schweller.

Jo...rechts und links eingedrückt, nicht viel, aber definitiv eingedrückt, da durfte wohl der Lehrling den Wagen mal hochbocken. Was nicht heißt das ein Altgeselle nicht auch mal einen Fehler machen kann, sieht aber schwer nach unzureichende Unterfütterung beim Aufbocken aus, da hat der Schweller auf den Auslegern der Bühne gesessen.

Wo war der Wagen zuletzt, beim Coenen.

Kann ich irgendwie nachweisen das der Schaden nicht vorher bereits war, nein.

Wurde ich auf eingedrückte Schneller bei Fahrzeugabholung hingewiesen, nein.

Werde da morgen mal anklopfen, sehe aber wenig Hoffnung das er das ohne Not auf seine Kappe nimmt.

• TÜV hat Tipo 160 bestanden am Dienstag kommt der Lancia zum TÜV . Bin gespannt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Meinst Du den coenen in Grevenbroich? Wäre ja krass wenn die da falsch angebockt haben. Zumahl die ja Fiat Händler sind und die Punkte zum Anbocken eigentlich kennen müssten. Die werden aber alles abstreiten warte ab. Wenn das Auto vom Hof ist dann sind die raus aus der Nummer. Aber vielleicht haste auch Glück.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Die frage ist ja erst mal wie lange sind sie schon eingedrückt? Devid hat es ja erst gemerkt als der Wagen auf der Bühne stand . Vielleicht ist es ja auch bei einem Reifen Wechsel passiert . Nach vollziehen kann es wohl keiner.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • nene, dann hätte er ja noch da aufliegen müssen als er es entdeckt/mir gezeigt hat.

Das letzte mal außerhalb vom Coenen wurde er im Frühjahr beim Reifenhändler aufgebockt, eventuell noch bei der KÜS zur Reifenabnahme.

Weiß ja jetzt nicht wie das normalerweise ist, sollten die sowas nicht bei der Inspektion sehen und dem Kunden mitteilen/darauf hinweisen?

Ist ja auch uns jetzt sofort aufgefallen, sollten die in der Werke doch erst recht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!