Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Ich glaube zum Teil ist einfach der Einbau auf den Teilepreis aufgeschlagen. Ich habe noch nie 10 Minuten Filterwechsel oder sowas auf der Rechnung gehabt. Beim Ölwechsel habe ich je nach Werkstatt eine Pauschale für alles oder nur Material auf der Rechnung.

Ist ja bei Reifen ähnlich, die einen verkaufen die Gummis günstig und rechne jeden Arbeitsschritt ab und die anderen haben höhere Preise für die Reifen und eine Pauschale fürs Aufziehen. Da kann man dann nur das Gesamtpaket vergleichen.

So lange Qualität und Preis passen ist mir das aber auch relativ egal

Ja, wurde in Erwägung gezogen, wäre aber nur gut 50€ günstiger gewesen. Es waren nicht 4 Injektoren, es war der Injektor von Zylinder 4.

Weißt du noch was du gezahlt hast? Über die Werkstatt wären das gut 350€ für den Instandsetzer gewesen.

Heute schön den V2 50 Kilometer zur Arbeit und zurück bewegt. Natürlich mit Umwegen. ;)

Aber wenn man so mittig durch den Stau fährt: jeder 30.te bildet eine Rettungsgasse, höchstens! :cursing:

Erschreckend fand ich wie viele gestern durch die Unfallstelle geballert sind. Da versuchst du die Spur mit Warndreieck zu sperren und wirst dann angehupt um dann mit quietschenden Reifen über den Standstreifen zu fahren. Und siehe um sich dann 3 Autos weiter vorne auf die nächste Spur zu quetschen. Ganz wichtig dabei ist aber das Handy zum Filmen und bloß nicht anhalten und helfen.

Ich hoffe ja, dass sich viele von denen an Trümmerteilen was kaputt gefahren haben...

Auto ist wieder da, der Reifen hinten links hat ein neues Ventil und die Werkstatt tauscht am Mittwoch Injektor 4 auf Verdacht. Sie konnten keinen offensichtlichen Fehler feststellen, außer: “Der läuft ja wie ne Mülltonne“ und dem zu hohen Korrekturwert bei Injektor 4.

Hab eben den Tipo in der Werkstatt abgegeben. 3,5 Monate auf einen Termin gewartet und jetzt gucken sie sich die Injektoren mal an. Und pünktlich dazu gabs einen schleichenden Plattfuß, der seit heute Morgen nicht mehr so schleichend ist

Mann sollte auch auf die Außenmaße gucken…

Hab einen neuen 3D Drucker bestellt, erst wird er mit einer Spedition angeliefert, da brauchte ich heute Morgen spontan Nachbarn, die ihn annehmen, dann ist er zu hoch für den Keller und das bei nur 2,5 cm Bauraum mehr pro Achse…

Jetzt muss ich wohl ein Bisschen umräumen oder dem Schrank auf dem er steht die Füße absägen😄

Für die großen Konzerte machen wir meistens einen Städtetrip, sind dann zu sechst Unterwegs und die Stimmung am Abend vor einem Rammsteinkonzert in den Restaurants und Bars hat schon was. Und man kommt auch mal in Städte wo ich sonst nicht unbedingt hinfahren würde

Das denke ich oft wenn ich links fahre.... :/

:D

Und ich wenn ich rechts an denen auf der 4. und 5. Spur vorbei fahre…. Zu jeder Nachtschicht… und mit nur 3 Autos auf der Autobahn…

Aber der Tipo auf dem Bild ist am Überholen, der Abstand sollte halber Tachowert, nicht halbe Fahrzeuglänge sein

Lindemann Solo würde ich mir ja auch ma angucken, aber über 100€ fand ich dann doch zu viel… selbst die Sporthalle kostet hier mittlerweile schon 80€😒

Bin noch am Überlegen mir ganz spontan am Montag mal Cradle of Filth anzuschauen, muss aber am Dienstag zur Frühschicht😄

Wieder was gelernt. Das sind Blomben gewesen. DIe muss man vor Gebrauch durchschneiden... Gut das dann draufsteht: "Geprüft xx/xx" und sie wie Prüfplaketten aussehen, die man normalerweise nicht abmachen darf.

Da wäre mir doch fast ein volles 200l Ölfass auf die Füße gefallen. Der Prüfdienst hatte die Prüfplaketten mit Kabelbindern festgemacht, leider auch um die Gurte, die den Heber auf Spannung halten. Sind zum Glück nicht beide gleichzeitig gerissen, aber Erschreckt haben wir uns ganz gut...

Verkehrschaos pur heute in HH. Erst Feuerwehreinsatz im Elbtunnel, dann wegen Bergungsarbeiten Othmarschen gesperrt, hinterm Elbtunnel HH Richtung Hannover auf zwei Spuren verengt und schon hat man 19km Stau... Um 5:45 bin ich losgefahren, bis 8:50 hab ich noch versucht das Beste draus zu machen, durfte dann aber von der Arbeit aus umdrehen und war dann endlich 9:35 daheim und konnte im Home Office arbeiten. Denn witzigerweise hätten die letzten 7km bis zum Büro länger gedauert als die 66km nach Hause. Kannste dir nicht ausdenken 😂 Naja, die Kater hat es gefreut, dass ich wieder so früh da bin und der Diesel wurde knapp vier Stunden durch die Weltgeschichte bewegt - irgendwie muss man es ja positiv sehen. 👀

Ich bin Dreieck Nordwest auf die B4 gefahren um, dann festzustellen, dass die Reichsbahnstraße ab heute auch noch gesperrt ist... Hat auch mehr als doppelt so lange wie sonst gedauert...

Hab vorgestern eine Probefahrt mit meinem Bruder in seinem neuen BYD gemacht. Hat etwas gedauert bis ich den Sitzgrill aus hatte ^^