Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

    Also ich bin ja aus dem professional bereich und habe schon sehr oft den 1,6er sowie den 2,0 Multijet Motor zerlegt. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass wir jemals bei den motoren mit der agr probleme hatten. Klar gab es mal vereinzelt einen defekt, aber keine probleme bezüglich verkokung oder ähnlichem. Auch warn die ansaugtrakte nie wirklich zugesottet. Ich rede hier von handwerkerautos die eine wartung nur sporadisch kennen und von laufleistungen zwischen 250k und 500k km. Von daher würde ich persönlich die finger vom agr lassen und es gar nicht riskieren da irgendwelche fehler einzubauen. Übrigens hat die agr rate mittlerweile auch einfluss auf die dpf regeneration usw. Am ende machste unter umständen nur mehr schaden als nutzen.

    Also ich bin bei Anja. Bin gestern von Kempten nach Leipzig gefahren (ca 530km) und hatte noch 1/4 Tank. Tempomat auf 130 gestellt und rollen lassen. Vom Schwarzwald nach Dresden sind grob über Daumen 650km. Das ist machbar. Aber halt nur wenn man sinnig und gleichmäßig fährt.
    Hatte gestern ab Nürnberg auch wieder so nen bekloppten der jedesmal wenn frei war an mir vorbei geschossen ist wie ein Wahni und sobald 120 war ist er voll auf die Eisen und meinte mit 115 zu fahren. Wir waren uns nur am gegenseitig überholen, da mein Tempomat bei 130 stehen blieb. Das Ende von Lied, wir sind zeitgleich in Leipzig angekommen, nur hat er sicherlich mehr verballert als ich.

    Naja aber mit entsprechenden sollwerten kann ich die 8 von den 4 ohm als fehler unterscheiden und habe den defekt sofort gefunden. Die werte gibt dir der hersteller. Im zweifel wird eine vergleichsmessung gemacht. Deswegen bleibts dabei, es gibt nur defekt oder nicht.

    Die dieselsonde ist genauso aufgebaut. Aber genau dieser fehler der sondenheizung ist eindeutig beschrieben, das kann ich ggf durchmessen und da gibts nur ganz oder nicht. Dann lösch ich den fehler nicht um zu schauen ob er wieder kommt.

    Klassischer fall von lambdasonde, kein leistungsverlust, mkl an, verbrauch geht hoch. Noch in der garantie? Eine lambdasonde geht entweder elektrisch kaputt, dann hat es keinen sinn den fehlerspeicher nur zu löschen und zu schauen. Das sagt aber auch der fehler an sich. Oder sie misst brühe, dann stimmt meistens etwas mit der verbrennung nicht, sodass die sondenwerte außerhalb der toleranz sind. Sollte der fehler in diese richtung gehen, lass unbedingt alles durchchecken was mit der gemischaufbereitung zu tun hat. Einfach nur teile tauschen behebt oft den fehler nicht.

    Schon geil. Auf alle Teile mindestens 50% und mehr Aufschlag gegenüber den Preisen was die woanders kosten.Und der EK von der Werke liegt bestimmt noch etwas tiefer.

    Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.

    Vorrangig ist, dass die bremswirkung erreicht wird und die toleranz links rechts nicht zu hoch wird. Alles andere ist erstmal optischer natur. Wenn ich mir das bild anschaue ist das tragbild doch in ordnung. Das ding ist, dass der klotz am äußeren rand etwas abgekantet ist. Wenn der noch recht frisch ist, dann ist er noch nicht weit genug runter gebremst, was recht lange dauert bei der geringen bremswirkung hinten. So einen rostigen rand kann man auch vor der HU einfach bearbeiten, da spart man sich die kohle für neue klötzer und scheiben. Aber wie gesagt abbremsung und toleranz müssen stimmen.

    Ja das sieht sicherlich nicht vorteilhaft aus :D
    Nee keine sorge @Chaosliesl ich werd mich schon nich verabschieden. Sollte auch nur ne kleine spitze werden. Versuche ja auch so oft und viel wie möglich zu helfen. Auch wenn ich "nur" aus dem transporterbereich komme. Aber der neue Ducato/Daily/S-Way ist ja auch nur ein tipo in groß.