Wie willst du das ausprogrammieren? Das low pressure oder high pressure agr? Das wird dir die motorsteuerung sehr sehr übel nehmen wenn du das lahm legst.
Beiträge von Loki1609
-
-
Alles anzeigen
Problem würde ich es nicht nennen.
Heute nach meiner Durchsich
mit DEKRA WS Test würde mir gezeigt daß die Staubkappen der Handbremse hinten eingerissen sind und nun die Feuchtigkeit aus Bremsseil kommt.
OK Winter vorbei kann nicht mehr einfrieren
.
Kennt jemand dieses Problem
und geht das auf Garantie.
Bei 2.5 Jahren. Habe ja die Vier Jahre. ??Ja sollte auf garantie gehen. Das ist eigtl kein verschleißteil.
Ach, da war auch noch was, Getriebewelle Simmering undicht oder so, wird auch am 19. geschaut.
Man könnte meinen der hat in seinen 2 Lebensjahren schon richtig geackert....okay, wird als Kombi genutzt, muß auch schon mal ein paar hundert kg wegschlucken, aber dann fahre ich auch entsprechen.
Ansonsten zügig, aber er wird nicht „geheizt“.Naja da, das getriebe eh raus muss, ist das ja ein leichtes das gleich mit zu machen.
-
Noch eine Frage......in der Garantie ist die Fahrwerksdynamik beinhaltet.....um welche Teile geht es hier?
Teile die mit spur,sturz, etc zu tun haben aber NICHT als verschleißteil deklariert werden. Wie z.b. achsschenkel, die achse an sich, die stabistange. Alles wo auch nur die kleinste mechanische bewegung drin ist. Koppelstangenkugekopf, stabibuchsen, federbein, radlager, traggelenk sind vrrschleißteile und somit ausgeschlossen aus jeder garantieverlängerung.
Koppelstange....... ??
Für was ist dieses Teil denn zuständig?
Ist die verbindung zwischen stabi und federbein. -
EIne absolute Frechheit. Da fehlen mir die Worte.
Absolut keine frechheit. Man muss sich schon vorher durchlesen was die GA Verlängerung beinhaltet. Da sind fahrwerksteile, wie stoßdämpfer, koppelstangen und stabilager nunmal ausgeschlossen. Also weder frechheit noch unvermögen. Sondern eine freundliche geste der werke, dass nur das teil zu bezahlen ist. Für den preis von fiat kann keiner was. Übrigens ist die extension comfort meiner meinung nach nur geldmache. Die schließt mehr aus als sie abdeckt und hat so viele klauseln die eine beteiligung von fiat ablehnt, dass sie sich absolut nicht lohnt.
-
Amen. Bin zu hundert prozent bei dir!
-
Deshalb lehnt fiat, genau wie alle anderen hersteller, trotzdem den garantiefall ab. Erst wenn jemand eirklich klagt wird eingelenkt, das ist summa sumarum günstiger. Nichtsdestotrotz erschließt sich mir trotzdem nicht was der fensterheber mit den wartungen zu tun hat. Richtig rein gar nix. Wenn dir das erzählt wird, dann wechsel die werkstatt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass fensterheber einfach nicht in der garantieverlängerung drin sind.
-
So siehts aus, da wird nie was vom kba kommen, da es nicht sicherheitsrelevant ist. Und weil 3 fensterheber kaputt gehen wird fiat auch keinen eigenen rückruf starten. Das ist einfach shit happens. Bin auch der meinung nach knapp 4 jahren kann auch ein heber einfach mal aufgeben. Soll auch einfach mal vor kommen. Klar isses ärgerlich wenn es passiert. Aber man muss auch die kirche im dorf lassen. Wir reden hier von technik die einfach auch mal kaputt gehen kann.
-
Der Tipo hat noch 2 Jahre FIAT Garantie und durch die Händlergewährleistung sollte ich auch abgesichert sein.
Da stellt sich mir auch die Frage: Kann mir die Werkstatt Kosten verrechnen?Wenn der NOCH 2 Jahre garantie hat, dann muss er ein originalteil einbauen, sonst bekommt der händler es nicht bezahlt und du probleme wenn du mal woanders aufschlägst mit demselben problem. Allerdings steht dir nach den ersten 2 jahren werksgarantie kein kostenloser leihwagen mehr zu. Was nicht heißt man könne nicht trotzdem fragen.
-
Interessant wäre welcher Sensor für den Partikelfilter? Differenzdruck, Partikelmenge, Temperatur, NOx, NH3? Alle die sind im DPF bzw überwachen seine Funktion.
-
Also es wurde auf jedenfall schon gut was dran gemacht. Lenkung, Bremsen und Kleinigkeiten. Aber nix was auf Getriebearbeiten hindeutet. Von daher würde ich schon sagen, sieh zu das du das Öl mal wechseln lässt. ATF AW-1 FIAT 9.55550-AV2 muss drauf und davon 6,2 liter. Keine Ahnung was das Zeug in Schweden kostet, aber hier schwanken die Preise stark je nachdem ob du Baumarkt oder Nutella Öl nimmst. Zeitaufwand wird mit ca einer Stunde angegeben.
-
Schick mir mal deine VIN per PN. Viellei wurde auch garantietechnisch mal was gemacht, was den getriebeölwechsel beinhaltete und es deswegen nicht auf einer wartubgsrechnung steht. Da kann ich mal nachschauen.
-
Wenn du die möglichkeit hast, dann lade die batterie extern um das auszuschließen. Wenn nicht ab in die werkstatt. Wenn du ein problem mit dem ad-blue hast dann kommt genau die reihenfolge. Ad-blue einspritzung fällt aus. Deshalb motorkontrolle weil abgasrelevanter fehler. Dadurch wird S&S immer ausgeschaltet und die eco funktion braucht eh kein mensch. Für mich klimgt das nach nem defekten PM Sensor, oder das urea system hat gerade mal wieder keinen bock mehr.
-
Beim start steht doch da wie weit du noch mit deiner ad-blue füllung kommst. Wenn der leer wäre würde das auto gar nicht mehr anspringen.
-
jupp, dann wird es lauter. Im Sommer schau ich mir das genauer an. Ich kenn nicht die Einbaulage beim Tipo.
Rechts hinterm handschuhfach. Kommste vom fußraum sehr leicht ran.
-
Ich geh davon aus, daß der Block nen riss hat, der AGR kühler Isses leider nicht.
Naja seh es entspannt, hab das Auto ja erst seit nem halben Jahr und mit Garantie.Das blöde ist nur das ich ja selber der Mechaniker bin der den Motor wohl tauschen darf

Da kannste es ja nicht mal auf jemand anderes schieben wenns es danach kacke ist.
Da würd ich einfach zur sicherheit nen lehrling daneben stellen, sodass er auf jedenfall schuld ist, egal was passiert.
-
So wird es aber in den garantierichtlinien vorgegeben. Angenommen du hast nen motorfehler und machst den auftrag automatisch auf garantie auf und bei der reparatur stellt sich raus der marder war drin. Dann könnte sich der kunde ja hinstellen und sagen er hat einen garantieauftrag unterschrieben und bezahlt deshalb nix. Um genau das zu umgehen, sollte es anders herum gemacht werden. Ich mach doch lieber einen kundenauftrag auf und freu mich dann nix zu bezahlen, als anders herum. Wenn garantietechnisch keine einigung gefunden wird, gibt es auch einen grund. Warum sollte dann die werkstatt auf den kosten sitzen bleiben?
-
So jetzt mal die sichtweise von dem der bei fiat garantie einreicht. Grundsätzlich ist es so wie badudda schreibt. Es wurde was während der garantiezeit am fahrwerk verändert. Pech für die kuh elsa, wenn fiat das ablehnt sind sie absolut im recht. Jetzt seh ich das aber auch von kundenseite. Die werkstatt muss zwar angeben ob irgendwelche technischen veränderungen gemacht worden sind, aber wenn es eine gute werkstatt ist und die wollen dich als kunden behalten, dann hält sie erstmal die füße still, natürlich wurde "nix" verändert. Jetzt kommt wieder fiat. Wir hätten gern fotos vom schadensteil, bla bla bla. Meine fresse die tipos sehen von unten alle gleich aus, da nimmste irgendein anderes foto und gut ist. Ich verstehe immer die werkstätten nicht, die einen garantiefall von vornherein ablehnen. Ich weiß doch als werkstatt bei der annahme und oder diagnose gar nicht ob es fiat nicht vielleicht doch bezahlt. Das kann doch nur der garantiesachbearbeiter einschätzen. Grundsätzlich sollte ein "garantie"auftrag immer als kundenrechnug eröffnet werden. Dann wird die reparatur erledigt, dann wird eingereicht und wenn dann abgelehnt wird aus irgendwelchen gründen, kann man sich immernoch streiten mit fiat oder werkstatt.
Es geht auf jedenfall gar nicht, das dich die werke mit einer defekten lenkung vom hof fahren lässt nur mit der aussage zahlt fiat nicht. Sorry, das ist A Bullshit, B unfähig und C einfache faulheit. -
Ich hab das bestellt
Also seh ich richtig, dass man mit diesem set alles machen kann ohne noch irgendetwas dazu zu kaufen? Auch ACC programmieren und wartungen zurück setzen?
-
Meiner hat die letzte wäsche nach dem sommerurlaub gesehen. 2018
Mehr als fenster und lampen putzen is nich drin, seh ich auch nicht ein. Wie Badudda schon schreibt, am nächsten tag sieht er wieder so aus. Is in meinen augen verschwendete zeit.
Mich wird es aber in die waschanlage ziehen, wenn der schnee weg ist um das ganze salz runter zu bekommen. -
Das kommt ganz auf dein fahrprofil an. Jedes fahrzeug regeneriert unterschiedlich oft. Je nachdem wieviel stadt oder autobahn, leerlauf oder vollgas, lang oder kurzstrecke. Das lässt sich finde ich nicht vergleichen.