Sonnensensor. Wenn die Sonne frontal auf die Scheibe kracht wird die Klimaanlage stärker. Funktioniert aber nur bei der Klimaautomatik.
Beiträge von Loki1609
-
-
Hmm, Probleme welcher Art? Woher kommt die Info? Ich versuche schon länger was dazu in ital. Foren zu finden.
19inchwheeler und ich kommen aus der Werkstatt und müssen diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst täglich reparieren und dem Kunden die Tränen abwischen.
-
Bei den neuen Ducatos wechseln wir aktuell reihenweise die Ad Blue Düsen, weil die nachtropfen und den DPF dadurch mit versauen. Der hat das gleiche System drin wie der aktuellste Diesel Tipo.
Bei den alten Ducatos hatten wir massive Probleme mit den Tanks und Entlüftungen.
Die NOx Sensoren melden sich auch gerne mal.
Wenn du kannst schnapp dir noch einen ohne Ad-Blue. Spart Zeit, Geld und Nerven.
-
Hoffentlich ein erster Schritt zur Zerschlagung dieses Konzerns.
-
Schlimm genug, dass dir die Werke alle 4 wechseln will obwohl nur eine kaputt ist. Das hat für mich nix "da wir es schonmal offen haben" zu tun, da die Gefahr des abreißen einfach viel zu hoch ist. Wurdest du auf die Risiken hingewiesen?
Ich empfehle meinen Kunden immer mit der Meldung zu leben anstatt das Risiko der hohen Kosten einzugehen. Die Glühkerzen werden im modernen Diesel fast gar nicht mehr gebraucht. Eventuell braucht er sie mal zum regenerieren. Das schafft er aber auch mit 3 Stück. In unseren Gefilden wird es auch nicht wirklich nicht mehr so kalt, dass ein Vorglühen nötig ist. Und selbst wenn, hat er auch da noch 3 andere zum glühen.
Ich würde es allerdings nicht als Fehler bezeichnen, man merkt kaum wenn der Punkt erreicht ist. Allerdings gibt es Mittel und Wege das Risiko zu minimieren.
Schaut zu, dass ihr euch irgendwie einigen könnt. Es gibt Mega geiles Spezialwerzkeug um die Reste in kurzer Zeit rauszuholen. Vielleicht hast du ja Glück.
-
Klingt zwar blöd aber da kann man ja immernoch froh sein wenn es "nur" eine auf die Mappe ist und nicht gleich ein Messer im Rücken oder Hals.
Mann gegen Mann kennen unsere Fachkräfte ja nicht mehr.
-
Stellantis ich habe so das gefühl das du Franzosenlastig bist

Neeeein, wie kommst du denn da drauf? 😁 Weil alle neuen Fiat Modelle auf Franzosenplattform gesetzt werden oder weil die italienische Technik sukzessive durch beschissene Froschtechnik ausgetauscht wird?
Die Franzmänner machen Fiat in Europa dem Erdboden gleich und in Turin wird darüber applaudiert. 🤮
-
Ich schätze dich, sollte das wirklich so sein, schon als Typ ein der das selbst hinkriegt. Du hast ja bewiesen, dass du keine zwei linken Hände mit Daumen hast. Viel ist da nicht dabei, wenn du ordentliches Absteckwerkzeug hast (viellei günstig bei deiner insolventen Fiat Werke 😉) eine Hebebühne und eine Anleitung mit Drehmomenten, dann seh ich dich das tatsächlich gut selbst machen.
-
Entweder sitzt die Stoßstange nicht korrekt oder da hat sich Dreck zwischen Radar und Stoßstange geschoben. Kann auch sein, dass das Radarmodul selber verschoben worden ist.
-
Bitte keine OPEL Technik.
FIAT Croma mt Opel Fahrwerk und Opel Getriebe war mir Abschreckung genug gewesen. Das Zeug hat nur während der Garantiezeit funktioniert, danach nimmer.
Welche Opel Technik? Alles PSA/Stellantis

-
Deshalb hoffe ich, dass sich Fiat schon bald wieder aus diesem Franzosenverband verabschiedet. Um sich auf sich und die eigenen Stärken zu konzentrieren anstatt die Probleme der Froschfr... noch mit lösen zu müssen und sich immer tiefer zu bücken.
-
Also ich bin sowohl Kombi als auch HB in der 95 PS Variante schon gefahren. Man schläft bei beiden ein wenn man beschleunigt

Ne Spaß, das macht wirklich nix aus im normalen Zustand. Nachteil beim Kombi ist natürlich, dass die Möglichkeit zu mehr Ladung besteht, das macht sich dann schon bemerkbar.
-
Google Maps weiß wenn du in eine Tunnel fährst und schaltet dann, sofern eingestellt (Grundeinstellung), automatisch in den Nachtmodus. Das ist unabhängig von irgendeinem Lichtsensor. Funktioniert auch bei meiner Ma genau so, die hat so rein jar nüscht an Ausstattung im Auto.
-
Welcher Fehler ist denn wieder da? P1110 oder P0243?
Da ist mit 90%iger Sicherheit das Magnetventil zur Unterdrucksteuerung defekt. Zu 5% ein Unterdruckschlauch zu 4% die Verkabelung zum Ventil und der Rest verteilt sich auf Steuergerät und den neuen Turbo.
Das ist genau die Reihenfolge die ich aus Erfahrung so prüfen würde.
-
Das ist eine Einmalschelle, der größte Scheiß den die Autohersteller je erfunden haben. Ich nehm mir immer den Saitenschneider, schnappe mir das überstehende Stück an der Verbindungsstelle und drehe, nicht durchschneiden, die Schnelle wie mit einem Dosenöffner auf.
Danach eine vernünftige Schraubschelle drauf und jeder freut sich beim nächsten Mal.
-
Also mit der Hand die Schraube drehen sollte nicht sein. Aber der Filter ist trotzdem so gelagert damit er sich leicht bewegen kann. Schraub doch mal die Schrauben raus und schau ob die Metallhülsen noch in dem Gummi sind. Das sind die Endanschläge zum Schraube festziehen, damit es eben nicht so sehr wackelt. Die verschwinden nämlich ganz schnell bei einer Wartung.
-
returnless system oder?
Ja beim Benziner schon. Aber das gleiche Prinzip gilt auch für Dieselmotoren.
Gerade bei Piezoinjektoren ist der Rücklauf essenziell und wird bei Diagnosen gern mal übersehen
-
Das Anlaufen der Benzinpumpe im Tank hört man doch gut. Wenn die sich nach ein paar Sekunden abschaltet, sollte doch genug Kraftstoffdruck da sein. Oder doch Denkfehler?
Das Problem ist, dass sich, sofern der Haltedruck nicht da ist, Gase in der Leitung bilden. Diese kommen dann zuerst an den Düsen an und reichen nicht zum Motor betreiben, wenn man schnell den Schlüssel durchzieht. Er geht wieder aus. Erst wenn die Leitungen voll und der Druck wieder voll da ist läuft er normal. Es kann reichen wenn man die Zündung anmacht und einmal 20 Sekunden wartet bis die Leitungen voll sind, muss aber nicht. Die Pumpe schaltet automatisch nach 15-20 Sekunden ab. Deswegen halt mehrfach Zündung an um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Das kann man natürlich dann einfach probieren wie lange er tatsächlich pumpen muss.
-
Also wenn er eine Weile stand?
Das würde sie Theorie mit dem Haltedruck verhärten.
Probier beim nächsten Mal die Zündung vor dem ersten Start mehrfach an und aus zu machen. Also Zündung an, 20sek warten, aus, an, 20 sek warten...
Das ganze 4-5 mal. Wenn er dann direkt läuft, liegt es sehr wahrscheinlich daran.
-
Da sieht für mich so aus als würde irgendwo der Sprit abhauen. Lass mal alle Krafstoffleitungen prüfen auf eventuelle Undichtigkeiten. Auch der Rücklauf ist wichtig. Eventuell ist auch das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe defekt und der Sicherungsdruck der in der Leitung bleiben muss fällt ab.

