Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Ich werf mal die Glaskugel an.

Es kostet das Ersatzteil plus Arbeiszeit. :thumbup:

Keine Ahnung, ich weiß weder wie die Stundenverrechnungssätze dort sind, noch weiß ich wie viel das Teil kostet.

Wenns schnell und gut geht ist das in 30 Min erledigt. Wenns Kacke wird brauchste nen neuen Abgasstrang, weils dir das ganze Gewinde rausreißt.

Vom Fehler löschen wird der Fehler nunmal nicht behoben.

Ich sag aber mal so, die Kosten für die Reinigung und AU hätten nicht sein müssen. Der Fehlercode weißt eindeutig auf das Bauteil hin und nicht auf eine zu Hohe Partikelmenge.

Christian Maisch du merkst es einfach nicht. Es ist nicht WAS du erzählst. Das mag ja alles richtig sein. Sondern WIE du es schreibst. Von oben herab, belehrend, andere als dumm hinstellen. Die ganze Zeit. Du raffst es einfach nicht. Wir sind weder deine Kinder, noch Lehrlinge noch sonst irgendwelche begriffstutzige Leute.

Ich bin schlauer, ich denke logischer, ich hab ein tolles Hobby... Sowas nennt man auch narzisstisches Verhalten.

Leute wie du gehen mir einfach nur noch auf den Sack, weil so ein Verhalten der Grund ist, dass die Leute nicht mehr ordentlich miteinander reden können.

Hannes Was willst du jetzt? Ist dein Diffusor mal wieder abgefackelt und kannst deswegen nicht fahren? Kommt da noch etwas mit inhaltlichen Wert?

Trauriger ist, dass du deine Überheblichkeit nicht erkennst und endlich normal mit den Leuten redest. Habe jetzt 3 Kommentare von dir in 2 Minuten gelesen (hier und im FB) und mir schwillt schonwieder der Kamm. So kannste mit deinen Kindern reden, aber nicht mit erwachsenen Menschen, die du vielleicht nicht mal persönlich kennst.

Wenn jemand live mit mir so reden würde, gäbe es wahrscheinlich rechts und links ne Ordnungsschelle, aber wir sind ja im Internet, da ist jeder ein Held und der Größte...

Dauerhaft ausschalten ist, glaube ich, nicht drin (EU Regelung) . Ich habe zwar keine direkte Lösung aber eine Idee. Der nimmt sich die Verkehrszeichen nicht über die Kamera sondern über die im Navi eingepflegten Geschwindigkeiten. Wenn er nun nicht weiß wo genau das Auto ist kann er ja auch nicht sagen wie schnell du fahren darfst. Ich persönlich würde es daher mal probieren die GPS Antenne abzuklemmen. Da du ja anscheinend eh über Android Auto navigierst brauchst du das dann ja auch nicht.

Ob das wirklich geht weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Das mit dem Radio sollte funktionieren, indem du während AA läuft mit der Quellentaste am Lenkrad (hinten rechts mitte) auf Radio stellst. So war es zumindestens beim alten 7 Zoll.

Direkt am Minuspol der Batterie ist ein kleiner Sensor. Dort geht ein Stecker dran, den kannst du abziehen. Es kommt dann aber die Meldung S/S nicht verfügbar, in Verbindung mit dem gelben Hinweissymbol. Nicht irritieren lassen.

bei dir alles gut??

wünsche dir ein schönes wochenende

Bei mir ist alles gut. Mir geht nur dieses Klug gescheiße auf den Sack. Es soll Leute geben die haben ein Auto zum fahren von A nach B. Die kennen sich mit Technik und Motoren nicht so aus oder haben kein Interesse dran. Da stellt man dann halt eine Frage. Ich habe von ner Waschmaschine auch keine Ahnung, außer wie die Knöpfe zu bedienen sind. Habe ich deshalb jetzt kein Grundwissen? Ich habe auch kein Interesse dran wie ein Strahlentriebwerk funktioniert oder welche Frequenzschleife mir im Auto den besten Bass ins rechte Ohr drückt. Bin ich jetzt dumm und kann nicht im Alltag überleben? Wir können ja gern mal über Abgasaufbereitung, Ad-Blue, CAN-Bus Systeme, Wasserstofftechnik, Hochvolttechnik und so weiter reden. Alles logischens denken und Grundwissen? Nur weil du dein Kfz-technisches Halbwissen hier allen aufs Auge drücken musst, heißt das noch nicht, dass es die alleinige Wahrheit ist. Schon gar nicht mit der Art und Weise! Aber ich scheine ja der einzige zu sein, dem diese Art hier auf den Sack geht.

Christian Maisch du weißt schon, dass Chaosliesl schon seit Anfang an dabei ist und diesen Beitrag von dir schon mindestens 20 gelesen hat... Ja du bist Toll und kannst Videos drehen die zeigen wie die Batterie nicht lädt. Ich denke die Dame weiß gut genug was dem Auto gut tut.

Suche... Das ist Kaffeesatzleserei. Das passiert mit jedem anderen Motorfehler auch. Lambdasonde defekt, Nox Sensor defekt, Partikelsensor dekfekt, Unterdrucksensor defekt, Ladeluftsensor defekt, Turbolader defekt, defekter Kat, Zahnriemen gesprungen, Motorschaden, Partikelfilter zu, Batterie tot... usw.

Auch stehen im öffentlichen Straßenverkehr gehört dazu, selbst in der Parklücke . Zündung an = Tagfahrlicht an so ist das Gesetz. Wenns ein Polizist kontrolliert und dir das Auto stilllegt, ist er voll im Recht. Spätestens zur nächsten HU muss es eh zurückprogrammiert werden, sonst ist es ein Durchfaller.

Mir solls egal sein was du machst, ich geb nur den Hinweis. Das Geningel und gefährliche Halbwissen was Beleuchtung angeht darf ich mir in der Woche bestimmt 2 bis 5 Mal anhören.

Nur als kleiner Reminder. Bei derartigen Änderungen erlischt die Betriebserlaubnis. In D ist es Pflicht, dass das Tagfahrlicht mit der Zündung angehen muss, sofern das Fahrzeug so homologiert worden ist.

Eingriff in die Homologation = erlöschen der Betriebserlaubnis = keine HU = erlöschen des Versicherungsschutzes.

Ein blöder Polizist und du läufst nach der nächsten Fahrzeugkontrolle nach Hause ;)

Radseitig sollte reichen. Die Welle muss aber so oder so raus, da der Gelenkkopf sehr fest drauf sitzt. Ein Schraubstock ist sehr hilfreich dafür. Denk aber dran, dass beim Welle ziehen Getriebeöl raus kommt. Du kannst das reduzieren indem du den Wagen einseitig sehr weit hoch pumpst. Damit läuft das Öl quasi auf die andere Seite des Getriebes.

Das sind nicht so gravierende Unterschiede…

Was ich merkwürdig fand, ist dass während 2ml oben reingelaufen sind fast ein Liter aus der Rücklaufleitung rauskam.

Die Korrekturwerte während des Tests waren ungefähr wie bei der ersten Diagnose

Naja in die Rücklaufleitung geht ja auch der von der HD-Pumpe. Das kommt schon hin.

Das Bild ist ohne weitere Angaben nicht aussagekräftig. Wieviel ml sind da im Röhrchen und wie lange wurde gemessen.

Fiat sagt ca. 40ml auf 4 Minuten maximal. Alles was drüber liegt deutet auf einen defekten Injektor hin.

Ja da passt was nicht. Entweder bekommen 1 und 3 zu viel Kraftstoff umd er versucht es runter zu regeln oder die 4 kriegt zu wenig, dass er den versucht anzutreiben.

Wie gesagt, das kann aber auch ein Zeichen für eine schlechte Verbrennung im 4. sein.

Das ist zu viel. Der Gesamtwert muss zum einen um die 0 betragen, zum anderen dürfen/sollten die Einzelwerte nicht größer als 1/-1 sein.

In deinem Falle scheint die Verbrennung im 4. Zylinder nicht zu passen, das kann der Injektor selbst sein, kann aber auch einen anderen Grund haben. Nächster Stepp wäre eine Rücklaufmengenmessung.