Hallo,
Ich möchte gerne das Thema wieder aufgreifen, über die Möglichkeiten im MES.
Hat irgendjemand eine Aufstellung von allen Möglichkeiten die mit dem MultiECUScan machbar sind?
Bzw. auch, "welche" Bytes im Proxy Alignment "was" machen?
Vielleicht können wir ja gemeinsam was zusammentragen.
Carplay/AA und Tagfahrlicht wurde ja schon des öfteren in den Foren beschrieben.
Ich denke also an andere Möglichkeiten.
Vor allem die, die keine zusätzliche Hardware benötigen. Wäre toll, wenn man noch Sachen freischalten kann, ohne großen Aufwand dabei zu haben.
Aber auch die, die zusätzliche Hardware benötigen, würden mich sehr interessieren.
DAB+ oder Navi z.B. geht ja auch leicht freizuschalten, man braucht halt, so wie ich das verstanden habe, noch jeweils die richtige Antenne dafür. (Korrigiert mich bitte, falls ich wo falsch liege!
)
Oder wie sieht es mit der Rückfahrkamera aus, welche Bytes betrifft das?
Solche Sachen also.
Gibts Unterschiede bei den 5" und 7" Uconnects? Wenn ja, auf was muss man da achten?
Ich würde das alles zusammentragen. Ich hab schon mal eine kleine Liste angefangen (mit Dank größtenteils basierend auf Posts von Naibaf91
) und als nächstes gepostet. Diese Liste würde ich anhand eurer Beiträge immer weiter aktualisieren.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und hoffe, dass wir da was gemeinsam schaffen und auch anderen damit helfen können.