Du denkst gleich wieder ans "schmieren".
Ja genau. Oft sagt man ja, es läuft wie geschmiert.
Du denkst gleich wieder ans "schmieren".
Ja genau. Oft sagt man ja, es läuft wie geschmiert.
Hab eher an an 10 Jahre Garantie gedacht
![]()
Alles anzeigenwie gesagt, wir haben das selbst gemacht.
Zuerst gründlich abschleifen, Grundierung drauf gegen Rostbildung von innen wo jetzt der Lack abgeplatz ist..
Weil der Spalt doch ca. 1,5 cm an der dicksten Stelle war haben wir ein Gitternetz eingelegt und Flüssigmetall drauf.
Schnell arbeiten, das verbindet sich flott mit dem Karosserieblech und dann ist es steinhart.
Am nächsten Tag mit Spachtelmasse die Karossiereform darüber nachmodellieren.
Wieder abschleifen bis es optisch passt.
Materialkosten ca. 50-60 Euro.
Das Lackieren haben wir dann aber einem Hauptberuflichen überlassen, der hat das ohne Rechnung nach Feierabend für 100 Euro draufgeklatscht (Lack haben wir selbst besorgt).
Heute sieht man an der Stelle überhaupt nix mehr.
Kann ja mal ein Foto machen wenn Töchterchen mit dem Rennwagen da ist.
EDIT:
Flott gegoogelt, es ist zwar nicht der Hersteller den wir benutzt haben, aber ist vermutlich eh alles das gleiche Zeug und das hier in Aktion:
Jetzt weiß ich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal ne Delle zum Ausbessern habe. ![]()
War mal in Köln, da ist -soweit ich mich erinnern kann alle 15 oder 20 Minuten eine Bahn in die Richtung gefahren, wo ich hinwollte. Klar, kann es Verbindungen geben, wo es nicht immer rund läuft.
Wobei ich überwiegend gute Erfahrungen mit der DB mache/gemacht habe. Züge waren pünktlich, wenn der Lokführer beim Anschlusszug gesehen hat, dass noch ein Gast angerannt kommt-hat er die 20 Sekunden gewartet, obwohl die Abfahrtszeit schon erreicht war.
Und bei bei Orten, die keinen BHF haben, waren die Busverbindungen gut, teilweise im Stundentakt....es hat sich vieles verbessert-so mein Eindruck.
Und das ist jetzt kein Witz
ich fahre gerne Zug. Ist gut für die Umwelt,ich weiß die Welt kann ich damit nicht retten, aber für ein gutes Gewissen sorgen.

Da soll mal einer sagen uns fehlen die Fachkräfte. ![]()
Wahnsinn, was für Schneemengen. Da müssten wir den Schnee der gefühlt letzten 30 Jahre aufeinander stapeln, damit wir auf so eine Schneehöhe kommen.
Alles anzeigen
Hm. Bekommt man den auch bei SIXT gemietet?
Was kostet der Spaß übers Wochenende?
Muss ich den dann voll getankt wieder abgeben?
Und wie ist das mit den Frei-Kilometern?
Oder gibt's bei den Mumpeln "Frei-Schuss"?
![]()
![]()
Volltanken! Beim Leo 1 A 4 liefen ungefähr 900 Liter rein, links und rechts je ein Tank. ![]()
Oh, das ging aber schnell, die ersten Panzer rollen Richtung Ukraine.
Stella Wie heißt der Doc, der dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellt, nur damit uns nächste Woche ärgern kannst bzw. was kostet so was..
![]()
Nach den Lockerungen im April 2022, u.a. in bestimmten Bereichen keine Maske mehr zu tragen, bin ich trotzdem mit Maske in den Supermarkt gegangen.
Trotz aller Vorsicht und Einhaltung der Maßnahmen hat mich Corona letztes Jahr auch erwischt.
Dass in der Pandemie Maßnahmen angeordnet wurden, die nicht allen gefallen haben und auch nicht eingehalten wurden, wird es immer geben. Leider! Dabei ist/war es so einfach: Abstand zu seinen Mitmenschen einhalten und beim Einkaufen, Tanken etc. für 20 Minuten eine Maske zu tragen, hat niemanden umgebracht.
Guten Morgen und willkommen mit deinem roten Tipo Kombi.
Können Sie ja nicht weil ich bei der Abholung den Mitarbeiter nochmal in die Garage gebeten habe! Und auch da schon alles fotografisch festgehalten habe.
Vor Jahren haben sie mich mit einem Riss in der Reifenflanke nach Belgien fahren lassen. Habe ich in Belgien bemerkt, auf dem Rückweg nach Köln in Aachen das Fahrzeug gewechselt und nach Wochen wollte man mich den neuen Reifen bezahlen lassen. Da habe ich aber ein deftiges Schreiben aufgesetzt und mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht. Dann war Ruhe.
Ich habe mal einen Kleintransporter geliehen. Bei der Abholung wurde ein Schaden schriftlich festgehalten. Habe dann trotzdem das Fahrzeug in Augenschein genommen und einen gut sichtbaren Kratzer entdeckt und bin so vom Hof gefahren.
Keine 500 m weiter bin ich wieder zurückgefahren und den Schaden gemeldet. Der Mitarbeiter wusste von dem Kratzer, hat ihn allerdings im Protokoll nicht festgehalten. Alles in allem ging es gut aus, aber wenn ich wieder ein Fahrzeug miete, werden Bilder gemacht.
Alles anzeigenGerade gefunden!
Konservierungsstoff - Benzalkoniumchlorid:
Mögliche Nebenwirkung sind allergische Hautreaktionen
die zu Ödemen, Rötungen und Juckreiz führen können.
Bei mir zu 100%!
![]()
Kenne ich. Hatte ich auch bei bei einigen Stoffen die mit ....chlorid enden. Hautausschlag, Rötungen etc. Seit ich nicht mehr arbeite und dadurch nicht mehr mit diesen Materialien in Kontakt komme, habe ich weitgehendst Ruhe.
Winter ist ja nicht gerade der Freund der Autofahrer und auch anderen Mitmenschen, die bei diesen Wetterbedingungen arbeiten müssen.
Aber: Wenn ich solche Bilder wie von Max 76 sehe
, dann freue ich mich und zieh auch gerne die Winterreifen auf, fahre durch den Matsch und kratze morgens die Scheiben frei
![]()
Guten Morgen und willkommen im Forum.
Endlich ein größerer Einkaufswagen für die " Drängler" an der Supermarktkasse.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat