OK, vielen Dank 🙋
Beiträge von Mil
-
-
Hallo vRider73,
ich denke ich weiß welche Du meinst. Sind das die Bolzen die nach oben hin spitz zulaufen?
Und sind die Bolzen eingeschraubt?
Wegen der Bremsflüssigkeit sollte ich dann wohl eine Werkstatt aufsuchen weil die neue Bremsflüssigkeit ja mit Druck in die Bremsleitung gefüllt wird und dafür spezielles Equipment benötigt wird. Damit kenn ich mich weniger aus. Kenne es halt nur vom Fahrrad 😏
-
Hi Leutz,
Ich wollte auch mal Bremsscheiben und Beläge wechseln. Hab ich auch nicht zum ersten Mal gemacht. Aber wo zum Teufel befinden sich beim Fiat Tipo die Senkkopfschrauben um die Bremsscheiben zu fixieren? 🤔 Oder welche Methode hat sich Fiat da ausgedacht?
Und dann wollte ich euch fragen ob es stimmt die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre zu wechseln, wegen des zunehmenden Wasseranteils?
Übrigens Gruß an Heino und Ilja Richter.
Achja ...und süßes Popcorn ist nicht gesund 😋
-
Moin an alle.
Wäre interessant zu wissen ob das Problem mittlerweile behoben wurde, weil ich das selbe Problem habe.
Leider hat mein Modell keine elektrischen Spiegel, bzw hinten elektrische Fensterheber um den Fehler einzugrenzen.
-
-
mir fällt auch gerade noch ein das User in nem anderem Thread meinte das es eine Rückrufaktion bezüglich Kabelbaum und Lenkradairbag gab.
Gibt es die Aktion immer noch?

Muß mal schauen ob ich den Post noch finde.
-
Hi Tomino
dann sollte ich mir mal nen graues Kabel besorgen für den Fall der Fälle. Blau hab ich bereits
-
es sind plötzlich wieder die 3 Fehler aufgetaucht die ich schonmal hatte. Die beziehen sich aber nur auf Abblendlicht bzw Fernlicht.
Sind wieder sporadische
Kurzschlussfehler an Batterie Pol+.
Da mein Licht aber funktioniert sehe ich das nicht als drastisch an. Werde mir mal bei Gelegenheit die Lampenkabel anschauen.
Blauen Adapter brauche ich nur wenn er mich drauf hinweist. Ist bei den meisten Bereichen nicht nötig.
Nur ein Kabelbruch ist gut. Da wären mir defekte Tasten lieber.
-
-
-
lösch bitte erst mal ALLE fehler aus ALLEN steuergeräten...
und dann berichtest nochmal
Hi Christian Maisch,
einen Teil hatte ich schon gelöscht, bis auf 3 Fehler die sich nicht löschen ließen, aber ich probier es morgen nochmal
-
-
Auch beim LIN Fehler? Das Lenkrad selber hängt ja am LIN Bus, wenn der in Ordnung ist geht die Tastenbeleuchtung an.
Hi, habe nun einiges hinbekommen.
connecten mit meinem Interface klappt nun und ich benutze jetzt doch Alfa OBD.
Kilometerstandblinken habe ich nun mit Proxiausrichtung hinbekommen.
LIN Fehler gibt es laut check nicht. Also muss das Problem mit dem Tempomat und die nicht funktionierenden Tasten woanders liegen. der Fehlerspeicher zeigt lediglich einige Kurzschlussfehler an Batterie Pol+ an .
-
Sternenhimmel
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2kdFDWNvOi8]Eine Ausbauanleitung habe ich bei ihm aber leider auch nicht gefunden.
Danke für den Hinweis. Dann warst du cleverer beim Suchen als ich, auch wenns im Endeffekt nichts bringt

-
Ist es exakt das was du gekauft hast oder nur "so ein Modell" ?
Weil wenn es exakt das ist, wird dein km Stand nie aufhören zu blinken. Egal wieviele Proxy Ausrichtungen du machen lässt.
Das verlinkte Radio ist ein universelles Radio ohne Fiat spezifische canbus Box.
Daher gibt es auch kein Menü wo man die Modelle auswählen kann.
Und wenn es so ist, hätte diese WICHTIGE Info viel Fragerei erspart.
war ein wenig kompliziert.
Gekauft hatte ich es eigentlich über ebay
12.3" IPS Autoradio Für Fiat EGEA TIPO 2015-2018 GPS Navi DSP DAB BT SWC 6G+128G | eBay
das Gerät war aber defekt, habe es zurückgeschickt , aber die tipo anbauelemente und canbus box behalten.
Das neue Gerät (selbes Modell) habe ich dann, bei Banggood gekauft mit besseren ram und Kapazität (8GB/256GB)und dadurch hatte ich das Radio in der Tipo Edition

-
Alles anzeigen
und genau deswegen wollten wir wissen was du hast....
schau mal bitte in dem uns unbekannten android radio ob du da was wegen auto modell ändern kannst...
dann hört das auch auf mit dem blinken
ps in zukunft bitte alle infos sofort.... wie du siehst wäre das ja notwendig gewesen
ich kenne den Beitrag und habe auch schon danach geschaut, aber mein Radio hat diese Auswahl nicht. ich kann nur unter meinem Modell die CanBus Box für die Lenkradbedienung auswählen. Das war`s
-
Nino hatte den Himmel doch raus für seinen Sternenhimmel, der hat sich hier nur leider sehr rar gemacht...eventuell hat der was bei YT dazu eingestellt...Nino G ist sein YT Name glaube ich
Sternenhimmel??? Hab mal geschaut aber nichts gefunden. aber danke für den Hinweis Braindead
ist schon ärgerlich das sone Kleinigkeiten die ganze Arbeit aufhalten

-
ähm....das war nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wo die Kabel laufen!!!

Würde sich so wohl anbieten, aber frei erfunden!
alles gut. War ja auch meine Hypothese. Macht ja am meisten Sinn
-
kann mir mal einer sagen wer sich die blödsinnige Idee hat einfallen lassen mit den Haltegriff?
Ich glaube für alles brauch man heutzutage Spezialwerkzeug.
Früher hat man ne Abdeckung entfernt und dann konnte man die Haltegriffe abschrauben.
Den einen Teil hab ich schon abgebrochen 😣
-
Achso, einzigstes Manko ist nur das ich immer noch nen blinkenden Kilometerstand habe. Soll wohl an der neuen Hardware liegen und im Canbus als Fehler dargestellt wird, da nicht neu angemeldet. Proxyausrichtung soll das ganze wohl beheben können. Aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig mir eine lizensiertes MES bzw AlfaOBD Software zu kaufen nur wegen dem kleinen Manko 😑 Interface und blaues bzw gelbes Kabel habe ich ja bereits. Vielleicht später mal. Aber das ist ein anderes Thema 😁