Bei uns gabs tatsächlich die Tage mal ein Paar essbare Feigen.
In der Regel lockt uns Busch jedes Jahr mit Früchten die aber am Ende nie reif werden, in dem Jahr meint er es besonders gut mit uns ![]()
Bei uns gabs tatsächlich die Tage mal ein Paar essbare Feigen.
In der Regel lockt uns Busch jedes Jahr mit Früchten die aber am Ende nie reif werden, in dem Jahr meint er es besonders gut mit uns ![]()
Hey Devid, so wie ich die kenne ist das nur eine frage der Zeit, das wird schon noch ![]()
Ja der Panda überzeugt halt, die wissen was gut ist ![]()
Sonnig???
Aber egal, selbst Im Süden-Westen ist heute erst mal nix mehr mit Sonne, ich bin da mal ganz froh darüber.
Wenn die E-Autos oft schon sehr verunstaltet daher kommen, muss ich schon auch den Franzosen mein Lob aussprechen.
Der R5 wie auch der Clio, erkennt man sofort die Gene wo der Ursprung ist und Renault hat den Spagat in die Moderne gut hin bekommen.
Ah, jetzt wieder fahren in der Komfortzone ![]()
das mit den Radläufen erledigt sich in Italien von selbst, je südlicher um so schneller ![]()
Wer kann der kann, alles richtig gemacht.
Willkommen im Club, das ist Solidargemeinschaft ![]()
Ist das nicht was für unsere 3D Druck Spezialisten (quasi als Hobby).
Die Franzosen verstehe ich so schlecht, selbst im Elsass wollten die ich mal mit mir Deutsch reden.
Vom Geschäft her, wurde es ja mit English versucht, aber auch da hatten die sich immer geziert, auf mich haben die immer ein komischen Eindruck gemacht.
Egal, es gibt ja noch andere schöne plätze.
Selbst mit der Bahn ist schon mal was schief gelaufen, aber macht nix, nach dem man Mamas Schoß verlassen hat, läuft die Uhr rückwärts, und am Ende das Tages läuft es immer auf das gleiche raus.
Darum, immer schön am abend sich über den Tag ohne Panne freuen ![]()
Ja, so ist es auch an unserem Tipo, die AHK verdeckt das Gewinde.
Das war übrigens am Bravo auch schon so.
Seit dem hab ich ne Abschleppstange, die an der Anhängekupplung befestigt werden kann (Krux an der Sache, die muss dann auch greifbar sein wenn...), quasi Plan B.
Und wie es jetzt endlich auch mal bei uns geregnet hat, aber die Sonne schaut schon wieder durch.
Leichter Dauerregen / 22°C!
Auf den wartet der Süden schon lange ihr glücklichen ![]()
Ist das nicht genaugenommen nur ein Hochdruckschlauch oder muß der für die Klima besondere Spezifikationen erfüllen?
Der Preis ist ja schon happich.
Ja, das sind spezielle Schläuche (AC Schlauch SAE J2064)müssen enorme Drücke und Temperaturen aushalten. Die Preise für Kliamleitungen sind völlig irre, und vor allem wenn die Autos etwas älter werden, gibst die gleich mal nicht mehr. Z.T. werden die für gängige KFZ nachgefertigt, dann hat man glück, die sind dann deutlich günstiger als Original.
Bei den Temperaturen gibt es kein kaltes Öl.
Nicht nur die Viskosität gewährt die Schmierung von warm bis kalt.
Maßgebliche ist mit unter auch die Öl Adhäsion wichtig , ist verantwortlich wie gut geschmiert wird bevor überhaut der Öldruck die Gleitlager versorgt oder auch wenn der Öldruck weg geht/ zu wenig wird (hilft nur für ein kurzen Moment) das fressen zu vermeiden.
Alles was es zu meinem beschrieben Fehler zu sagen gab, wurde beschrieben. Mir ging es nicht um den Ratschlag, sondern sollt nur zur Info sein. Technisch ist alles so weit man das von außen prüfen kann IO. Ich beobachte das, und mal sehen ob sich reproduzieren lässt, wenn ja, werde ich mir die Hardware genauer ansehen.
Wie Devid schon sagt, wenn genug Öl drin ist, darf die Fahrdynamik kein Einfluss haben, anderenfalls hätten das Problem alle. Die T-Jet Ölwanne ist seit dem ersten Tag an die selbe quer durch die Stellantis (FCA) Palette. Sogar als die ersten Modelle noch die alten Ölpumpen drin hatte trat das nicht auf.
Am Junior seinem Grande Punto hatte die Klimaanlage in den letzte 12 Monaten das 2x den Dienst eingestellt. Im letzten Jahr gabs schon ein neuen Kondensator und eine der drei Leitung (die hatte €270 gekostet).
Jetzt ist die zweite undicht geworden, und die hätte glatte €380 gekostet und nicht lieferbar (Liederzeit unbekannt und Fiat hat Sommerpause) .
Der T-Jet Punto ist Bj. 2008. und steht noch gut da.
Völlig unpopulär ist es Klimaleitungen zu reparieren, aber es gibt Firmen die Teile zum selber machen anbieten, und das war heute der Auftrag. Drin ist die schon mal, und hoffe dass die dann auch dicht ist. Deutlich günstiger war die Repa. auf jeden Fall und ganz ohne KI ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat