@ bravian, hey bei dem Witz musst Du noch den Google Translator (Schwäbisch- Hochdeutsch) mit verlinken sonst versteht der Norden möglicherweise nur Bahnhof ![]()
Beiträge von IHI
-
-
Alter, soviele Hosen da im Schrank sind habe ich im ganzen Leben zusammen noch nicht besessen.

Einweghosen, da spart man sich die Waschmaschine und das Bügeleisen gleich mit (bei en Stromkosten sicher eine Alternative)

-
In der Tipo Runde "was so heute getrieben wird" ist ja der Teufel los, alle haben Programm,, nix mit Wochenende.
Rasten und Rosten ist hier Fehlanzeige.
@ Devid, wir haben ein der Balkon ist aus Holz, mach es aber auch nicht besser und bleibt eine sch...ß Arbeit (Abschleifen, Grundieren, 2x Lasur).
-
Holz Balkon soll heute gefrischt werden, hat mal wieder Farbe nötig, so der Plan!
-
Mion in die Runde
Kaffee nicht vergessen!
-
Hast alles richtig gemacht. Mit dem Messen am Stecker, ist auch die Leitung geprüft.
Wenn Du die Möglichkeit hast, etwas Kabel übrig, gib am Relais Stecklplatz direkt plus und minus (30&87) drauf und mit dem Multimeter in Reihe mal die Stromaufnahme der Spule messen.
Multimeter auf 20Amp einstellen.
-
Wenn das bei uns weiter so trocken leibt, wars das mit dem Bodensee.
der ist bis zu ca.250m Tief, da kann man dann in der Tauchschule ein Kletterkurs buchen

-
Systemdruck sind 7,39bar laut MES
Das sagt 1,6Ohm aber stark schwankend wenn das Kabel nur leicht berührt wird. 1,6Ohm sind laut Google ein bisschen wenigDen Druck hab ich heute auch mal gemessen, war 7,52 Bar (Bj 2020), sollten genug sein.
Ohne den Spulenwert zu kennen ist das mutmaßen.
Den genauen Wert lässt sich sicher über unsere Mitglieder herausfinden, wenn einer mal den Ohm Meter am Relais Steckplatz (Klemme 30 &87) misst (spart man sich die Arbeit am Kompressor Stecker), und wenn einer sich etwas auskennt, gleich auch noch die Stromaufnahme mit messen, dann kann man mal vergleichen (klar wird da dann das kurze Stück Kabel mit gemessen ist aber nicht relevant). Hast Du mal direkt 12Volt angelegt, reagiert die Kupplung darauf? Auch ein Relais kann mal ein weg haben (vielleicht auch nur unter last), da einfach mal ein vergleichbares tauschen/ umstecken.
-
Dann ist mein alter Bravo ein richtiges Wunder, Bj 2008 noh nie was an der Anlage gemacht und geht immer noch, nicht mehr volle Hütte, aber geht, obwohl am Kondensator so gut wie keine Lamellen mehr drin sind

-
Humor ist doch alles in unsere tristen Gegenwart, nur Mut wer kann der kann Devid, bist doch sonst auf für jeden Witz offen

Motto "Color up your life!
-
Magnetkupplung schaltet eifnach nicht zu
Hast Du die Kupplung mal Versucht, manuell mit mit 2 Strippen am Stecker die Spule anzusteuern ob die Klickt (öffnet/ schließt) oder wenn Du über OBD die mal zum Test ansteuerst (geht mit dem MES, da lässt sich dann auch im Stillstand der Systemdruck auslesen.) Sollte die Kupplung schalten (ein Kilmakompressor geht eher selten nach so kurzer Zeit kaputt) würde ich mal das Expansionsventil im Verdacht haben, das lässt sich allerdings von außen, und wenn die Anlage nicht einschaltet nicht prüfen. Eine Klima streikt auch nicht gleich wenn da mal 50gr. fehlen der Wirkungsgrad lässt halt nach. Ich war oft überrascht mit wie viel weniger die noch mehr oder weniger Kühlen. Sollte die Ein Flächen Kupplung am Kompressor wirklich das Problem sein, lässt die Sich ein einigen Fällen einzeln wechseln, da aber dann mal Googlen hängt vom Typ ab.
-
Verstehen kann ich das auch ein bisschen aus Sicher der Anwohner, aber ich frag mich, ob die in Ihrem Leben nie einem Anderen mit Ihrem Auto am haus Vorbeigefahren sind, haben womöglich nicht mal ein Auto?
Willkommen in der Zivilisation, alle Medaillen haben zwei Seite.
-
Es kann teuer werden, wenn man aussen Kameras angebracht hat
und keine konformen Schilder aufstellt!
Hautsache der linientreue Bürger hält ich an Vorgaben. Ich bin mir sich, dass der Strafzettel dann auch bei fehlender Beschilderung, gleich eingeholt wird, wenn der Bösewicht bei einsteigen auf fremden Eigentum bemerkt dass er gefilmt wurden. Da fühlt man sich aber brüskiert, und meldet es auch gleich weiter. Dem Bösewicht nicht passiert aber dann nix, weil schlimmen Vergangenheit, Traumatisiert oder "oh wir was zugedröhnt" was auch immer..... Es kommt sicher bald noch ne Ampelpflicht, die anzeigt ob einer Zuhause ist oder nicht, um ungewünschte Begegnungen zu vermeiden

-
-
Behördenlauf?
Läufts auf der Behörde denn auch so gut wie beim Behördenlauf?
Wäre vielleicht eine Vorschlag wenn das hilft, mal es mit einem Regierungslauf zu versuchen?
-
Moin Moin.
Die alte Saeco vorglühen, Cafe zapfen und los gehts.
-
...wo finde ich denn die Achswellengelenke...?

Genau in der Mitte auf der Rad Rückseite (PDF), ist die Welle, die das Rad antreibt.
Beim Zahnriemenwechsel wird am Fahrwerk nix gemacht, lediglich das Rad muss weg.
-
Und das auch noch für ne € 1/2 Mil.
Die Käufergruppe sind wahrscheinlich die, die nach einem autonom fahrenden Elektroauto suchen. Besonderes Käufermerkmal, ist die gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten drauf haben.

-
Das Domlager prüfen war schon mal Thema.
Schau mal etwas zurück im Beitrag zurück #18.990
-
Kerbholz, viel stimmt schon, aber um jeden Preis billig wollen bin ich nicht dabei, weil genau aus dem Grund geht das alles langsam nach Süden.
Wenn den hoch Studierten Manager nichts weiteren einfällt, wenn die Selbstläufer Ära vorbei ist, als ins Low Cost Country zu verlagern, ist das Armselig. Gerade die Tage kam in den Nachrichten. dass trotz fallender Wirtschaftsleistung in viel Großunternehmen sich die Herren CEOs trotzdem größer Bonuszahlungen genehmigen, den Ameisen aber alles kürzen wollen, den auch das ersparte zahlt sich in denen ihrer Bilanz gut aus.Übrigens, die aktuellen deutschen Regierungen machen es genau gleich. in den fetten Wirtschaftsjahren sprudelten die Steuern, und die Wohlfahrt konnte locker aus der Protokasse bedient werden. Jetzt wo man mit weniger die alten Gewohnheiten finanzieren wollte/ sollte ist man ratlos. In den fetten Jahren hätte das auch ein Schimpanse hin bekommen, jetzt wo ein Plan B her muss sehen die alle Ratlos aus. Das ist alles schwer zu vermitteln/ verstehen.