Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Was für ein Wochenendspurt, 1/4 vor 6 und 24,7° im Büro, noch sparsamere Kleidung geht schon nicht mehr, ansonsten würde ich im Adamskostüm arbeiten :whistling:

PS. Bei der Fahrt zur Galeere hatte das Tipo Termo. auch schon nichts gute erahnen lassen, volle 21° und das kurz nach 5:00 :(

Na wenn da nur mal das richtige grün so richtig grünt, dann kommt am Ende noch der Klabautrbacht vorbei und fühlt sich so richtig wohl (versteht sich von selbst, nur drei Pflänzchen pro Nase) und entspannt mal so richtig mit dem grünen Kraut ^^

Hab gerade die Nachrichten gesehen, also, geplant sein der unangemeldete BKA besuch nur bei Terrorverdacht, für den Rest soll weiter hin nur ein Beschluss der Türöffner sein, mal sehen wo die Reise hin geht.

Vorbeikommen kann von mir aus jeder, in dem Ramen wies vorgesehen ist, oder wir können all unsere Werte über Bord schmeißen. Ist doch eine Sache des Respekts.

Mir wird ja auch ohne Kompromisse bei der Geschwindigkeisüberschreitung oder Parkvergehen, dass der Gesetzgeber die Maßnahmen genaustens regelt.

Daran halten ist das Gebot. Auch genau geregelt, außer Du hast ein Diplomatenkennzeichen, aber dazu können die Junga aus der Berliner Gegend sicher mehr erzählen.

Auf dem 500 Diesel meiner Frau, hatten wir das gleiche Reifen long life Erlebnis, die bei der Serien Auslieferung aufgezogen Michelin hatte mir am Ende nach fast 9 oer10 Jahren weggeschmissen da war aber immer noch 3-4mm drauf.

Die Sommer Michelin, wurden auch immer im Wechsel mit Winterreifen gefahren.

An all meinen Autos hatte ich nie das Problem, immer schon regelmäßig nach 2-3 Sommer glatt.

Michelin würde ich blind vertrauen ist ein TOP Hersteller, das wissen die halt auch und rufen gern ein etwas höheren Preis aus.

Die Pirellis machen fallen auch auf den Abarth 500 immer mal wieder negativ auf. Das Profil fängt gern an Geräusche zu machen, und das nicht erst wenn nur noch die 2mm drauf sind, und hören sich dann an wie wenn eins oder gleich mehrere Radlager Durch sind, quasi wie ein lausiger ausgehäterter Winterreifen.

Je nach Haustier Zuhause, fürchtet es mancher vor der Rente, es heißt zwar der Drache sei ein Fabeltier, oder vielleicht hat auch der Sigfried damals in Worms am Drachen vorbeigestochen, aber was ich so von meinen Arbeitskollegen so höre, muss es Drachen geben, und leben wohl Zuhause und nicht in einer Höhle :1f604:

Mach die die Kollegen in Osteuropa, wenn's nichts wird , vermeischen und in der Garage zu Moon Shine brennen, macht auch glücklich, die schlechten Nachrichten sieht man dann auch nicht mehr so gut weil auf die Augen schlägt und im Winter kannst den noch in die Scheibenwaschanlage schütten :P

Die Abdichtpilze zur Reparatur, heißt es in der Regel nicht zu nah an der Karkasse (auch der Reifen Innenseite legt sich eine runde, dünne Gummischeibe auf und die sollte einigermaßen eine Planfläche haben. die wird aber noch zusätzlich aufgekelbt, ist aber so flexible dass die sich schon ein bisschen anlegen kann).

Das zweite Kriterium ist dass der Fremdkörper Eintritswinkel 90° zur Lauffläche sein muss, alles was schräg eindringt kann der Dichtpilz nicht sauber von Innen nach Außen eingezogen werden, und auch wieder der runde Pilz innen liegt dann auch nicht so recht plan auf.

Ich für meine Fall habs wenn die Bedingungen nicht komplett daneben lagen immer erst mal probiert, wenn dicht blieb gut, wenn nicht, wegschmeißen ging immer noch. Einsatz fürs Montieren und die €2-3 für den Gumipilz waren dann halt auch futsch.

Wenn der Schlappen noch zu schade war zum wegschmeißen, war mein Plan B ein Schlauch einziehen (darf man auch nicht laut Reifen Hersteller) und hat in den letzten 30 Jahre bei mir und in der Familie ein Paar mal auch funktioniert. Wie gesagt, immer eine Interne Entscheidung.