Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

    Etwas westlich von und sind bis 36° vorhergesagt .

    Für heute, 1x Rasen Mähen, und 1x mit Rüttelplatte den gesamte neu aufgeschütteten Kiesboden im Carport verdichten, was für ein Shitt. :1f625:

    Etwas gemeinsam haben der Tipo und die klassischen US Großhuber was.

    Den Antritt beim Gas geben dürfet ähnlich sein, bei Sound und Verbrauch ist das V8 Gebläse klar vorne.

    An unserem Tipo, kam alle 14- 18 Tage die Meldung, Reifendruck NIO. und es fehlten dann immer ca. 0,5 bar. Am Ende steckte ein ca.3mm Rest von einer abgebrochenen Holzschraubenspitze drin.

    Weder von Außen zu sehen und von Innen zu spüren.

    Das war die gleiche Nummer, und bei Leck suchen, war dann nur bas bei 5 Bar zu sehen, bei den 2,2Bar war vermutlich nur durch das Fahren mal mehr bis weniger ein Verlust. Hab das selbst Repariet, und wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätte ich mir schwer getan das zu glauben.

    Die ganze Schraube, die sieht mal wenigstens gut, und spart Zeit beim suchen.

    Bei uns waren die Kreidler Mofas nach dem Konkurs hoch im Kurs, da waren die Tuning pragmatisch. da wurde auch den großen 50ccm Zylinder umgebaut und gut, die liefen dann problemlose 85Km. Na ja die Kühlrippem vom Zylinder waren etwas problematisch weil auffällig groß für ein Mofa, die mutigen hatten die kurzerhand dann auf Mofagröße gestutzt.

    Je Temperatur und Vollgas gabs dann halt auch mal ein Kolbenklemmer. So mancher hatte dann die gesparte Reisezeit für Zylinder Überholen wieder investiert, das glich sich dann wieder aus. ;)

    @ Jörg: Mobylette was für ein Exot, jetzt ict mir klar warum es dich nach Spanien zieht, dort war das ja normal, ne Steigerung wäre da nur noch ein Solex.


    @ David: Darum hatte ich mir ein auch ein Exote zugelegt, da wusste die Truppe nicht so recht wo hinschauen, aber keine Sorge, es war kein Mobyllete.

    Bei mir wars ne Zündapp Hai25, Vorteil war es war ein kastriertes Mopes und sah so gar nicht nach Mofa aus, lediglich die Treter waren verräterisch.

    ^^ Da werden Erinnerungen an Mofa und 50er Vespa wach, darüber hinaus war bei mir dann aber Schluß mit frisieren, da hat es dann auch ab Werk gepaßt. ;)

    Wie Du recht hast, war die geilste Zeit, bei uns aufm Land ging ja nix ohne Krad (totales Outback nix mit U oder S-Bahn). Frisieren konnte ja fast irgend wie jeder, die Kunst war dass einem die Rennleitung dicht dran gekriegt hat, und fürs Leben hat man ja auch noch was gelernt, was ich bei der Schule nicht immer das Gefühl hatte.


    So ein bisschen Pimpen..... ja die juckt es ja auch noch heute immer noch ein bisschen, aber die Moped haben es wirklich nicht mehr nötig, sind ja alles samt schneller wie der Verstand den Meisten.

    Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem großen Autohändler, der sagte dass aktuell alle großen Hersteller überall Plätze anmieten um ihre Leasing E-Autos zu parken, weil keiner das Zeug gebraucht an dem Mann/ Frau oder was auch immer verkauft bekommt, alleine im e500 über 1200 Stück.


    Vielleicht bekommt man die Gefährte mal noch für den berühmten symbolischen € :/

    Scheint nicht das bomben Geschäft zu sein?