Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Herzlich willkommen in der DDR 2.0.

BKA soll heimlich Wohnungen durchsuchen dürfen
    Bislang muss die Polizei vor Wohnungsdurchsuchungen einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft stellen und zudem die Betroffenen informieren. Die Bundesregierung…
    www.n-tv.de

Da haben die in Berlin aber gebraucht. Die Stasi war damals schon weiter.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Zum Glück haben die demokratischen Parteien 2/3 Mehrheit, so dass Artikel 13 geändert werden kann. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meine Hinterreifen sind beide noch gut, die machen noch einmal 20.000, also vertauscht habe ich da anscheinend auch nichts.

Werde ich mal den Reifenhändler drauf ansprechen ob der eine Idee hat.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zum Glück haben die demokratischen Parteien 2/3 Mehrheit, so dass Artikel 13 geändert werden kann. :thumbup:

Muss ich dann meine Sicherheitskameras und die Falltüren

in meiner Wohnung entfernen?

• Muss ich dann meine Sicherheitskameras und die Falltüren

in meiner Wohnung entfernen?

Nein. Nur die Stolperdrähte. Nicht das sich die Nachbarn wegen Ruhestörung beschweren. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Meine Hinterreifen sind beide noch gut, die machen noch einmal 20.000, also vertauscht habe ich da anscheinend auch nichts.

Werde ich mal den Reifenhändler drauf ansprechen ob der eine Idee hat.

Wie wäre es als Reifentester? Imho ist der Verschleißunterschied nicht wirklich hoch. Eher ist der Reifen für Deine Fahrweise ungeeignet. Würde zu Michelin raten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Michelin würde ich blind vertrauen ist ein TOP Hersteller, das wissen die halt auch und rufen gern ein etwas höheren Preis aus.

Die Pirellis machen fallen auch auf den Abarth 500 immer mal wieder negativ auf. Das Profil fängt gern an Geräusche zu machen, und das nicht erst wenn nur noch die 2mm drauf sind, und hören sich dann an wie wenn eins oder gleich mehrere Radlager Durch sind, quasi wie ein lausiger ausgehäterter Winterreifen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Michelin hatte ich Ganzjahresreifen drauf, war ich an sich auch sehr zufrieden mit, kommen naturgemäß aber nicht an einen reinen (guten) Sommerreifen ran, war es mir dann doch wert wieder auf Sommer/Winterreifen zu gehen.

Bzw. wird es, sobald die Winterreifen durch sind, auf Sommer/Ganzjahresreifen gehen, ist für unsere Region hier die bessere Kombi.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tür nicht abschließen, sondern ein Haar quer ankleben.

Vorher Haare wachsen lassen, klar. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Komisch, die Pirelli (Cinturato P7) waren die ersten Reifen in meinem Leben die ich nicht abfahren konnte. Vermutlich waren die so hart mittlererweile, dass da nichts mehr runter ging.

Als ich im Frühjahr den Tipo meiner Frau vererbt habe, habe ich nach 8 Jahren und 150.000 km (im Wechsel mit Winterreifen) die Pirelli mit geschätzt 40/50% Rest Profil weggeworfen. Zugegeben, in Kurven auf nasser Straße hatten sie schon so ihre Probleme am Ende.

Trotzdem hatte ich noch nie so lange ein Reifen am Auto. (Hängt bestimmt mit meinen originalen Koppelstangen zusammen 😉 😅)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Auf meiner Giulietta auch Pirelli ohne Probleme,der nächste satz auch wieder Pirelli ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auf dem 500 Diesel meiner Frau, hatten wir das gleiche Reifen long life Erlebnis, die bei der Serien Auslieferung aufgezogen Michelin hatte mir am Ende nach fast 9 oer10 Jahren weggeschmissen da war aber immer noch 3-4mm drauf.

Die Sommer Michelin, wurden auch immer im Wechsel mit Winterreifen gefahren.

An all meinen Autos hatte ich nie das Problem, immer schon regelmäßig nach 2-3 Sommer glatt.

• Vorbeikommen kann von mir aus jeder, in dem Ramen wies vorgesehen ist, oder wir können all unsere Werte über Bord schmeißen. Ist doch eine Sache des Respekts.

Mir wird ja auch ohne Kompromisse bei der Geschwindigkeisüberschreitung oder Parkvergehen, dass der Gesetzgeber die Maßnahmen genaustens regelt.

Daran halten ist das Gebot. Auch genau geregelt, außer Du hast ein Diplomatenkennzeichen, aber dazu können die Junga aus der Berliner Gegend sicher mehr erzählen.

• Hab gerade die Nachrichten gesehen, also, geplant sein der unangemeldete BKA besuch nur bei Terrorverdacht, für den Rest soll weiter hin nur ein Beschluss der Türöffner sein, mal sehen wo die Reise hin geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!