Die Koppelstangen sind quer Beet und Modell und Hersteller übergreifen ein Thema.
Mir würde nie in den Sinn kommen mich mit einem Konzern anzulegen, wie Du schon sagt, mal hält die länger und dann mal eben nicht. Aber sicher ist das die Achsgeometrie Einfluss nimmt.
Bestes Beispiel, die Abschaltvorrichtung beim Diesel bei den Großen Playern, zumindest in Europa ging das Jahre, Denen Vorsatz nachzuweisen und dann so recht in den A gekniffen worden sind. So recht ist da meine ich nicht viel passiert. In den USA wurde da nicht lange über die Fakten geredet, da hatte es gleich Konsequenzen. Das hat die Produkthaftung gegriffen.
Wenn ich daran denke, wie hier einem einzelnen mit einem manipulierten KAT die Hosen Stramm gezogen werden, da läuft das Räderwerk der Justiz auf Hochtouren (Gott sei Dank, wurde Teeren und Federn abgeschafft) Da schaffst Du es in der Zeitung im Regionalteil auf die erste Seite. Den Großen blieb das erspart, obwohl der verstoß mit Vorsatz und im großen Stiel war, da wurden alle Beschissen, der Käufer mit falschen Tatsachen, die Umwelt, das Finanzamt und was sonst noch.
Da ich meine Autos meistens fahre bis die durch sind, habe ich ja noch Zeit die Koppelstangen Hersteller mal durchzutesten.