Beiträge von Bronzo

Partner:
Feiertag?

Ich habe heute versucht eine Uhr im Bad aufzuhängen. Dabei bin ich leider von der Schüssel der Toilette abgerutscht und irgendwie mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich bin gerade beim Aufzeichnen einer Idee, die mir im Halbschlaf gekommen ist.

Das hört nach der Erfindung des Wankelmotors an.

Leider. Alles richtig. Falsche Modellpolitik.

Die kleinen und günstigen Autos sind nicht mehr vorhanden.

Ich war eben auf der deutschen Fiat Webseite. Im Konfigurator sind vier Modelle.

600, 500 e, Panda und Tipo (nur als Limo). Alles andere ???

500x und Grande Panda?

Die Vermarktung ist auch schlecht.

Der günstigste Panda kostet als Angebot 15,490€.

Der Tipo als Limo 16.990 €. Das sind 1500€ Unterschied.

Im italienischen Konfigurator sind alle Autos aufgeführt.

Offensichtlich möchte Fiat keine Autos in Deutschalnd verkaufen! ?

Hallo Leutz,

habe mir wieder ein Tipo gekauft, 130 PS Diesel EZ 06/24. Dazu ne Frage, haben die kein Warnton wenn man mit Handbremse losfährt? Habe nur das Ausrufezeichen im Display aber kein Warnton, wie isses bei euch? Bilde mir ein mein alter 1.3 er Diesel von 2015 hatte das.

LG

Meiner zeigt auch nur das Ausrufezeichen und gibt keinen Ton von sich. Ist mir nur öfters passiert, dass ich mit angezogener Handbremse gefahren bin. Nun ist der Rost runter. 8)

Heutzutage wird ChatGpt Pro im Studium für Hausarbeiten, Seminararbeiten genutzt.

Mit ein wenig Geschick sogar mit Quellenangaben und alles in kurzer Zeit erledigt.

Bleibt mehr Zeit für den Aperitivo und Chillen.

FInde ich grundsätzlich auch gut, wenn es mal wieder nicht Populismus ist.

Kein Witz: Blitzer werden teilweise verboten. So zum Beispiel die Mindestgeschwindigkeit von 50 km/h in den Innenstädten, eine Maßnahme, die die so genannte Zone 30, deren Vorreiter in Italien Bologna war, faktisch unwirksam macht. Oder das Verbot, auf außerstädtischen Straßen Blitzer aufzustellen, die eine Geschwindigkeit von weniger als 90 km/h vorschreiben.

Er (Salvini)macht ein Gesetz und Gesetzeshüter dürfen nichts machen. Rasen durch die Spielstrasse mit 50 ist faktisch nicht verfolgbar.

Der Panda ist ein "dankbares" Auto. Meiner ist nach 13 Jahren ebenfalls locker durch den TÜV gekommen.

Danke Stella für die Erinnerung mit der Schloßbedeckung und der Gummilippe.

An meinem Cross ist die Gummilippe dran, aber nicht die Schloßabdeckung.

Da fehlt tatsächlich etwas

Weiß einer, ob die Schloßabdeckung (Teilenummer 735664600) und die Clips (Teilenummer 51834606) auch auch auf dem Cross passen?

Was sind das für Gedanken hier? Der arme Gianni dreht sich gerade um.

Der Tipo läuft ausserhalb von Europa sehr stark. Wenn überhaupt kommt der nächste Astra aus Bursa. ;) 8) 8o

Fiat hat bisher noch jede Krise gemeistert. Ob es diesmal klappt, liegt in den Händen vom "lieben" John Elkann.

Meloni: “Ho parlato con Elkann, noi vogliamo difendere occupazione e indotto”
    Meloni a Quarta Repubblica fa riferimento alla telefonata con il presidente di Stellantis. Il titolo scivola in Borsa. Inizia la nuova era dopo Tavares: i nomi…
    www.repubblica.it

Das sind die Namen in der Lotterie (aus der Repubblica übersetzt):

Es wird nicht Luca de Meo sein. Diese Option scheint nicht in Betracht zu kommen. Der derzeitige CEO von Renault und Präsident des Herstellerverbands Acea, der als einer der Manager gilt, die aus der Kultur von Sergio Marchionne hervorgegangen sind, wird nicht zurückkehren. Ebenso wenig wird es eine Operation oder Fusion mit Renault geben. Diese Hypothese ist in den letzten zwei Jahren mehrfach aufgetaucht, wurde aber immer dementiert und wäre in dieser für den Sektor schwierigen Zeit auch nicht sinnvoll. Ebenso wenig wie die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in Frankreich, wo die Auswirkungen in sozialer Hinsicht und in Bezug auf die Überschneidungen zwischen den Fabriken größer wären

Wenn Sie die Option De Meo vom Tisch nehmen, könnten Sie sich für eine interne Lösung entscheiden. Welche Lösung? Es gibt Leute, die Antonio Filosa, der vor zwei Monaten die Verantwortung für Nordamerika übernommen hat und Chef der Marke Jeep ist, die Aufgabe zuschreiben, die Situation in den USA in Ordnung zu bringen. Kurz gesagt, er ist der Mann, der die Probleme lösen kann. Filosa, ein 50-jähriger, in Neapel geborener Manager, der in Mailand und Brasilien Ingenieurwesen studiert hat, ist der erste Italiener an der Spitze von Jeep. Er ist auch der einzige Italiener, der eine „ausländische“ Marke führt. Er kam 1999 zu Fiat. Er gilt als Sohn von Fiat, mit einer langen Erfahrung in Südamerika, wo er wichtige Meilensteine erreicht hat. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Einkauf und in der Produktion sowie im Management und in der allgemeinen Unternehmensstrategie. Und Italiener, nach Tavares, wäre auch nicht schlecht.

Nach innen hin kursieren zwei weitere Namen, allerdings mit weniger Nachdruck und mehr Zweifeln: der des Fiat-CEO Olivier Francois, der jedoch ein zu starkes Marketing- und ein zu geringes Produkt- und Finanzprofil hat, und der von Jean-Philippe Imparao, der vor kurzem zum Europa-Chef befördert wurde und als ein Mann gilt, der dem ehemaligen CEO sehr nahe steht. Die Wahl könnte auch nach außen fallen. Und es muss nicht unbedingt im Automobilsektor sein. Ähnlich wie bei Ferrari, wo Benedetto Vigna, ein Mann von STMicroelectronics, zum CEO von Cavallino gewählt wurde.

Profitoptimierer verkennen die Rache der Kunden und Mitarbeiter.

An den Bestandautos und den Werkstätten liegt es offensichtlich nicht. Die meisten sind mit den Autos zufrieden.

Die Modellpalette ausdünnen, schlechter Service in den Zentralen, nicht auf Kundenanfragen eingehen, Fabriken und MItarbeiter hin-und herschieben, staatliche Subventionen fordern, um überall den letzten Groschen rauszuholen.

Da hätte Mr. Elkann eher entscheiden müssen.

Letztes Jahr haben die Aktionäre fantastische Dividenden erhalten. Es gab 1.55€ pro Aktie.

Der Kunde stand nicht im Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Das ist nun das Ergebnis, frustrierte Kunden, frustierte Mitarbeiter und katastrophale Geschäftszahlen. Das können sich die Aktionäre an die eigene Nase fassen.

Nicht nur Dividende kassieren, sondern mitgestalten und (rechtzeitig) Verantwortung übernehmen.