Hier das offizielle Statement:
Board Accepts Carlos Tavares’ Resignation as Chief Executive Officer
www.stellantis.com
Elkann übernimmt bis Mitte 2025. Wünsche ihm ein glückliches Händchen.
Hier das offizielle Statement:
Elkann übernimmt bis Mitte 2025. Wünsche ihm ein glückliches Händchen.
yEP
![]()
Rot ist die Farbe!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den EGEA nicht mehr weiter produzieren. Der wird ja noch sehr gut in der Türkei verkauft.
Vom 1.6. Diesel gibt es sogar eine Automatik Version. Hätte ich gern gehabt.
Die Produktion des Egea läuft noch bis Ende 2025. Danach ist die Produktion eines neuen Modells geplant.
Der Bericht ist nicht neu.
https://otomobil.gen.tr/tofast…ariyle%20%C3%BCretmeyecek.
Bitte den Translator aktivieren.
Tote leben länger.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch wie man auf 0w30 kommt. Habe das Auto von einem Händler gekauft und Inspektion war mit drin. Aber ist ja egal jetzt .
Habe das 0w20 gestern bestellt.
Ohne jetzt hier wieder ein reisen Thema zu eröffnen. Ist diese Öl Sorte gut? Also das 0w20? Habe vieles pro und contra darüber gelesen. Klar das Öl muss rein weil es das richtige ist. Aber viele machen es nieder weil es sehr dünnflüssig ist.
Mein Auto hatte 20 km als ich es übernommen habe. Weil der Wagen ein Jahr beim offiziellen Fiat-Händler stand, hat der Verkäufer die Einjahres-Inspektion bzw. einen Öl-Wechsel machen lassen. Wegen Garantie ...
Was haben die aufgefüllt? 0w-30.
Bei 10.000 km habe ich die Zweijahres-Inspektion gemacht. Und nun ist 0w-20 drin.
Ich bin kein Profi, aber der Motor dreht gefühlt besser und im Leerlauf hat der Wagen "vom Gehör her" eine höhere Drehzahl. Beim Anfahren merke ich es deutlich. Leider wird beim Facelift die Drehzahl nicht angezeigt, eben nur in Balken.
Ob das alles die Einbildung oder Paranoia ist, weiß ich nicht.
Was mir immer auffällt wenn ich Richtung Norden auf der BAB fahre, bis Dortmund nur Baustellen und kaputte Straßen, ab da sind die Straßen dann richtig gut.
Das war schon vor 30 Jahren so. Vor der WM 2006 wurde die A2 ab Hamm umgebaut auf 3-spurig. Stundenlange Staus und Sperrungen für Jahre. Ansonsten war da schon immer überall Chaos im Ruhrgebiet. 20 Jahre täglich von Köln in das Ruhrgebiet, Ostwestfalen und Münster. Vermisse nichts davon.
Ich habe das hier als Reserve im Kofferraum: Motoröl WR Forward 0W-20
Und es ist für den Tipo freigegeben.
https://augustin-group.de/p/motoroel-wr-forward-0w-20-8281220
Im Handbuch steht 0W-20. Das solltest Du nehmen.
<=== Ich fahre so einen
Kann Bravina nur bestätigen. Der 1.6D ist ein Top-Motor, stark und sparsam. LED -Scheinwerfer sind top! Alles andere passt auch.
Komisch, können wir uns nicht auf die Tabellen im WorldWideWeb verlassen?
![]()
Ab zum ADAC. Es sind 30€.
Die Stadt Dormagen hat noch kein Update durchgeführt.
![]()
Kollege Tavares fährt Fiat komplett an die Wand. Sein Abgang ist für 2026 geplant.
Die sollen ihn noch früher gehen lassen, ohne Bonus. Elkann do your Job.
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber wegen PS-Frage kommt es mir in den Sinn... Meint ihr, die nächste Regierung erlässt ein Tempolimit für die BAB?
Abgesehen davon, dass mir die 120 PS auch so reichen würden - bei einer Neuanschaffung eines Autos mit BAB-Tempolimit kaufen die Leute doch eher nicht die jeweils stärksten Motoren, oder was meint ihr?
Keine Sorge, mit der Autolobby wird sich ein Tempolimit nicht durchsetzen.
Die Deutsche Bahn tut leider auch nichts dafür, dass Bürger auf die Bahn umsteigen.
Die nächste Regierung: Das Bundesverkehrsministerium, die Spezialisten der Mobilitätswende, zwei Jahrzente in CSU-Hand.
Nein, die Werbung läuft aktuell. Siehe YouTube.
Ja, ich weiss. Es geht allerdings um die Vorstellung des neuen Autos in bunt.
Die haben sich wahrscheinlich das Rot von unseren Tipos runtergekratzt.
Wir können nicht alles verstehen.
"Miami has been selected as the site where Jaguar will unveil its new design concept, the company announced today.
The unveiling will likely be for a new electric vehicle, reports have said.
Jaguar said a today that a “Design Vision Concept” will be displayed at Art Miami on December 2, in a style it is calling “Exuberant Modernism.”
The Miami presentation is named “Copy Nothing.”"
Es ist schon interessant wie Marken sich verändern....
Das ist der Denker hinter der Neuausrichtung:
https://www.linkedin.com/in/pietrosanti/?originalSubdomain=uk
https://m.bild.de/politik/mein…-6740662a1ecae870214503bb
Wie wahr. Eine desaströse Werbekampagne!!! Den Clip müsst ihr sehen.
Das scheint nur eine Vorankündigung - für irgendwas zu sein - zu sein.
upps, er wird ja 12 Jahre alt. Ich bin in Versicherungen eh kein Maßstab.
Restwert:
Cooler Link.
Unser Tipo wird da nicht gelistet. Ich bin nun traurig.
![]()
nächstes Jahr 10 Jahre alt. Ich denke, eine Teilkasko reicht.
Unser Panda ist 13 Jahre alt, in der Pubertät, und ist noch Vollkasko versichert, SF 34.
Letztes Jahr hatte ich die Teilkasko gegengerechnet und es lohnte sich weiterhin bei der Vollkasko zu bleiben.
Aktuell im Vergleichsportal, bester Preis bei 9.000 Km, SF 34:
Nur Haftpflicht : 137€
Haftplicht mit TK, SB 150: 164€
Haftplicht mit VK, SB 500/150: 171€
Sieben Euro Differenz.
die kommt,endlich
ist ja im Italienischen Haushalt verabschiedet wie auch die "gronda di Genua"diese ist bereits im Bau,sobald die brücke steht wird an eine Schnellbahnstrecke von Napoli-Palermo gebaut damit kannst du dann in 7 std! von Mailand palermo erreichen
Die Brücke wird der onorevole vice-president Salvini nicht zu Lebzeiten sehen.
![]()
Alles anzeigenDürfte der Facelift sein, da gibt es keinen Resetknopf mehr, muß man sich durchs Displaymenue „quälen“.
Das hatten anfangs viele, das die Reifendruckkontrolle sporadisch/unbegründet auslöst, bei mir kam die nach 2-3 Jahren von heute auf morgen nicht mehr, bzw. wenn sie jetzt noch einmal auslöst fehlt wirklich Luft.
Blöd, aber Stand der (Stellantis) Technik.
Wagen geht nicht aus bezieht sich auf Start/Stop?
Solange der Wagen kalt ist oder gerade immens viel Strom zieht ist das gewollt um die Batterie zu schonen.
Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganägs habe ich offen gestanden vom Tipo noch nicht gehört…was nicht heißt das es die nicht gibt.
Mein Cross hat einen Resetknopf. Und von den Problemen bin ich verschont gewesen.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat