Beiträge von Bronzo

Partner:
Feiertag?

Beim Kauf meines Tipos war die Mopar Box dabei. Nun wurde die Box nachträglich eingebaut. Leider bekommt die Werkstatt - trotz Fiat Anleitung - die Box nicht zum Laufen. Hat jemand einen Tipp?

Ich würde mich erstmal darauf Konzentrieren, die Ampel abzusägen. Dafür brauchst du leider auch die Rechten. Wenn die Ampel weg ist und das Volk wieder glücklich ist, hat auch keiner mehr Interesse an der AfD, das Problem löst sich von ganz alleine und der Steuerzahler spart sich das Geld für die Polizeieinsätze.

Das wäre der richtige Weg. Aber so viel individuelles Denken, kannst du von Schafen nicht erwarten.

:cursing: Intelligenzbolzen haben es genauso in Italien vorhergesehen.

Als eine der ersten Maßnahme wurde der staatliche Sender RAI "ungleichgeschaltet" und fast alle kritischen Sendungen abgeschafft. Nur noch Report auf RAI3 wehrt sich noch standhaft.

Die Superrechte die Flüchtings-Camps in Albanien bauen will und für jeden geplanten Flüchtling 100K überweisen möchte. Warum? Weil noch nie so viele mit dem Bötchen rüber sind wie in 2023.

Als soziale Maßnahme, haben sie denjenigen die sie gewählt haben, das Bürgergeld abschafft. Fand ich gut. 8)

Wo rechte Abgeordnete Silvester mit Pistolen durch die Gegend schiessen und Menschen verletzen. Die gekappte Kreditzinsen für die Rentner abschafft.

Die Rechte die sich nicht meldet wenn der "römische Gruss" kommt. Da hat die Polizei ruhig zugeschaut, gefilmt und die werden nun einzeln besucht. Da kann die Rechte eben nicht, ein (entgegen anderer Meinungen) sehr gut demokratisch, pluralistisches und funktionierendes Gebilde beeinflussen.

Gottseidank kennen die Italiener kein "links" und kein "rechts", nur die der eigenen Tasche. :whistling:

Freue mich die Gesichter zu sehen, von denjenigen die heute die Verfassung und die Staatspräsidentenrolle ändern wollen und feststellen, daß sie nichts mehr zu kamellen haben. :evil:

Du kannst so viel überweisen wie dein Kontostand und deine Dispo zusammen bringen. Auch in Echtzeit oder Blitzüberweisung. Musst nur mit der Bank reden, die setzen die Limits dann höher.

Leider haben Autohäuser tewilweise den Brief bei Banken hinterlegt und wollen dann die Kohle vorher. Das musste ich einmal vorher überweisen. Werde ich nicht mehr machen. Nur noch Echtzeitüberweisungen

Zu meinem Dienstwagen Premiumauto Audi Q3, BJ 21. Das ist so eine Sache mit dem Testen. Gestern hatten wir durchgehend -7°. Morgens habe ich den Wagen richtig sauber freigekratzt und bin dann 200 Km gefahren. Als ich angekommen bin, gingen die Fensterheber immer nocht nicht. Erst als der Wagen zwei Stunden stand, waren die Fensterheber wieder da.

Auf der Fahrt hat der Wagen beschlagen und es kam keine Frischluft rein. Musste ein paar mal anhalten, damit ich den Innernraum belüften konnte. Das zum Thema testen und Premium.

Ich hoffe ihr habt nicht solche Erfahrungen mit dem Tipo gemacht.

Hallo Christian Maisch. Danke.

Das Dämmmaterial ist bestellt, ohne Schafswolle, das Zeug von Herrn Reck. Sobald das Zeug da ist, fange ich hinten an.

Ich komme noch aus der Becker Mexiko Zeit, da muss ich nun wieder üben.

Und einen kleinen Hertz für kleines Geld habe ich auch bestellt. Hertz 130 Cox. Kann ja nicht sein, das ich alles aufmache und nicht wenigstens was verbessere.

Bekomme ich die Audison auch hinter/Unter das Armaturenbrett? Oder muss ich doch nach hinten?

Bei dem Preis gab es früher ein Auto mit zwei Jahren TÜV 8) ?( 8o

Wenn aktiv vorne, dann müsste ich auch die Lautsprecherkabel neu ziehen, korrekt?

Christian Maisch  Braindead Danke

Dämmen ! Ja, Pflicht.

Als zertifizierter Sparfuchs musste ich erstmal rechnen... habe mich aber überwinden können, das Projekt mit aktiven Komponenten aufzubauen. Möchte allerdings nicht so viel basteln, eher anschliessen und gut ist. d.h. hinten ein 13er rein.

Gedanke: Vorne 16er aktiv, hinten 13er COX und dann im Kofferraum ein Subwoofer, ohne viel Verkabeln etc. Das Batteriekabel kurz nach vorne zum Verstärker und die Lautsprecherkabel zum Sub.

Was haltet Ihr von dem Mosconi Gladen Pico 8/10 DSP (Verstärker mit DSP)?

Beispiel, wie ich mir das vorstellen.

Das Konzept und die Innovation ist es was Apple aus macht(e), man kann darüber denken was man will, aber es ist schon geil und nicht umsonst wird seit Anbeginn jedes Appleprodukt kopiert.

Okay, mittlerweile gibt es keine Quantensprünge mehr, aber der Hype kam damals ja nicht von ungefähr, ob iPhone, iPad, Apple Watch…das war alles einmalig, science fiction.

Vom Apple OS ganz zu schweigen, ich nutze von Anbeginn beide Systeme, Win und Mac, ich käme niemals auf die Idee Win als Arbeitsmaschine zu nutzen, andererseits käme ich auch niemals auf die Idee auf einem Mac zu zocken.

Apple hat seit schon immer eigene Standards und Abhängigkeiten geschaffen. Bereits in den 80ern war das so. Die haben sich nie an Standards gehalten. Auch das Imperium wird ein Ende haben. Apple ist für mich die "Dark Side".

:evil: :cursing: 8)

Das Forum Hifi-Anlagen war meine Lektüre die letzten Tage. Lese was ihr Profis schreibt und plane nun folgendes: Vorne die Eton POW 16+ und hinten die Eton PSX 13. Sollte mir dann noch Leistung fehlen rüste ich einen Verstärker nach. Und selbstverständlich mit Dämmung.

Mir fehlen noch Infos zu der Installation der hinteren Lautsprecher.

Danke Tobi, ich habe mich für 16,5cm 3 Ohm Lautsprecher entschieden. Wenn ich in Zukunft ein richtiges Soundsystem bauen möchte, haben die hinteren Türen bereits die Vorbereitung für die Lautsprecher. Habe diese bestellt:

https://www.ars24.com/lautspre…sprecher-option?c=1016583

Ciao maax227 hast Du die 16,5 hinten ohne Blecharbeiten reinbekommen?

Hallo Tobir83 gibt es für die hinteren Lautsprecher keine 13 cm Adapter? Weil Du die selber gebastelt hattest.

Falls Ihr noch Tipps zum Einbau habt, nehme ich diese selbstredend an.

Danke vorab und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Hallo liebes Tipo Forum,

Ich bin der Giovanni aus der Nähe von München. Nach 40 Jahren Dienstwagen (die typischen VW, AUDI, BMW, Mercedes) und "kleineren Fiats" (Lancia Lybra, Uno, Panda, 124 Spider) als Zweitwagen, habe mir nun endlich einen roten Erstflitzer gegönnt.

Den Tipo habe ich als Tageszulassung erworben. Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor und nahezu Vollausstattung, das "Red" Modell.

Der fährt sich sogar besser als mein bisheriger Audi Q3.

Die Themen Soundanlage und Felgen sind mir wichtig. Wobei ich bereits die Felgen Mak Wolf bestellt habe. Für den Motor haben nicht viele Felgen eine ABE.

Freue mich auf die Diskussionen hier im Forum.