Brillant, dafür brauchts ein Forum.
Beiträge von PappaWutz
-
-
Moinsen, wenn jetzt alle ihre Schlechtwetter Erfahrung geteilt haben hätte ich los ein kleines Ratespiel für zwischendurch. Mir ist bei zündkerzenwechsel leider ein Anschluss von der kge zum ansaugschlauch/Luftfilter gebrochen. Ich wollte das Teil her tauchen da ersten falschluft ins System kommt und es bei längeren Fahrten auch nach Öl riecht. Meine Frage ist aber wie das Teil überhaupt heist? Eine Teilnummer ist auch nirgends zu finden. Achja geht natürlich um 1.4 tjet

-
Alles anzeigen
So, ich hatte den (Jeep)Fiat Tipo Eimer von 2023 plus "Autohaus König"-Garantie = NULL Service so satt...
Habe jetzt den Mischibischi 2.000 km (143 PS) gefahren und bin froh, dass ich von dem Fiat weg bin.
Der Panda meiner Frau, Motorsteuergerät(?) nach 6 Jahren defekt, geht jetzt auch weg. Sie bekommt einen "Space Star" von M. mit 80 PS.
Euch in die Runde lieb tschüß und allzeit Gute Fahrt!!
Du meintest einen Renault Clio oder? Sind in der Basis nämlich das selbe.
-
Kurzer Nachtrag meinerseits, Auto ist zurück und wurde vom „Fürsten“ für €€€€,€€ instandbesetzt. Das fehlerbild ist dahingehend zu erklären das der OT Geber das Signal an der riehmenscheibe abnimmt die ja bei mir extrem spiel hatte.. daher wurde der Fehler auch zeitnah immer mehr und schlimmer bis zum totalen Ausfall. Mir wurde im Zuge dessen auch das Softwareupdate aufgespielt wovon ich erstmal kein Fan bin.
-
Alles anzeigen
Yeah. Wieder ein Oberschlauer.
Die 60Kg sind garantiert nur Willkür und Schikane.
Die wollen uns alle damit nur unterdrücken!
Ich lasse mir von niemanden etwas vorschreiben!
*klötenaufdembodenschleif*
Rechnest du denn Bremsweg bei der Gefahrenbremsung auch aus?
-
Vor 25 Jahren

-
Alles uninteressant für den Nutzer, viele autos kommen ja sowieso schon ohne Kühlmittelanzeige aus.. der Rest von den zusätzlichen Anzeigen Stressen sich nur.
Kann nich noch gut an die alten vw‘s erinnern wo die Nadel für das Kühlmittel permanent von links nach rechts und zurück gewandert ist.. je nach Last
-
Alles anzeigen
der Tipo hat max 60kg Stützlast. Egal was die AHk in real kann bzw bescheinigt hat.
Das was in der Zulassung steht ist maßgeblich.
Am Ende siehts dann so aus? ("ey Wachtmeister. die AHK kann 100kg..." "...ja mein Guter.. des sind 40kg zuviel...")
wäre im Schlimmsten Fall über 65% Überladen.
Ab 30% zu viel kostet das 263€ + 1 Bonuspunkt im Norden.
was man alles nicht darf

-
Ja, hab eine mit höhere stützlast was mit abnehmbarer nicht möglich gewesen wäre

-
Das war aber keine Abnehmbare, oder?
Ne aber das macht beim Aufwand keinen Unterschied da die Montage fast identisch ist.
-
Ja die quitschen dann auch so fürchterlich. Die guten Brembos🤣
Selbe bei mir, vorn ist Bosch drin und sehr leise. Hinten die besagten „rennbeläge“ und da kommt auch rennsportfeeling auf… fehlt nur das gerade verzahnte Getriebe für echten Nerv

-
Hab die günstigste von Auto hak gekauft und selbst eingebaut. 160€ und 4 Stunden Arbeit.
-
Ganz genau so war es. März 2024 wurde im rahmen des Gebrauchtwagen Kaufes natürlich TÜV und Verschleißteile erneuert. Darunter war auch der zahnriemen mit Wasserpumpe und spannrolle. Um diese zu wechseln muss zwangsläufig der keilrippenriehmen runter und dabei wurde anscheint gepfuscht und die nötigen Schrauben nicht festgezogen. Die Werkstatt wird das im rahmen der Gewährleistung natürlich tauschen.. die Frage ist nur wann? Ich wohne auf dem Dorf und ich brauche das Auto für tägliche Fahrten. Naja mal sehen.
Geräusche hat das allerdings nicht gemacht! Da der spanner des Keilriemen den unrunden Lauf ausgleicht aber auch den Verschleiß extrem beschleunigt.
-
Kleinen Update, der Tipo hatte wie gewohnt schon in regelmäßigen Abständen die selben Ausfallerscheinungen. Sollte deshalb am Ende der Woche in die Werkstatt um den wirklichen Fehler zu finden aber es sollte doch noch anders kommen. Am Montag kam der supergau mit dem totalen liegenbleiben! Wurde in die Werkstatt gebracht und dort wurde festgestellt das wohl etwas mehr kaputt ist.
Defekte Teile sind
Ibs
Batterie
Kurbelwellenscheibe (Ausschlag gebender Punkt)
Generator
Spannrolle
Keilriemen
Zahnriehmenscheibe
Zahnriehmen
Wasserpumpe
Alle diese Schäden sind auf nicht festgezogene Schrauben der Kurbelwellenscheibe zurückzuführen die im Zuge des letzen Service durchgeführt worden(im alten Ausbaus). Mein Autohaus vor Ort wird versuchen diese Mängel zu beseitigen…
Zeitraum 3 Tage bis ca. 3 Monate da diverse Teile nicht bestellbar sind…
Ich hatte direkt mal nachgefragt ob der Verkäufer des Autos denn noch als Ansprechpartner zur Verfügung steht, NEIN!

-
Hab den Tjet, nach 5 Minuten warm auch bei -5 grad.
-
-
-
-
Mensch, da habe ich ja echt Schwein gehabt dass der Leasingwagen Fiat 500 Mildhybrid vom K. in Gera 18 Monate tadellos lief und auch die Rückgabe ohne irgendwelche Diskussionen vonstatten ging.
Drücke Dir die Daumen!!
Wir haben ja hier auch noch einen Fiat 500 bj 2016 Neuwagen und der läuft auch komplett fehlerfrei! Auch beim selben AH gekauft nur in Leipzig.
-
Deine Vermutung lässt sich leicht überprüfen: Klemm das Kabel vom Batteriesensor ab. Das ist alles.
Du bekommst nur einen Hinweis, dass start/stop nicht funktioniert. Keine MKL an!
Naja jetzt mache ich erstmal garnichts! Morgen direkt erstmal Anruf beim AH das der selbe Fehler vorliegt und sie sich kümmern müssen. Ich frage mich ja nur ob ich das auch schriftlich festhalten sollte weil ich ja sonst nichts in der Hand habe um vom Kauf zurückzutreten.