Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So, ich hatte den (Jeep)Fiat Tipo Eimer von 2023 plus "Autohaus König"-Garantie = NULL Service so satt...

Habe jetzt den Mischibischi 2.000 km (143 PS) gefahren und bin froh, dass ich von dem Fiat weg bin.

Der Panda meiner Frau, Motorsteuergerät(?) nach 6 Jahren defekt, geht jetzt auch weg. Sie bekommt einen "Space Star" von M. mit 80 PS.

Euch in die Runde lieb tschüß und allzeit Gute Fahrt!!

Mein Fiat: Vorher Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 mit 280 PS. Geklaut am 13.07.2023, 5 Jahre alt... Jetzt Fiat Tipo 1.5 MH 7G-Automatic, alles betreutes Fahren ausgeschaltet! Rückfahrkamera im Rückspiegel nachgerüstet. Goodyear Runflat Ganzjahresreifen drauf. Osram Nightbreaker H7 LEDs dürfen nicht in die türkischen Reflektorscheinwerfer. :-(
  • 🤔

Dachte der Space Star wurde eingestellt ?

Wo gibts den denn noch zu Kaufen ?

Ein Panda mit einen Space Star zu vergleichen 🤔…….fragen über Fragen 🙈

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Es gibt ja auch noch so etwas wie einen Gebrauchtmarkt Hannes. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Euch in die Runde lieb tschüß und allzeit Gute Fahrt!!

Dir auch gute Fahrt mit den neuen Autos. Kollege fährt seit Jahren nur Mitsubishi und sagt, er würde wegen Zufriedenheit nie die Marke wechseln.

Es heißt übrigens nicht Mischibischi:

:) :S :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Du meintest einen Renault Clio oder? Sind in der Basis nämlich das selbe.

• Mitsubishi ist sicher eine interessante Marke.

2020 haben sie groß angekündigt, sie ziehen sich aus Europa zurück aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit.

Dann kam Renault mit dem Angebot, auf ihre Autos einfach das Mitsubishi-Logo draufzukleben und als "japanische Qualität" zu vermarkten.

So läuft der Mitsubishi Colt jetzt mit dem Renault Clio in der Türkei vom Band. Sicher kein Nachteil, dass die Technik schon angestaubt ist (als Renault seit 2019 im Angebot), da sollte es keine Kinderkrankheiten mehr geben. Und da Mitsubishi fürs gleiche Auto spürbar weniger Geld verlangt, ist das sicher verlockend.

Eine Win-Win-Situation: Mitsubishi existiert weiter in Europa, auch wenn keine Schraube jemals ein japanisches Werk gesehen hat und Renault hat ein besser ausgelastetes Werk, was die türkischen Fließbandarbeiter freut. Und der Mitsubishi-Fahrer kann jede Renault-Werkstatt ansteuern, weil die Mechaniker den Clio eh bestens kennen, auch wenn ein japanisches Logo draufpickt.

Ist im Grunde ein ähnliches Spiel, das Renault auch mit Dacia treibt. Vorhandene, nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit befindliche Renault-Technik billig raushauen.

Wenn man es positiv sehen will: die Kinderkrankheiten der neuesten Renault-Technik dürfen immer brav die Renault-Kunden ausbaden.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

4 Mal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Genauso ist es.

Eigentlich ja eher traurig wenn man an vergangene Mitsubishis denkt wie Galant und die Geländewagen...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Tja ähnlich stellantis :S ^^ die Kinderkrankheiten der Franzosen müssen selbige ausbaden,die italienische Seite bekommt dann schon das Upgrade ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Space Star ist nun mal ein Auslaufmodell, der die neuesten EU-Vorschriften in Assistenzsystemen und Sicherheitsstandards für Neuwagen nicht mehr einhält.

Mag sein das solch ein Auto nun besser ist wie ein

Jeep-Fiat Tipo Eimer oder Panda 🙈, aber jedem das seine 😝.

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Genauso ist es.

Eigentlich ja eher traurig wenn man an vergangene Mitsubishis denkt wie Galant und die Geländewagen...

die Zeiten sind vorbei.

Der eigentliche Plan war ja, zukünftig in Russland äußerst günstig produzieren zu lassen.

Man hat sich deshalb schon 2012 AwtoWas gesichert, also Lada.

Durch den Überfall auf die Ukraine hat man aber eingesehen, dass es vielleicht nicht so schlau ist, sich mit Putin ins Bett zu legen und den Plan verworfen.

Wenn man schon ein paar Jahre am Buckel hat und die Vergangenheit von Mitsubishi kennt findet man es vielleicht traurig, was aus dieser Marke geworden ist. Aber der Markt ist ständig in Veränderung, siehe Stellantis und die Visionen der dortigen Chefetage.

Ich verdiene ja meine Brötchen bei Suzuki. Dort hat die Zukunft auch schon einmal rostiger ausgesehen. Europa ist ein zu kleiner Markt für die Japaner, um da irgendwas eigenständiges rauszubringen, das die EU-Vorschriften schafft. Da ist beispielsweise der indische Markt heute und vor allem zukünftig eine ganz andere Einnahmequelle.

• Kooperationen untereinander lassen sich schon allein wegen des Preisdrucks nicht mehr verhindern. Toyota praktiziert das ja z.b. schon sehr lange so. Ebenso ehem. FCA und jetz Stellantis. Der city verso ist ja auch nur nen berlingo, expert etc. Der Proace nur nen Vivaro bzw nen scudo Man könnte stundenlang weiter machen. Und das z.b. der Suzuki Swaze nix anderes als nen Corolla und der Across nen Rav4 ist dir ja auch bekannt. Ohne geht's halt nicht mehr. Ich find nur die Verzweiflung schon recht groß mit der solche joint ventures geschlossen werden. Teilw. werden ganze Ahnenreihen von Modellen gekillt. Bestes Beispiel aktuell der Transporter von VW. Die eigenen Gene kompl. über Bord geworfen nur um sich selbst nen Ford Logo zu verpassen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Na ja was Ford europe macht ist suizid an sich und seinen Mitarbeitern 👍

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Du meintest einen Renault Clio oder? Sind in der Basis nämlich das selbe.

Ja, ich weiß. Die Basis für den Clio wurde gemeinsam von Nissan, Renault, Dacia und Mitsubishi entwickelt.

Aber warum zum Teufel sollte ich mir einen Clio (2 Jahre Garantie) kaufen, wenn es auf den Colt 8 Jahre Garantie gibt??

Mein Fiat: Vorher Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 mit 280 PS. Geklaut am 13.07.2023, 5 Jahre alt... Jetzt Fiat Tipo 1.5 MH 7G-Automatic, alles betreutes Fahren ausgeschaltet! Rückfahrkamera im Rückspiegel nachgerüstet. Goodyear Runflat Ganzjahresreifen drauf. Osram Nightbreaker H7 LEDs dürfen nicht in die türkischen Reflektorscheinwerfer. :-(
  • Dann lieber Toyota:

Bei Toyota erhalten Sie – bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 15 Jahren oder einer Laufleistung von 250.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12- bzw. 24-monatige Garantieverlängerung², jedes Mal, wenn Sie Ihre jährliche Inspektion bei einem Toyota Partner durchführen lassen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wie sinnvoll sind diese EU-Vorschriften?

Sie gehen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei, weil sie Preise und Unterhaltskosten in die Luft treiben.

sie treiben die Preise in die Höhe und verändern dadurch den Markt.

Immer mehr Hersteller verzichten auf Kleinwagen (Verbrenner). Weil der Kostendruck zu hoch ist.

• Quizfrage: woher kommt das Teil.

(gefunden im linken vorderen Radhaus leicht in der Feder verklemmt)

Kann das jemand dem Tipo zuordnen oder hab ich das nur aufgelesen?

Wenn vom Tipo, wofür ist das?

Sieht aus wie eine Art wiederverwendbarer Kabelbinder.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Schaut aus wie ein Pflanzbinder / Baumbinder. Die sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!