Beiträge von Kombigondler

Partner:
Feiertag?

Der TIPO ist ein ordentliches Auto zum fairen Preis, das in EG-Europa niemand haben will - außer den Unbeugsamen hier im Forum.

Versthee ich nicht. Meine Eltern haben schon Tipo gefahren, in den 90ern. Günstig und unzerstörbar. Jetzt fahre ich selber Tipo :D wer so blöd ist und viel mehr für VAG-Müll ausgeben will, bittesehr, bleibt mehr für mich. Und der Tipo ist ein Hingucker, im Gegensatz zum Massenbrei der sonst so rumfährt.

Hallo liebes Tipo Forum 😉,

ich bin neu hier. Ich interessiere mich ein Tipo zu kaufen,da ich an dieses Auto verliebt bin und möchte Eure Meinung hören. Würdet ihr mir ein automatisches oder mit Gangschaltung empfehlen? Muss ich noch auf etwas achten?

Ich freu mich auf eure Rückmeldung und danke euch schon im voraus. Einen schönen Sonntag Abend noch.

LG

Leo22

Willkommen, ich kann den manuellen Kombi nur empfehlen, ist aber auch der einzige, den ich gefahren bin bzw. Fahre. Falls du gebraucht kaufst natürlich, den aktuellen gibt es ja glaub ich nur noch als Diesellomousine

ach, habe ich ja auch noch nicht kund getan, meiner schien ja bei 200 abgeriegelt zu sein, auf dem Heimweg von Erbach hatte ich mit einem mal 214 auf dem Display und der war noch nicht am Ende, mußte aber von Gas.

Hoffe ist nicht das letzte Aufbäumen. ^^

War die erste Vollgasfahrt nach bestimmt bald 1 Jahr.

und haste auch nach 2 Minuten 200 nen knappen Vierteltank leer? :D

Hatte meinen damals mal bei 205, aber mit Anlauf, Schiebesonne und Bergab.

Ab 180 steigt da auch nichts schneller als die Zahl des Momentanverbrauchs. Daran merkt man, dass der Motor zwar robust und gut, aber veraltet war.

Es gibt ein paar Videos aus der Türkei, da steht auch mal eine 220-230 auf dem Tacho, aber denke mal da ist was am Motor modifiziert.

dafür sind die Autobahnen nicht leer genug :D

190 hatte ich mal 🙈, mag sein da kommt noch was die Jahre, 24 tausend hat er erst runter, wird selten getreten, dafür habe ich meine Kawa wenn ich alle anderen ärgern will, die rennt knapp 260 🙈.

Muss auch ehrlich gestehen, seit dem ich Berufskraftfahrer bin….bin ich gelassener und ruhiger geworden. mein Scania rennt ja auch nur 89 🤪.

meiner hat 62 aber hab ihn erst seit kurzem deshalb will ich mal testen wie schnell er wirklich geht :D aber sonst fahre ich auch ruhig, ist zu gefährlich. Bei 190 bin ich extremst aufmerksam weil ich immer mit Leuten rechne die plötzlich nach links rausziehen.

Hallo,

Ich fahre den Kombi im S-Design und schaffe es bislang nicht, über 195 zu kommen. Ich vermute dass das vielleicht u.a. an den 18"-Felgen liegt, weil die einfach nochmal eine Nummer größer sind als die 16/17-Zöller sonst, und vielleicht auch an den Bedingungen (Fahrbahn, Wetter etc.), vielleicht liegt es aber an einem kleinen Mehrgewicht, da Kombi?

Wie viel km/h schafft ihr mit eurem 1.4 T-Jet?