Scheinwerfer tauschen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,

Bin am überlegen ob ich meine normalen Scheinwerfer gegen die Linsen Scheinwerfer tauschen soll.
    Habe bei ebay kleinanzeigen ein Satz Linsen Scheinwerfer gesehen.
    Dachte mir das durch die Linsen das Licht besser wird.
    Hellere Birnen sind drin aber bin etwas enttäuscht von der Lichtausbeute meiner Scheinwerfer.

Was haltet ihr davon?

Gruß Markus

• Würde ich an deiner Stelle lassen, Linsenscheinwerfer sind mit Halogenleuchtmitteln nicht das gelbe vom Ei, da braucht es dann Xenon oder LED damit da ordentliches Licht rauskommt.
    Bei Halogen würde ich immer bei Reflektorscheinwerfern bleiben.
    Hast du schonmal deine Einstellung kontrollieren lassen, wärst nicht der erste der mit zu tief eingestellten Scheinwerfern rumfährt?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ne hab an das einstellen gar nicht gedacht da der Tipo ja neu war.

Werd ich mal machen lassen :1f44d:

• Das Thema wurde schon lange und ausführlich diskutiert; die Linsenscheinwerfer sind den normalen Reflektoren unterlegen, wenn sie nur mit H7 - und nicht mit Xenon befeuert werden. Schade ist nur, dass die Reflektoren keine Tagfahr-LED haben...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ne hab an das einstellen gar nicht gedacht da der Tipo ja neu war.

Werd ich mal machen lassen :1f44d:

Die Linsen schlucken circa 30-40% des Lichts was die Glühlampe abgibt. Einzig die Optik hat erstmal Vorteile...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hi,
    Hätte noch eine frage.
    Wisst ihr ob ich die normalen Scheinwerfer mit den Linsen Scheinwerfer einfach so Tauachen kann?
    Also Stecker technisch.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!