Und den nächsten Pop gefunden. ![]()
Beiträge von benziner95
-
-
In der Müritz ist der Tipo wohl ein beliebtes Fahrzeug. Wie nicht anders zu erwarten natürlich der Hatchback.
-
Und beim Einkaufen in Malchow wieder ein Hatchback gesichtet
-
Heute aufm weg in die Müritz einen silbernen Kombi (Facelift) und einen grauen Hatchback (auch Facelift) entdeckt.
-
bei meinen Neuwagen war auch zu wenig öl als ich nach 1000 km das erste mal kontrollierte , in der Werkstatt aufgefüllt und passt seit 6000 km.
Das witzige, wir haben als Familienauto einen Insignia gekauft. Baujahr 2017, als Jahreswagen 18 gekauft. Ca 1500 km später zeigt er an: zu wenig Öl.
Aufgekippt... bis zum nächsten Ölwechsel immer Ruhe gehabt.
Denke fast das die beim Service (egal ob Ölwechsel oder Inspektion) nur das Mindestmaß aufkippen.
Hatte beim Tipo vorgestern Abend aufgekippt, seitdem 300 km gefahren und der Stand hat sich nicht geändert.
-
Moin Michi.
Jaein. Ich fahr ja als Sommerauto einen Opel Tigra Twintop, der verbrennt.
Da ist das Öl schwarz.
-
Hallo,
Vielleicht zu wenig Öl im Neuwagen? Wer weiß das schon. Ich würde auffüllen und dann nach einiger Strecke nochmals prüfen.
Grüße, Michael
Bin ich auch der Meinung. Würde er es verbrennen oder ähnliches würde das Öl ja eine Verfärbung haben. Aber das ist ja nach 2000km noch neuwertig von der Farbe und dem Geruch.
-
Sagt mal Leute, wie ist bei euch der Ölverbrauch beim Tipo ?
Ich habe jetzt ca 2000 km mit dem kleinen runter und letztens mal nach Öl geschaut und war erschrocken.
Fremdverschulden habe ich ausgeschlossen.
Öl war wunderbar braun, hat nicht nach Benzin gerochen. Also verbrennen kann er es nicht.
Einmal sauberer Messstab und einmal frisch gezogen.
Nur die Spitze war befeuchtet.
-
So im Niemandsland... furchtbar spannend. Fehlt die Action hier

-
Klugscheiß an:
Den 2er Golf gab's als 1.6er Turbodiesel.
Hatte sagenhafte 70 PS.
-
Heute hat in Eberswalde jemand seinen silbergrau Hatchback ausgeführt. Berliner Kennzeichen

-
Die Verarbeitung sehe ich als ein Jaein.
Der Insignia mag eine bessere Geräuschdämmung haben, finde aber das das Plastik dort sehr "knarzt".
Beim Tipo drücke ich auf den Display, die Mittelkonsole usw... Kaum ein Ton.
Drück mal beim Opel an den Stellen...
Kofferraum ist echt ein Witz. Es ging nur um den Vergleich Kombi und Limo.
Dieser Träger der am Dach noch fett verkleidet ist, in der Höhe dadurch viel Platz weg nimmt und dann diese abfallende Silhouette... Schade, weil optisch ein schönes Auto (deswegen auch damals gekauft).
-
Jetzt soll mal einer zu mir sagen das in eine Limo nichts rein passt.
In meinen Insignia Kombi kriege ich 5 Kästen trinken rein (egal ob Wasser oder Bier).
Und da wäre noch mehr möglich gewesen beim Tipo.
-
-
Heute gibt es etwas Romantik zum Mittag

-
Wobei ich ja mal sagen muss das mir das Display vom neueren Tipo optisch besser gefällt. Von der Form her etwas aggressiver.

-
-
Naja normalerweise ist das ja mein Arbeitsgerät. 25 Tonnen schwer, 6 Jahre alt aber top gepflegt. Kein Kratzer die Kiste.
Und ja wir zählen als unsere Truppe nicht umsonst als mobiles Rotlichtmileu

-
Erstmal den gestrigen Abend genutzt und mein Bagger etwas wohnliche gestaltet

-
Nicht der Bereich der A100
Die Erweiterung die im Bereich Sonnenallee Richtung Treptower Park gebaut wird bzw wurde.