Beiträge von benziner95

Partner:
Feiertag?

Minuspol wir viel zu hoch bewertet. ^^

Wie wäre es mit einem anderen Massepunkt? :/

Bringt ja leider nichts, muss ja die Batterie in der Position einbauen. Ändert ja nichts dran das der Minuspol schlecht erreichbar ist ||

Weiß ne was sich manch Designer einfallen lassen. ||

Heute beim Dienstwagen Batterie ausgebaut, 3 Wochen Standzeit hat die Batterie ne vertragen. Restlos tod.

Dachte ich mal... baust aus, lädst auf in der Wohnung... kann man ja wieder einbauen bevors wieder los geht mit arbeiten.

Wie kann Citroën so ein Müll bauen ?

Plus Pol kommt man ja ran, die wird ja mit einer Spange geklippst.

Minus Pol: katastrophal !

5 cm Platz zwischen Schraube der Klemme und Feuerschutzwand. Davor so eine komische 4 Kant Schraube, die die Mutter verdeckt. Kommt man nicht mal ran zum lose schrauben. Im Endeffekt zwar hinbekommen, was aber in Krämpfen und Wutausbrüchen zwischendurch endete.

Memo an mich selbst: ich werd mir niemals nen Berlingo kaufen.

Ja so war mein Plan auch gewesen Loki.

Naja Beläge sind bestellt. Mal schauen wann der Planet wieder etwas höher steht. Bei der Witterung macht es ja weniger Spaß.

Abend Leute,

Sagt mal bin ich der einzige der Probleme beim Laden vom Forum hat ?

Alle anderen Freds kann ich öffnen, möchte ich auf die Übersicht des Forums, wird mir angezeigt das die Seite nicht antwortet.

Bekanntes Problem ?

Den Depp des Tages habe ich bei mir dieses mal.

Übern Parkplatz rüber geschossen, durch den Graben der da ist und in dem gefrorenen Boden hängen geblieben.

Gleich vor meiner Haustür :D

Hey Leute,

Das alljährliche Bremsenwechseln steht an.

Beim Wechsel der Räder fiel mir auf das meine Beläge schon auf Grenze zuwandern.

Scheibe hat wenig Verschleiß und kaum Grat, daher kann die bleiben.

Jetzt meine Frage:

Die Kolben der Sättel müssen ja zurück gedrückt werden... Jetzt habe ich nur nicht raus gefunden ob ich drücken und drehen gleichzeitig muss (hat man ja bei einigen Stelantis Modellen), oder nur zurück drücken.

Wenns nur zurück drücken ist kann ich das ja locker selber machen.

Vielleicht weiß ja einer bescheid und kann mir ne Info geben.

Danke Im Voraus schon mal :thumbup:

wieso hat hier fast jeder einen Insignia ^^

Ich hab ihn mir wegen der Optik geholt.

2 Liter Turbodiesel, robuster Motor... Dachte ich.

Dann halt Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ca 17tsd als Jahreswagen. März 17 gebaut der Kombi. Einer der letzten bevor die zum Insignia B gewechselt sind.

Volle Ausstattung (außer Schiebedach, aber brauch ich auch nicht)

Dann aber die Weh Wehchen die mit der Zeit kamen.

2x schon der Schlauch von Ladeluftkühler weg geflogen, 2x Kühlwasserbehälter gerissen und dementsprechend gewechselt. Dann bei 130tsd Kilometer die Steuerkette Probleme gemacht. Angeblich Wartungsfrei. Ja ne ist klar. Die Karre lief wie ein Lanz Bulldog so unrund.

Vor allem hat die Karre Steuerkette und Zahnriemen. Kleine Kette für die Nockenwelle, Rest über Zahnriemen.

Tote Winkel Warner spinnen, die Steuergeräte dafür sitzen seitlich in der Stoßstange hinten. Total ungünstig positioniert. Dreck, Wasser, Kälte... direkter Kontakt.

Heckklappe automatisches Schloss macht Probleme. Mehrmals schon gewesen das die Automatik nicht entriegelt hat. Von innen rein geklettert und über Notentriegelung auf machen müssen.

Alles gereinigt und gefettet... bis jetzt noch Ruhe. Nicht beschreien.

Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr. Aber laut Autobild wohl normal beim Insignia A das die Probleme macht. Steht sogar mit in deren Text.

Alles in allem: noch mal würde ich mir keinen Insignia holen. Schönes Auto, aber problematisch beim Thema Technik.

Meine Liste an Autos ist auch ewig lang.

Ich erinnere mich gerne an meine Alten Schätze zurück.

Begonnen Mit Vw Polo 86c G40. Ich kotz ab das ich ihn verkauft habe.

Danach Opel Vectra B als Kombi.

Seltene Farbe, volle Ausstattung. Null Rost. Wirklich Null.

Danach Audi 100C4 mit 2,6 Liter V6 Motor.

150 PS, volle Ausstattung, leider mit 177tsd km Kolben gekommen auf der Autobahn.

Danach Opel Tigra Twintop. Kleines Auto für Arbeit. Irgendwie lieb gewonnen. Dann Opel Tigra (erste Baureihe, jetzt noch im Besitz). Tuning draus gemacht. Tiefer, härter, lauter, schneller. 2 Liter Turbo Motor vom Astra G eingebaut. Hoch gezüchtet auf 300 PS mit 900 Kilo Leergewicht. Steht zur Zeit leider mehr rum als das er gefahren wird.

Dann kam als Familienauto ein Opel Insignia A Facelift mit 2 Liter Diesel als Jahreswagen gekauft. Der begleitet mich immernoch treu seit 8 Jahren.

Und dann kam der Tipo ins Haus. Eigentlich klein, aber manchmal mehr Vorzüge als der Insignia vom Thema Platz.

Sparsam, zuverlässig. Zufrieden 100%

Bis auf den Polo, den Vectra und den Audi sind die restlichen alle noch im Besitz.

Leider hab ich von dem Audi kein Bild mehr, vielleicht auf dem alten Handy noch.

Jetzt mal ehrlich: das ist schon echt fahrlässig. Das sind schon schwerwiegende Mängel die nicht entdeckt wurden.

Aber gut zu wissen das die sndere Werkstatt da so blickig war.

Hätte ich dokumentieren lassen und die alte Werkstatt zur Rede gestellt. Das geht garnicht.

Dafür hab ich auch zu viel Ehrgeiz. :D

Ich hab mir das Radio zu weihanchten geschdnkt, mit allen Zubehör. Also muss das auch funktionieren. :D

Achja.... ihr Egoisten. Wenn dann gebt ihr mir auch was vom Popcorn ab :D

Na da muss ich mich ja noch mal schlau machen. Also zwecks durchmessen.

Die Kamera wird laut Anleitung zweierlei angesteuert.

Einmal pber den Rückfahrscheinwerfer, oder nach meiner Theorie über den Sensor für die PDC und dann noch mal über die direkte Anbindung von Bildschirm Radio zu Kamera (sind ja zwei Stränge an Kabeln).

Meine Theorie war ja dadurch, das der Bildschirm vom Radio beim einlegen des Rückwärtsgangs auf Kamera umschaltet, dort ein Signal an die Kamera direkt gehen muss. In Verbindung mit der Zuschaltung des Dauerstroms des Zigarettenanzünders, hätte ja irgendwas davon reagieren müssen. Signal, funktionierendes Bild oder ähnliches.

War aber nicht der Fall.

Und ja ich habe den Stecker für den Anzünder auseinander genommen und direkt über die Kontakte Saft auf die kamera gegeben.

wie kommst du auf USB??

Dauerstrom, wo normalerweise die Kamera reagieren müsste. Hatte ich nen USB Anschluss auseinander genommen und mit den Plus-Minus Kabeln der Kamera verbunden.

Das Radio hat ja das Signal das der Rückwärtsgang drin ist (zeigt ja an "No Signal") und sollte da ein Signal an die Kamera geben, die dann an gehen sollte.