Beiträge von benziner95
-
-
Macht meiner wenn der Motor kalt ist auch. Klingt wie eine Art nageln wie bei dir. Sobald er bei 50 Grad ist, seidenweicher Motorlauf.
-
Also ich habs mal mit dem Insignia verglichen, der ja Xenon hat.... Wir arbeiten da auf einem 99% Niveau. Eine deutliche Verbesserung ganz ohne Blendung.
-
-
Ich muss sagen das sich die Umrüstung auf LED Scheinwerfer deutlich gelohnt hat. Vorsichtshalber bin ich zum TÜV'i des vertrauens, habe dort noch mal Absprache gehalten zwecks Unverträglichkeit bei der Hauptuntersuchung sowie eine Lichteinstellung (mein Licht war im allgemeinen etwas zu hoch eingestellt, schnell mal korrigiert).
Er sieht da keine Probleme. Wenn ich mir die ABE ausdrucke und im Handschuhfach bei mir führe, sieht er kein Problem drin. Auf die Kennzeichnung der Scheinwerfer achtet kaum bzw garkeiner.
Aber: die Ausleuchtung des Abblendlichts ist schon enorm.
-
Heutige Ausbeute? Ein schwarzen Kombi auf der A11 und ne silberne Pop Limo gerade in Hoppegarten
-
Und heute in Berlin Müggelsee Richtung Erkner ne Rote Limo entdeckt mit Nummernschild Königs Wusterhausen.
Die werte Dame hat ganz verdutzt auf meinen Tipo geschaut

-
Naja rein theoretisch auch garnicht zulässig

-
-
Fühl ich mich ja als Eberswalder fast allein gelassen. Außer Dorni ist ja keiner in meiner Nähe

-
-
Mal ganz davon zu schweigen: wenn man die Kühlkette nicht unterbricht, passiert da doch schnell auch nichts.

-
Wieso der Emoji da hinter? Wegen Frau ? Ja weils meine Frau ist ?!
Ich sehe es eher humorvoll.
Ich hab letztens auch mit der Lippe vorne aufgesetzt blöd wie ich war.

-
Depp des Tages:
Meine Frau.
Ich lass es mal kommentarlos

-
Bei mir hats nur für nen Colossograuen Kombi gereicht als Sichtung.

-
-
Heute mal gedacht: Wechselst dein Tagfahrlicht/Fernlicht auf kaltweiß (passend zum Abblendlicht)... Gute Birnen von Osram geholt: geht nicht.
Tagfahrlicht blinkt nur kurz auf, geht aus.
Warnlampe im Tacho geht an. Fernlicht geht aber.
Originalbirnen rein gesteckt. Fehler weg, alles geht.
Was das für Müll? Sind extra Birnen mit 15w/55w. Extra für Tagfahrlicht.
-
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um diese dämliche Beleuchtung mit Logo am Fahrzeug quer rüber. Egal ob vorne oder hinten.
Ausgerechnet Mercedes treibt es jetzt noch auf die Spitze mit zig kleinen Sternen im Kühler. Mein Gott wie albern...
Gutes Xenon/LED Licht am Auto ist natürlich was feines
Hast du dir mal die Rückleuchten der neuen Mercedes E und S Klassen angeschaut ?
Für ganz dumme wurden die Rückleuchten im Stern Design dargestellt. Ein Stern reicht auf dem Kofferraumdeckel ne mehr aus

-
Ist wahrscheinlich so eine Alterssache, ich sehe nachts halt auch immer schlechter, besonders in Verbindung mit Regen, da regen mich schon die Idioten mit eingeschalteten Neblern auf.
Diese Lichtbalken und dieses neue gleißend helle Licht, da bin ich teilweise im absoluten Blindflug unterwegs, das hat in meinen Augen nichts mehr mit Geschmack zu tuen, das geht auf die Sicherheit.
Und da sind wir beim Thema, sowas ist erlaubt und rüstest du auf ein besseres H7 Birnchen um bist du ein Risiko für die öffentliche Sicherheit.
Auch die Rückleuchten bzw. Bremsleuchten mancher, wenn ich hinter denen an der Ampel stehe halte ich oft die Hand zur Abschirmung vors Gesicht, das ist so gleißend, das tut in den Augen weh und du siehst eine Weile rote Punkte.
Selbiges denk ich auch.
Wir reden von einer Verbesserung der Sichtverhältnisse, also keine technische Veränderung die man anfeinden kann...
Es wird die Lichtausbeute verbessert, ohne den Scheinwerfer zu verändern. Wir bauen nicht die Streuscheibe um, den Reflektor oder die Aufnahme der Birne. Wir haben keine Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Wir entwickeln Matrix LED Scheinwerfer, die bei Blendung deinen ganzen Körper durchleuchten, wo ich beim Beifahrer sehen kann wie viel Hirnmasse im Kopf noch vorhanden ist. Xenon Scheinwerfer die sich automatisch einstellen, trotzdem 5 Kilometer in den Himmel leuchten und dich blenden. Aber ne blöde H7 LED Birne ist verpönt und nur für ausgewählte Fahrzeuge erlaubt.
Traurig wo wir uns hin bewegen in diesem Land.
-
Das ist doch hässlich Hannes