Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

Vorletzt Woche war bei uns im Ort überall Stau aufgrund des Reiseverkehrs (Autobahn A10 Österreich). Dort habe ich schon einige Tipos gesehen (Knapp 10 an einem Tag).

Letzte Woche Urlaub auf Sardinien... kam mit dem Zählen nicht nach. Auch einige Polizei Tipos. (Mietauto war ein Nissan Juke - gefiel mir sehr)

Und zum ersten Mal die neuen Lancia Ypsilon gesehen (glaube 5 Stück)

Gestern habe ich einen Rentnergrauen Kombi gesichtet!

ist mit Rentner Grau Silber gemeint?

Silber ist wahrscheinlich die Dankbarste Farbe die es gibt. Gefällt mir auch auf jedem Auto. Passt eigentlich immer.

Juhu noch jemand der das Schnäppchen entdeckt hat!

Schönes blau. Habe das andere Blau/Grün was in Österreich jedoch immer noch Oceano Blau heist.

Viel Freude mit dem Fzg.!

Hatte da was in der USB-Buchse gesteckt? Hatte neulich das gleiche Problem und es lief wieder als ich das USB-Label abgezogen hatte. Beim Reinstecken kam der Fehler sofort wieder. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Nein Aber Musik lief über BT - war bei meinen Citroen auch ab und zu ein Grund das dann das System einfror.

Ja denke so Systemausfälle sind heutzutage normal. Sind ja Computer. Fand es nur interessant das auch das Parksystem dranhängt. Vermutlich wegen der Kamera? Oder wegen des Tones der Parksensoren?

heute im Kreisverkehr eine weisse Pop Limo gesehen.

Vor kurzem bin ich hinter einem Sport HB nachgefahren und habe generell die letzte Woche einige Tipos gesehen. Kann mich aber nicht mehr an alle Farben erinnern.

Gestern hatte ich ein eingefrorenes U-Connect System. Die Musik stoppte und der Touchscreen reagierte nicht. Ebenso sagte mir das System das die Parksensoren derzeit nicht verfügbar wären (Rückfahrkamera ging auch nicht an)

Habe das Fzg. dan abgestellt aber der Bildschirm blieb noch zirka 2 Minuten an. Heute morgen beim Neustart alles wieder normal.

Schonmal wer gehabt?

aber der FIAT Fastback ist hier im Forum schon ein Begriff oder?

Ich glaube aber kaum das es ein Nachfolger wird. Immerhin verwendet er z.B. das alte Lenkrad. Er müsste eigentlich jetzt schon bei uns laufen wenn er für Europa gedacht wäre.

Erinnert mich sehr an den C4X von Citroen.

Maserati Ghibli ist auch eine nett anzuschauende Limo und gebraucht durchaus erschwinglich.

Ja in denn höhren Klassen gibts ja Durchaus noch einige Limos aber besonders in der Kompaktklasse wirds eng. Obwohl durch den Wegfall vieler Mittelklassemodelle werdens dort auch immer weniger.

Hallo,

ich bin immer ein Fan von Limousinen gewesen und darum ist mit auch der Tipo überhaupt erst aufgefallen. Er ist ja einer der wenigen Modelle im Kompaktsegment der in dieser Form (zurzeit nur so) angeboten wird. Automatisch sehe ich mir die anderen Modelle am Markt so an und möchte einfach wissen was die TIPO Limo Gemeinschaft (und auch die Tipo Fahrer) von den "Konkurrenz"-Modellen haltet.

Aktuell noch am Markt sind:

Stufenheck:

Mazda 3 Sedan

Audi A3 Limousine

Citroen C4X

5-Türer Limos:

Hyundai I30 Fastback

Skoda Octavia

BMW 2er Grand Coupe

Honda Civic

heute einen grauen Tipo HB STREET gesehen.

Wenn wir schon beim Thema STREET sind. Gibt es hier irgendwo im Forum TIPO Preislisten über die Jahre? Mich interessiert sowas immer und würde gerne in alten Preislisten stöbern was es da so für unterschiede gab und welche Modelle es wann gab. Hat da jemand was?

... 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz...

du liebst ja scheinbar deinen Tipo? Da kann doch ein Originalspiegel spendiert werden. Er dankt es dir mit einer funktionierenden Klima :D