Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

    wäre Anfangs nicht auf die Idee gekommen das die 3-Radler für Jugendliche wären.


    Wie ich zum ersten mal einen 500er als Dreirad gesehen habe dachte ich mir nur: wer tut sich diesen Umbau um einfach nur um ein eigenartiges Fzg. zu fahren...

    weil ich jetzt genauer drauf achte sehe ich eigtl täglich Tipos. Gestern nen schwarzen HB, heute nen weissen Kombi. So selten ist das Fzg. nicht. Ok Facelift kaum.


    Wird schwer hier jede Sichtung zu melden.

    das mit FL kaum muss ich zurückziehen...


    Vorgestern einen Oceano Blauen Kombi, gestern einen Maestro Grauen Cross HB. Und beide mit selben Bezirkskennzeichen wie ich.


    Dan hab ich noch einen jungen Fiat 500X gesehen und da ist mir aufgefallen das hinten der bereits das neue Logo hat obwohl es das Modell gar nicht mehr gibt.

    würde auch den Bigster vorziehen - scheint preislich gut zu sein.


    Den Jogger hab ich mir mal vor einem halben Jahr Konfiguriert als meine Suche nach einem neuen Begann. War dann auch schnell auf 27 k mit Automatik. Nicht mehr so weit weg von anderen Kompakten Kombis mit Ausstattung. Bei Dacia ist halt der Innenraum der Ort wo sich zeigt warum sie günstig sind.


    Hat der Händler Dacia und Fiat? Seltsame Kombination.

    Tageszulassung Ende März 2021, noch in Transportfolie verpackt, Listenpreis plus Park-Paket, Sitzheizung usw... wären 21.740 Euro gewesen, gekauft um 16.300,-

    Ist preislich immer nett wenn der Händler sein Quartals-Ziel erfüllen muss ^^

    wow Top! Finde teilweise auch noch Folie in meinen neuen ^^


    Willst du deinen nicht verkaufen? Hast schon Interessenten?

    Dacia ?


    Du armer 😂, da hätte ich lieber ein 🇩🇪 Ticket genommen 🙈.


    🍿🍿

    warum? Dann hat man was auf das man sich freuen kann ;)


    Aber welcher Dacia is es denn? Und ist er wirklich so schlimm?


    Bin früher in unserer Mietwagenflotte viele Dacia gefahren. War halt einfach ein Auto. Die Logans mit 72 PS waren zäh, sehr zäh. Die Sanderos mit 90ps Turbo aber spritzig. Duster ging auch ganz gut. Alle damals schon mit BT. War 2016 nicht so selbstverständlich.

    gestern FL Kombi in der gleichen Farbe wie mein gesichtet. Und war sogar einheimisches Kennzeichen.

    glaube muss mich korrigieren: war wohl doch ein HB Cross. Habe ihn zumindest im gleichen Kreisverkehr gestern nochmal gesehen.


    Heute noch einen Maestro Grauen Kombi und ein weißes Hatchback

    Wenn ich mir die LP von damals so ansehe muss ich schon sagen das der Tipo aktuell immer noch ein Schnäppchen ist. Vl. ein bisschen weniger Ausstattung (Obwohl die ganzen Sicherheitsdinger und LED sind drin) und dann noch mit Diesel.

    Hallo,


    ich weiß das Them Kosten ist sensibel zu betrachten aber ich würde es interessant finden was den euer Tipo in der Anschaffung gekostet hat.


    Dazu gehören natürlich auch Infos wie: Baujahr, KM-Leistung, eventuell Ausstattung, Motor und wann ihr ihn gekauft habt. Bei Neuwagen oder Leasing wäre der Listenpreis und der tatsächliche Kaufpreis interessant.


    Wer hat den günstigsten? Wer hat den teuersten?


    Alles natürlich freiwillig. Verstehe wenn es wer nicht preisgeben möchte.


    Ich fang an:

    Kaufdatum März 2025, Neuwagen, Tipo Limo Urban mit dem 1.6 Diesel. Einzige Option: Oceano Blau bzw. jetzt Lago Grün


    österr. Listenpreis zirka 21.600,00

    Mit Leasingbonus zirka 19.500,00 (leider ging nicht mehr :( )

    Hat meiner alles. Auch das 10,25"-Display, die Ladeschale, LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensor, Totwinkelwarner, Lordosenstütze und die Sitzheizung. Außerdem hab ich Kunstledersitze drin, die es anscheinend beim Facelift gar nicht zu bestellen gab. Der war aber auch ein Promoauto von Fiat, der hatte vorher F-PR auf dem Nummernschild. Hatte aber so gut wie nichts gelaufen und war ein halbes Jahr alt, für 20K während Corona war das ein absoluter Schnapper.

    Listenpreis war 27k - im Vergleich zu einem Focus mit dem lausigen Ford-Interieur und teilweise schlechterer Ausstattung würde ich sagen, dass er das wert ist.

    Top Preis. Bin etwas neidisch auf deine Ausstattung.


    Aber der LP von 27k kommt mir jetzt für 2021 nicht so toll vor.

    Und? Gabs ne Lösung?


    Bin von einem Citroen C5 mit Hydropneumatischen Fahrwerk auf den Tipo Limo umgestiegen und ich finde das Fahrwerk nicht zu hart. Ja es ist deutlich schlechter als die HP vom Citroen aber das war zu erwarten. Ich war die letzten 2 Jahre verwöhnt. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Tipo Fahrwerk. Besser geht natürlich immer.