Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Finger wird nicht funktionieren, Zunge vielleicht mit etwas Übung😄

Auf Ohm stellen und wenn keine Spannung anliegt an die beiden Kontakte von Sensor halten. Dann kommen da wahrscheinlich ein paar Kiloohm bei raus. Wichtig ist halt, dass der Sensor nicht angeschlossen ist, wenn du misst.

Bei unserem Staubsauger war noch ein Widerstand parallel zu dem Temperatursensor, bei dem Ersatzteil nicht und schon hat er sich totgestellt.

Lüneburg ist dir wahrscheinlich zu spät, oder?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Geht ja nur um Komfort, ist ja nicht so das der Tipo ansonsten nicht einwandfrei funktionieren würde, von daher würde ich vielleicht auch bis Lüneburg warten, wenn ich es bis dahin nicht selber hin bekomme.

Fürchte aber das zwischenzeitlich der Frust obsiegen wird, ich das Ding in die Tonne trete und den dritten Austauschspiegel kaufe....einen Original.

Werde auf jeden Fall mal den Wiederstand messen, mal schauen was er sagt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja bevor du den 3. kaufst kannst du ja immernoch abknippsen und einfach den alten anklemmen. Nur wenn das nicht funktioniert ist es einfacher, wenn man die Ausgangssituation kennt. Kann ja auch einfach nur eine falsche Pinbelegung im Stecker oder sowas sein.

Weiß jemand von unseren Werkstattleuten was da verbaut ist? Tippe auf irgendeinen NTC, aber davon gibts viele....

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Belegung scheint schon richtig, Verstellung und Heizung gehen, nur die Temperaturanzeige spinnt, die springt zwischen -30 Grad und +30 Grad auf alle möglichen Werte wild hin und her, zumeist im Minusbereich.

Ich hoffe den Spiegel noch verkaufen zu können falls ich ihn nicht überredet bekomme zu funktionieren, der ist ja quasi noch neu, möchte eher nicht auf Verdacht den Sensor abknipsen, daher die Frage ob jemand mit Bestimmtheit sagen kann „Sensor tauschen und läuft“…wäre ja möglich das der ein oder andere so einen Fall schon mal beruflich begegnet ist.

Telefoniere parallel mal ein paar Verwerter ab, wenn ich günstig einen Originalen bekommen kann schlag ich zu, keine Lust mehr mich zu ärgern.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Klugscheißmodusanwarummachtmanndasundkauftnichtgleichdenoriginalspiegel🤔

Immer diese Temu Müll nachgemachte 💩, funktioniert doch nie 🤔

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Weil da mal eben 300,- Euro zwischen liegen...außerdem kommt die meiste Elektrik in deinem Tipo eh aus Temuland....sowie allgemeine Elektroartikel und Geräte.

• ... 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz...

du liebst ja scheinbar deinen Tipo? Da kann doch ein Originalspiegel spendiert werden. Er dankt es dir mit einer funktionierenden Klima :D

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Mir ist die ausgewogene Ernährung meiner Kinder momentan noch wichtiger als eine funktionierende Klima...wenn der Sommer da ist...mag sein das sie dann mal eine Weile fasten müssen. :1f601:

• Weil da mal eben 300,- Euro zwischen liegen...außerdem kommt die meiste Elektrik in deinem Tipo eh aus Temuland....sowie allgemeine Elektroartikel und Geräte.

Nein, der Sport kommt von einem anderen Band, 99% anderes Fahrzeug wie deins 😂

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Herr, lass Hirn regnen ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oh man und das alles wegen einem Spiegel :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Moin zusammen,

komme gerade von der Werkstatt. TÜV war 1 Monat drüber. Direkt große Inspektion mitgenommen. 650€ ärmer....und...nicht mal TÜV bekommen. Bremsen vorne durchgefallen. 18% Abbremsung (FBA). Neue Bremsen in der Werkstatt (Driver) 525€ Brutto. Habt ihr Erfahrungen? 50k Kilometer. Und nebenbei anderes Thema. Meine Spur ist wohl falsch eingestellt. Das weiß ich schon seit 2 Jahren. Aber auch besagte Werkstatt konnte vor 2 Jahren es nicht anpassen, weil es keine Daten gibt. Auto kommt ja auch der Türkei. Komisch. Aber nehme dann den Abbrib der Reifen in Kauf. Muss wohl bei ca. 70tsd km neue Reifen kaufen. Hole mir dann auch direkt Ganzjahresreifen. Spart 200€ im Jahr an Werkstattkosten.

Wollte nur eben etwas Dampf ablassen 😅

Schönes Bergfest euch noch 🫶

LG aus Hamburg

Dominik

Mein Fiat: Tipo Sport HB 04/2020
  • 525,- für die Bremsen…für mich deutlich zu viel, aber ich kaufe auch nicht die Werksscheiben/Belege.

+/- 50k ist vorne auch mein Wechselintervall, aber da kommen bestimmt noch einige die ihre bereits seit 100k drauf haben. ^^

Seit wann braucht man zum Spureinstellen Daten zum Fahrzeug?!?

Reifen ist mein Wechselintervall geringfügig kürzer, weiß auch nicht woran es liegt, irgendwie erwische ich immer ganz miese Gummimischungen. :1f601:

Habe jetzt vorne den 4. Satz drauf, hinten den 3.

Aber einen Satz hat meine schiefe Achse damals gekillt, der wäre noch für viele km gut gewesen. ;)

• Driver, ehemals Reifencenter Flottbek, in der Notkestraße? Die haben eigentlich immer faire Preise und bei mir konnten sie auch die Spur einstellen🤔.

• Mein Fiat: Tipo Sport HB 04/2020
  • Vielen Dank für das Feedback.

Ich bin schlicht unerfahren und wie mich meine paar Handwerker-Dorf-Kollegen nennen ein Schreibtisch-Täter 😅😂.

Keine Ahnung zu den Daten. Es fährt, ich bin Happy 😂. Wobei ich auch seit Jahren immer nach einem erfolglos (wegen Gleichberechtigung haha) Firmenwagen frage, damit ich genau wegen sowas keine Kopfschmerzen bekomme.

Mit deinen Erfahrungen, gerade bzgl. Reifen, bin ich schon etwas beruhigt. Danke nochmal

• Driver, ehemals Reifencenter Flottbek, in der Notkestraße? Die haben eigentlich immer faire Preise und bei mir konnten sie auch die Spur einstellen🤔.

Driver Center Reinbek. Ich bin da auch im Partnerprogramm über die Firma (sollten 10% Rabatt sein) Sind auch kompetente Leute und sehr freundlich/ehrlich. Und leider auch sehr bequem, weil meine Firma die Straße runter 2min zu Fuß ist.

• Werte für Spur Vorne gibt's doch hier im Forum - Sonst lässt sich nichts einstellen.

Dann muss man auch noch wissen wie man Achsvermessung ausführt, wenn das Fahrzeug nicht in der Datenbank der computergesteuerten Anlage zu finden ist.

• Wer nicht in der Lage ist Achsmessdaten für einen Tipo zu ziehen, und deswegen nicht vermessen und einstellen kann, ist alles, ausser kompetent.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!