Alufelgen: Schäden durch falsche Lagerung?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, gestern die Alufelgen aufziehen lassen. Jetzt sind mir an allen Felgen so komische Flecken aufgefallen. Sieht so aus wie Frassgänge von Ungeziefer :) Erst dachte ich an Kratzer, aber das sind sie nicht. Irgendwelche Ideen? Eine Felge hat echt viele von den Dingern und es fällt auf.

Liebe Grüße

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Oxidiert?

So was ähnliches habe ich bei meinen auch gleich nach dem ersten Jahr gehabt, seither sind es eine Winterfelgen.

Dachte da noch es wären Bordsteinkratzer, waren es aber nicht, die hätten dann ja auch parallel zum Felgenhorn laufen müssen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Klarlackschaden,Felgenaufbereiter richtet das :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist unter dem Klarlack.

Das kriegst oberflächlich nicht instand gesetzt.

Der Klarlack müsste abgetragen werden, der Untergrund Plan gefräst und neuer Klarlack drauf...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Und ein Jahr später geht der Spaß von vorne los…letztlich ist das wahrscheinlich schlicht Steinschlag und läßt sich nicht vermeiden…Rate ich jetzt mal ganz wild.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jein.

Vorrangig kommt das bei Front polierten bzw Glanz gedrehten Felgen vor.

Anscheinend ist Klarlack irgendwie durchlässig(er) für Fremdstoffe und dadurch kann es zu Korrosion kommen.

Wir haben auf Arbeit vor Jahren dutzende Sätze Jeep, Chrysler und Lancia Felgen auf Garantie getauscht...

Alles Frontpoliert/Glanz gedreht und immer an den Stellen ohne farblichen Lack.

Immer nur unterm Klarlack mit "nacktem" Alu.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hatte das bei meinem Lancia Thema in VIEL größerem ausmaß. Wie hier schon geschrieben wurde: Oxidation unterm Klarlack.

Nicht schön aber man was soll man machen...

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!