Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Oh ja, mit meiner orangen Mobylette ging es bis auf 40 hoch. Fuchsschwanz am Spiegel inklusive. Und das Bonanzarad war auch gut. Träum....

Was ham se mich in der Berufsschule damals gehasst. Da kam ich als blöder Ossi in Westen um mein Handwerk zu erlernen. Und hab meine gute Simme mit gebracht. Bin dann immer mit S50 zur Arbeit und natürlich zur Berufsschule getingelt. Habe in der Schule dann mal geäußert das die Jungs die nachher mit Moped nach Hause fahren am Ortsausgang vorsichtig sein sollen, weil da nen Blitzer steht. Ungläubige Blicke mit der Aussage: willst du uns verarschen? Da wurde mir erst kund getan das die Roller nur 45km/h fahren durften und die so nicht mal in den Blitzerbereich kommen. Die Simson (S50) dagegen schon. Die durfte Bauart bedingt halt das fahren was sie konnte. Das war dann auf gerader Strecke leicht Berg ab schonmal 65km/h. Bin also voll ins Fettnäpfchen gelatscht. 🤷‍♂️

warum den nur einen 1DIN ??
    tu dir selbst einen gefallen und hol dir ein ordentliches 2 din radio mit android auto....
    und wichtig... den passenden Canbus adapter..

Auf jeden Fall! 👍 Weiß jemand was das für nen Antennenanschluss am Radio ist? Ist das der klassische 75/150 ohm Anschluss oder gibt's da schon was in Richtung SMB Stecker?

Fehlt noch das Feilenfett.. ^^

Desweiteren noch die Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel und die Frequenzbiegezange, sowie den Eimer für den Spannungsabfall.

Im Bundeswehrjargon gibt's auch noch die Bitte an neu rekrutierte, die Lagepläne aus dem Raum mit der Beschriftung Kdr zu holen. Dem so genannten Kartendruckraum. Mit dem Witz das dies das Zimmer des Kommandeurs ist und nix mit Karten zu tun hat.

Geht der Strom bei euch neuerdings wieder? 😉

Amen!

wie immer, falscher Weg. Es geht um Ressourcen sparen! Was steckt denn in für eine CO2-Bilanz in diesen Akkus? Darüber erfährt man nichts. Nie wird eine ehrliche Rechnung aufgestellt.

Absolut richtig! Man hört immer nur Schönredereien von neuen Reichweiten und neue verkürzte Ladezeiten. Aber das eigentliche Motiv warum wir diese Gefährte fahren sollen wird ständig unerwähnt gelassen. Umweltschutz!

Ich habe noch nie eine plausible Erklärung gehört, die mir konkret aufzeigt an welcher Stelle der Schöpfungskette des E Autos (inkl. Akku) es nun diese enorme Ressourcenschonung gibt, die im Verhältnis zum Verbrenner eine eklatant bessere Umweltbilanz darstellt. Und daraus folgt wieder mal die Gretchenfrage: Warum nochmal sollen wir E-Auto fahren?

Boah 27 Stunden im Jahr - sind weniger als 5 Minuten pro Tag.

Wahrscheinlich zählt der auch noch wie lange er im Lebensmittelhandel in der Schlange steht.

Nunja. Wenn man dem Artikel glauben schenken darf ist der gute Mann Statistikstudent. Damit dürfte klar sein wo der Fetisch herkommt. 😂

Aber bei 3 - 4 Monaten Semesterferien dürften es schon min. 10 min. pro Tag sein. 😉

Bin ja gerade 2,5 Std. mit der Bahn gefahren, ICE ist schon nice um Strecke zu machen, hatte zwar auch 12 Minuten Verspätung an meinem Umsteigebahnhof, aber die Anschlusszüge warten auf den. :)

Schön für die ICE Fahrer, schlecht für alle anderen.

Im Bummelzug bin ich mit einem Pendler ins Gespräch gekommen, morgens (auf seiner Strecke) wohl kaum Probleme, Nachmittags jedoch fast immer teils heftige Verspätungen.

Also Arbeitgeberfreundlich, die Leute kommen pünktlich auf Arbeit, wann sie nach Hause kommen interessiert nicht. ^^

Sieht hier im GVH genauso aus. Ich würde tatsächlich mit den Öffis fahren wenn ich die Gewissheit hätte das dass zuverlässig funzt. Tut es aber ich. Ich hätte sogar die Zeit dazu. Allein die Tatsache das Busse oder Bahnen teilw. Komplett ausfallen lässt mich Tipo fahren. Dann wird dann und wann auch mal gestreikt usw. Dazu kommt die Fahrzeit die im Idealfall 1:45 h betrüge. Das ist allerdings nur ein Laborwert, der quasi nicht erreichbar ist, und nur so im Plan steht. Mit dem Auto brauch ich 40 min.

Gibt doch ne bezahlbare Mobilität für diejenigen wo ein E-Auto nicht in Frage kommt, öffentliche Verkehrsmittel🙈

Darauf läuft es doch schon lange hinaus, das Autofahren für den Normalo unbequem bzw. unmöglich zu machen...

Und jeder der nicht genug Pufferzeit hinten raus hat um mit verspäteten öffis klar zu kommen, wird sich fragen: noch unbequemer? 🤷‍♂️😉

Ich finde das super wenn einige Leute total auf E Autos abfahren. Bleibt mehr Sprit für mich übrig :thumbup:

Soll doch jeder fahren was er will bzw. wo er meint, dies sei die beste Lösung für ihn.

Mein Kumpel hat seinen Firmen Benz jetzt auch gegen ein BMW i4 (?) getauscht. Einfach weil es für ihn günstiger ist der wesentlich weniger versteuern muss.

Morgen will er an die Nordsee fahren, bin mal gespannt was er anschließend zu berichten hat.

Ich verteufele die E Autos im Grundsatz ja nichtmal. Mich regt es nur tierisch auf das die Vertreter dieser Sekte genau wie Veganer auf militante Art und Weise alles bekehren müssen und Stock und Steif der Meinung sind das NUR ihre Überzeugung die richtige ist. Und als I Tüpfelchen subventionieren wir diesen Irrweg auch noch mit unseren Steuern.

Es ist einfach so das es mit eben NUR einer Technologie nicht klappen wird. So isses nun mal. Es gibt Leute die haben schlicht optimale Vorraussetzungen für ein BEV (PV, Eigentum, Batterie, regelmäßig kurze Pendelwege etc.). Es gibt allerdings genug andere Leute die das eben nicht haben (Stadt, Mehrfamilienhaus, kein PV). Diesen Leuten muss doch trotzdem die bezahlbare Möglichkeit der Fortbewegung zugestanden werden.

Man braucht solche Bekehrer auch nicht lange suchen und nach ihnen Fragen. Wenn sie welche sind werden sie es dir schon sagen.

https://www.n-tv.de/politik/Ha…unft-article25133569.html

Vertraut der Regierung. Autos werden mittags geladen, wie wird nicht beschrieben. Und wenn man ganz genau liest, dann wird es auf Stromzuteilung hinauslaufen….schwurbelt mein Freund.

Das krasse ist ja in diesem Falle wie bei allem was die grünen so verzapft haben, sie haben nie ne Alternative zu ihren Verboten oder sie haben eine, die aber nicht bezahlbar ist.

Wie jetzt auch. Tausende E Autos werden seit Jahren in den Verkehr gebracht, aber wie das Netz mit dem ganzen Mist fertig werden soll wird JETZT erst GEPLANT! So viel Dummheit, kann man sich nicht ausdenken.

Wann muss ich das beim Tipo machen und wie geht das? Muss ich die neue Nadel im Steuergerät anlernen?

Ich glaube du hast den kontext verloren. Ich helf dir mal kurz auf die Beine. Es ging um "früher" und alte Betriebsanleitungen. In diesem Zusammenhang ging es um diverse Wartungsarbeiten die selbst getätigt worden konnten ---- mit entsprechend Intellekt....

Was den Tipo angeht, da gibt's im Kombiinstrument ein Tachometer. Da kannst du die Nadel auch nachstellen. Einige haben die 20 km/h nach vorne gestellt und freuen sich durch das leistungstuning jetzt über knapp 240 brachiale km/h in ihrem "Sport". 😉 inkl. Bassrolle "impulsantrieb" und Gasanlage kommen so evtl. Sogar 250 km/h raus...

Unterbrecher einstellen... Damit kennt sich hier im Forum aber auch nur die Minderheit aus, geschweige weiß, wofür das war oder ist. ^^

Vergaser einstellen das gleiche. Vergasernadeln tauschen auch. 🤷‍♂️

E-Autos haben auch Vorteile:

Man muss nicht mehr alle 1000 km nach dem Motoröl schauen.

Wenn ich nur an die Verletzungsgefahr beim Öffnen und Schließen der Motorhaube denke, oder die Verwechselungsgefahr angesichts der vielen Flüssigkeitsbehälter ...

Die Verletzungen obligen ja tatsächlich zumeist im Wirkbereich der heutigen Endanwender. Zum einen stand früher in der PKW Betriebsanleitung wie die Zündung ein zu stellen ist, heute steht da das du die Bremsflüssigkeit nicht saufen sollst. Zum anderen sind viele heute garnicht mehr in der Lage überhaupt noch Unterschiede in den verbauten Teilen zu erkennen. Wenn die die Haube öffnen stellen die auch nur noch fest: Motor brennt oder Motor weg. Mehr geht nicht mehr heute.

Das größte Problem was ich aber auf uns zukommen sehe ist die Tatsache das diese eingeführte E Auto Scheiße mittlerweile einfach "to big to fail" ist. Es sind mittlerweile soviele Milliarden in den Mist geflossen das weder Bund noch Wirtschaft eine Rolle Rückwärts überleben würden. Also geht die Geschichte weiter. Und zwar bis wir alle E Autos fahren werden, und zwar koste es was es wolle...

...und dann spielen sie wieder die "das war ja nicht vorherzusehen"-Karte. :rolleyes:

Die Entsorgung zahlt dann im Zweifel der Steuerzahler, auch klar. ?(

So wie alles andere auch. Schließlich haben wir denen, den das Geld eh egal war um sich ne E Karre zu holen, (weil Haus, PV und evtl. Batterianlage eh vorhanden) auch noch schön das Ego mit Steuergeldern vergoldet (gefördert). Während sich der Normalo sone Kiste selbst mit Förderung nicht hätte leisten können, weil trotzdem viel zu teuer...