Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Gestern meinen Mercedes E 220 CDI T zur Jahresinspektion zum Mercedes Autohaus gebracht. Termin 9.30 Uhr Anruf, kann abgeholt werden, ca. 14.30 Uhr

Auto stand frisch geputzt auf dem Hof (ohne Berechnung).

Heute Rechnung per E-Mail erhalten "Service A mit Plus Paket (Premiumöl) und Ölfiltereinsatz."

"Preisvorteil durch das Mercedes Benz Service Vorteilsprogramm berücksichtigt"

Gesamtrechnungsbetrag incl. MWSt. (Achtung festhalten!) 370,85 €

Ich denke, da kannste nicht meckern! :)

Gruß

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • KH, mach uns den Tipo nicht madig. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Karl-Heinz, wieviel km hat er runter und wie viel km fährst du im Jahr mit dem Mercedes?

• Der Wagen hatte gestern am Inspektionstag exakt 85.009 km runter. Seit ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss, verbleiben jährlich rd. 7.000 km. Tipo und 500 fahren mehr. Alfa vernachlässigbar, nur ab und zu zum Spaß.

Der Servicemeister hat den Wagen in meinem Beisein vollumfänglich überprüft (innen, außen und auf der Hebebühne, hat festgestellt, dass voraussichtlich keine weiteren Arbeiten anfallen werden. Er fand mein Auto äußerst gepflegt.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Wenns nur die paar km noch sind im Jahr sollte da aber gut Langstrecke bei sein.

Sonst wird der beste Diesel irgendwann motzig. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • endlich den Tipo gewartet.

Interessant ist, dass der Service bei 9 stand, obwohl ich den Service letztes Jahr und zuvor auch ausgeführt habe. Die Serviceanzeige im Kombiinstrument verschwindet tatsächlich irgendwann, vermutlich wird dadurch intern der Zähler wieder auf 9 hochgestzt. :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Servicehinweis verschwindet nach ca. einem Monat und kommt niemals wieder. Die Restkilometer bis zum nächsten Service bleiben aber bei 0 Km stehen.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ah, gut zu wissen. Meiner sagt noch 11 Tage. Als wenn ich mir von einem Computer sagen lasse wann ich zur Werkstatt zu fahren habe.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • "Verbleibende Entfernung bis zum nächsten Service: 15.000km" ,

bis dahin hat Stephan ein "H"-Kennzeichen. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Doch. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Moin Leute,
    unser Tipo hat heute Zahnriemenwechsel, kleine Inspektion und Reifenwechsel erhalten.
    Ich freue mich immer über die Preise meiner Werkstatt.
    Nur 780 Euronen.
    Leider müssen noch die Bremsen vorne komplett erneuert werden, nach 82199km. Unverschämt ;(

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • Sehr überschaubar. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gibt es irgendwo die AW der Inspektionen?

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Das gute Scheibenklar. Aber zugegebenermassen günstig und auf den Posten "Schmiermittel" für 8,86 und "Kleinteile" 9,49 Netto auch verzichtet. Nichts dagegen einzuwenden.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Meine Inspektionskosten für die 2-Jahres-Inspektion mit 15.000km. Tipo Diesel 96 KW BJ 2022. München West. 635€.

Die Meister in der Fiat-Werkstatt war sehr freundlich und der Wagen war pünktlich fertig.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!