Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Nicht das des ein Eigentor wird, kann mir gut Vorstellen das die ersten gebrochenen und frustrierten Hertharaner sich bereits zur Halbzeit demütig auf den Rückweg machen. ^^

Wen wunderts Fußballtechnisch gibts in Berlin aktuell nur eine Nummer 1. Das sind nunmal die Eisernen. Es ist wie es ist. 😉

Gibts da nen preis zu?

auch das gehört zum nachhaltigen leben. Einfach mal wieder bewusster essen. Evtl. Mal etwas weniger fleisch und dafür halt besseres. Machen wir jetzt so. Ich kaufe jetzt immer bei uns ums eck beim bauern mein fleisch. Das ist dann etwas teurer. Der schlachtet aber auch erst wenn er das schwein/rind auf dem papier komplett verkauft hat. So kommt tatsächlich auch schon wieder weniger in den müll. Das mache ich dann aber auch nicht mehr so oft....

Nun lass den Leuten doch ihr gutes Gewissen wenn sie im Mc. Drive ihre Burger von glücklichen, aussortierten Milchkühen in Einwegverpackungen mit dem E-Mobil abholen. :1f601:

Oder ihr 2,99€ Nackensteak auf den 399€ weber grill hauen....

Die E-Auto Skeptiker scheinen erwartungsgemäß ein weiteres Argument zu verlieren. :P

https://www.n-tv.de/wirtschaft…uten-article24331589.html

Das Reichweitenthema interressiert doch niemanden. Fakt ist doch das du dich mit solchen anscheinenden super durchbrüchen weiter veräppeln lässt. Die 2 Kernfragen bleiben doch weiterhin: woher die Batterie Ressourcen nehmen ohne weiter Raubbau an der Erde zu betreiben? Ich wiederhole mich gerne. Warum versuchen wir nicht unsere aktuellen umweltprobleme zu beheben und zu minimieren. Stattdessen bohren wir einfach weitere löcher in die erde.

Das ist doch das schierzophrene. Kann mir jemand glaubhaft und nachvollziehbar erklären wie so eine ekarre die umwelt schützt? Denn genau deswegen sollen wir ja alle eine fahren.

Tja, HapagLloyd Express hat viele Strecken direkt bedient, die keine andere Airline geflogen ist.

Dadurch wurden sie sehr schnell groß und mussten weg, der Platzhirsche wegen... sehr ärgerlich. :rolleyes:

Hab das nie verstanden, die Flieger waren immer voll. :|

Volle Flieger sind ja nur das eine. Oder andersrum: umsatz ist halt nicht gewinn.

Wir haben charterflüge hier in wunstorf die fliegen immer pünktlich. 🤣 Und nein. Wir haben nix mit der flugbereitschaft zu tun. Alles was hier steht fliegt auch. Inkl. Jets.😉

Ich als Verwalter der Gleitschiene - so heißen die Plastikhaken - kann Dir einen zuschicken. Bei Bedarf (habe noch 4!). Aber dadurch rasselt eigentlich nicht die Scheibe runter. Sie wird dadurch in ihrer Bewegung nur etwas fixiert. Eventuell doch das Seil gerissen....

Nein in der Regel sind es nie deine oft beworbenen gleitsteine. 😉 In aller regel bricht die aufnahme des bowdenzuges so das sich dieser quasi im leerlauf befindet weil er die scheibe nicht mehr mitnehmen kann. Hier hilft einfach die fördermechanik zu tauschen. Diese gibts z.b. bei diversen teilehändlern ab 30€ (Achtung! Immer ohne Motor!) .

Diese funktionieren nämlich noch.

Mit etwas handwerklichem geschick ist man so nach ner std. damit durch. In der werkstatt sollte man dafür wohl ab 200€ rechnen. Ich habs für 150 bei der ersten scheibe noch bekommen. Ist aber nicht die Regel.

Die suchen sich die Partnerwerkstätten schon so aus, dass es für sie am günstigsten wird.

Die Werkstätten die da mitmachen verdienen ihr Geld durch die Masse an Kunden die die durch die Werkstattbindung von der Versicherung geschickt bekommen

Stimmt nicht ganz. Was meinste was da zwischen den versicherern und den Werkstätten/ketten an bonusprogrammen läuft. Die vermittelte kundenzahl ist schlicht scheißegal. Allein die tatsache das die versicherung nen kunden zum Vertragspartner schickt reicht schon um im score zu steigen. Mein Schwager war regionalleiter in einer versicherungsagentur und der erzählte mir ohne umschweife das carglas z.b. Partys geschmissen hat mit ausgewählten versicherungsvertretern bei bestimmtem umsatzziel. Das ist er nun nicht mehr, da er, Zitat: "kein bock mehr auf kundenverarschung" hat. Das du den KV nicht siehst ist natürlich nur der riesigen summe darauf geschuldet. Was da intern läuft könnte dir als kunde perse tatsächlich egal sein. An deiner SB ändert die Gesamtsumme ja nichts.

Eine gute Lithium hält theoretisch +/- 5.000 Ladezyklen, keine Ahnung wo die 1.000 her nehmen, vielleicht werden im Autobau aber tatsächlich andere Batterien verwendet, meine „Reverenz“ kommt halt wieder vom WoMo.

BMWs und Nissans fahren sicher deutlich ältere Fahrzeuge auf unseren Straßen mit dem ersten Batteriepack und diese sind technisch bereits total veraltet.

Ich komme mir bald vor wie ein E-Jünger, bin ich nicht, aber dieses auf Trump Manier gegen die E-Mobilität schießen geht einfach gegen mich.

Gibt genug Fakten die dagegen sprechen, braucht es nicht noch alternative Fakten.

Die Batteriethematik ist ja nur die eine Seite der Medaille. Der Strompreis ist die andere. Wir sollen alle zukünftig mit Strom tanken, während dieser immer teurer wird. Mich würde mal interressieren wem man das nun wieder Schmackhaft machen möchte. Trotz immer mehr ökostromausbau steigen sie weiter und weiter. Solaranlage etc. Ist ja quasi auch nur Eigenheimbesitzern und auch nur Im ländlichen raum in lohnenswerten größenordnungen möglich. Wer soll sich diese Mobilität denn noch leisten können? Folgende Grafik darf gern mal sacken gelassen werden...

Ich glaube nicht wirklich an einen „richtigen“ Blackout, als Außenstehender kann ich das zwar 0 beurteilen, aber wohl glauben. ^^

Bringt ja eh alles nichts, du kannst nur dein Keutz von Wahl zu Wahl variieren, den Rest laß ich auf mich zukommen.

Um in meinem gesetzten Alter meinen Arsch noch mal auf die Straße zu bewegen braucht es schon fundamentalerer Themen. ;)

Den wird es tatsächlich auch nicht wirklich geben, also nicht flächendeckend. Aber Stellenweise ist das durchaus denkbar.

Auch nicht lange, dann läuft an der Zapfsäule nämlich auch nix mehr. ;)

Soviel weitsicht sollte schon sein. 😉

allerdings würden nach lieferplan zumind. Wir hier bei den evu's zu erst wärmepumpen und eladeparks sowie größere ladepunkte zuhause weggeschalten werden damit die kritische Infrastruktur und industrie weiter laufen Kann. Es muss halt Prioritäten geben. Und da steht das e auto halt ganz hinten an...

abwarten...Frau Thunfisch hatte 2018 auch das Ende der Welt vorhergesagt, wenn wir bis 2023 nicht vollständig auf fossile Energieträger verzichten....den Beitrag hat sie aber mittlerweile wieder gelöscht, warum nur... ^^

Ja gut. Dieser Dame unterstelle ich jetzt aber einfach mal aus alters und gesundheits gründen absolute ahnungslosigkeit bei absoluter Überzeugung.

Bin eben aus Versehen mal ohne Musik gefahren und denke was rumpelt denn da mit einem male…denke dürften dann jetzt nach gut 70k auch mal die Koppelstangen, primär vorne rechts, sein.

Zumindest fährt er noch ganz „normal“, wäre es ein Gelenk würde man das wohl im Fahrbetrieb deutlich spüren oder?

Kann man damit eigentlich noch eine Weile fahren oder sollten die umgehend getauscht werden?

Bin extra mal ein Stück Hausstrecke gefahren, fühlt sich für mich Grobmotoriker noch alles gut an.

Meine waren auch bei 70k hin. Bis auf klappernde geräusche beim ein/ausfedern bzw. Schlaglöchern hat es sich nicht weiter geäußert. Und nach der feststellung bin ich auch noch knapp 1000 gefahren. Hatte da eh nen termin. Habe dann im grunde welche aus dem aftermarket genommen aber nach einhergehender Beratung keine Verstärkten. Er sagte es sind ja die Lager kaputt und nicht die Stangen selbst. Klang einleuchtend.