Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Elon Musk sagt voraus: In zwei Jahren geht das Licht aus
    Auf einer Energiekonferenz zeichnet Tesla- und Twitter-Chef Elon Musk ein düsteres Zukunftsbild: Droht schon in zwei Jahren eine Stromkrise?
    www.computerbild.de

Man kann ja von musk auch halten was man will, aber rechnen kann der mann halt. Und die Energiewirtschaft kann das auch. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis dann auch die bev jünger aufwachen... 😉

Stimmt komplett. Die E Mobilität ist perse ja auch der richtige Weg. Er wird meiner meinung nach halt nur zum einen von einem falschen weg aus angegangen und zweitens wird dieser auch noch stur und sehr sehr teuer durch gedrückt. BEV wird eben nicht für die Masse der Menschen eine Lösung sein können. Bei BEV gibts halt im großen Maßstab schlicht mehrere Probleme auf mehreren Ebenen. Das wird halt mal wieder auf dem Rücken der kleinen ausgetragen.

War und ist (bei uns) doch immer so, allem Neuen begegnet man mit extremer Skepsis und Ablehnung.

Letztlich hat sich dann doch noch immer der „Fortschritt“ durchgesetzt und sei es mit Zwang und gehören heute zum Alltag.

Ich sag mal nur gefährliche Handystrahlung….

Da hat der Patrick recht. E-autos gab es anfang des letzten Jahrtausends schon. Die haben sich trotz Fortschritts nicht durch gesetzt damals. Und heute setzen sie sich vermeintlich nur durch weil sie extremst subventioniert wurden. Bei der Handystrahlung wurde die auch sukzessive minimiert durch weiterentwickelung. Genauso würde es ja auch mit der H2 technik gehen. Nur gibt dem ja nicht mal jemand ne chance. Weil se alle die BEV karren ja so toll finden. Finde den fehler. Früher hieß es mal: Angebot regelt Nachfrage und umgekehrt. Momentan läuft es aber genau anders. Angeboten werden nur extrem vergünstigte ekarren und gleichzeitiger zwang auf verbrennerverzicht durch produktionsverbot. Da regelt sich schon lange nix mehr von selbst. Erich wäre sowas von Stolz darauf, wozu es seine Planwirtschaft im Westen gebracht hat.... 😉

Find den Artikel gerade nicht. Aber die Bundesregierung weiß jetzt schon das die eauto zulassungen die man für 2030 angedacht hat meilenweit verfehlen wird.

Man muss halt eine sehr gute Mobilfunkverbindung haben. Das positive ist halt, dass man das Navi da nicht selbst updaten und dafür bezahlen muss. Laut einer Studie funktioniert TomTom immer noch von allen Navisystemen das beste.

Das perverse ist halt das geschäftsmodel dahinter. Mein Arbeitskollege fährt nen vw up mit garmin set top gerät. Ich hab ihn neulich gefragt warum er es nicht benutzt als wir wieder auf der a2 im Stau standen. Naja da waren 5 jahre abo beim kauf bei. Ähnlich wie uconnect im fiat halt. Und danach wollte er halt keine 50 euro im jahr mehr zahlen. Verständlich.

Man muss halt eine sehr gute Mobilfunkverbindung haben. Das positive ist halt, dass man das Navi da nicht selbst updaten und dafür bezahlen muss. Laut einer Studie funktioniert TomTom immer noch von allen Navisystemen das beste.

Also ich bin ja nun letzte Woche knapp 1500km von hannover bis nach nordjytland und zurück gefahren. Dabei hatte ich sowohl google maps als auch spotify non stop am mitlaufen über Android auto. Und gerade im Nordfriesischen Raum gabs schon ersichtlicher weise nur edge netz. Trotzdessen lief beides online ohne probleme durch. Selbst beim Übergang von vodafone (D) nach TDC (DK) gabs 0 unterbrechung. Daran kanns also eigtl. Nicht liegen. 😉

Autohaus König hatte ja die Ausrede, dass sie das aus Datenschutzgründen nicht machen könnten.

Wir haben das bei der letzten Wartung für 100 Euro gleich mitmachen lassen.

Ich halte seit ich bei vw tätig war tatsächlich garnix mehr von den integrierten bzw. Teilintegrierten navis.

da die hersteller untereinander ja das rad nicht neu erfinden und es im alten toyota rav4 meiner Eltern genauso probleme gab gehe ich davon aus das dir probleme tatsächlich gewollt/provoziert ggü. Dem kunden sind. Du bist halt ständig in herstellerhaft und musst drauf hoffen das es passende neue software gibt bzw. Kartenupdates. Und wenn es welche gibt dann sind sie z.b. bei vw nicht bezahlbar. Bei Toyota auch nicht. Da kostete das neue kartenpaket inkl. Update 300€. Mit böser zunge könnte ich jetzt sagen, wer in zeiten von AA und apple carplay überhaupt noch on board navis mitkauft hats am ende einfach finanziell über oder nicht anders verdient. Das wäre allerdings zu einfach. Da es ja auch noch andere motive dafür gibt. Für mich jedenfalls nicht. Meine eltern haben sich vor 2 Jahren nen neuen rav4 gekauft. Diesmal ohne navipaket. Diesmal damit auch gleich 800€ günstiger. Nach 2 jahren und AA an board sagte mein vater zu mir. Das war die beste Entscheidung das navizeugs weg zulassen.

aha....jetzt sind es 500 E-Autos.....250to Lithium....toll. :rolleyes:

Alles nicht schlimm. Wenn es nach den Anhängern der EAuto Religion und derer Relativitätstheorie geht hat es schon immer auf Autofähren gebrannt dabei waren auch (Achtung Wortwitz) Verbrenner an Board und natürlich auch schuld. Das es seit der ganzen BEV scheiße aber proportional mehr solcher brände gibt ist schlicht scheißegal.

Meiner war laut Liste auch bei um die 26 k€.

Mitgenommen für 14600€ inkl. einem Satz Winterräder. :thumbup:

Er stand aber als Tageszulassung, mit 3 Kilometern aufm Tacho, 9 Monate in Italien rum. Ob das der Grund für den günstigen Kaufpreis war? ;)

Das waren genau auch meine Konditionen.

neues von der urlaubsfront. Schöne grüße aus DK.

Der Langstreckenbomber spult ohne Probleme einen Kilometer nach dem nächsten ab.

Reifenupdate:

Bin die 2 verbliebenen alten contis los geworden und hab 2 neue turanza drauf gemacht.

Somit lass euch erstmal mit diesem Eindruck aus Søndervig allein.

Neu kostet der Tipo in Deutschland UVP 31.000 Euro. In Italien dagegen aber fast 5000 weniger :/

Leider nicht mehr mit dem ursprungstipo von 16/17 vergleichbar. Der kombi lounge mit 120ps benzin hatte damals ne uvp von 26000.

Und unter uns: wen interressiert die uvp. Die soll einem ja nur zeigen ach wie toll viel geld du angeblich gespart hast. Künstlich aufgerundete herstellerpreise ignoriere ich eh. Weil kontrollieren müsstest du die dann ja auch noch. Einige händler schreiben sogar noch höhere uvps auf die preisschilder als der hersteller selbst angibt. Alles nur gemauschel.

Meist sagt einem das gefühl schon ganz gut wo der preis hin muss. Ich hätte damals tatsächlich gut und gerne 17/18000 für den kombi hingelegt.

das es am ende 15tsd. Geworden sind freut mich natürlich.

Ändert aber an den völlig übertrieben preisen nix. Hier gabs glaube auch jemanden der seinen tipo teurer wieder verkauft hat als er ihn gekauft hat.

Lass ich bei der Wartung machen, habe was destilliertes Wasser im Auto wenns am Wochenende zum Treffen geht, aber sind auch nur 150 km, denke das hält so lange auch noch.

Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen sich zu überlegen ob man sich nicht besser von diesem Tipo trennt und den nächsten verheizt. :1f601:

Ich gucke ja derzeit auch schon immer mal nach nem neuen gebrauchten für frauchen da der gp langsam wirklich in die jahre gekommen ist. (14 jahre).

Aber ganz ehrlich auf mobile.de etc. Wird einem nur übel. Hab heute nen hb in easy von 2017 mit 95ps benzin bei 70000km gesehen der noch 9 riesen kosten soll. Im Verhältnis betrachtet ist da jede Reparatur am alten gebrauchten einfach nur läpisch. Mein Kombi in lounge von 2017 mit 120ps benzin mit 0km hat da nichtmal 6tsd. Mehr gekostet. Die aktuellen preise sind einfach nur absurd.