und die herthaner können einem schon wieder nur leid tun. Diesmal gleich 6 eingeschenkt bekommen.
Beiträge von tuxedo21
-
-
Ich werde eher auf ein Auto aus den 90'ern greifen. Wahrscheinlich würde es dann in Richtung des Sterns gehen.
Die 90er sterne. Gerade zum ende der Dekade sind bei diesem Gedankenspiel sehr mit vorsicht zu genießen. I.d.r. waren da die radläufe schon weg bevor die tinte unter dem Kaufvertrag trocken war.
-
nee nee nee, deck jetzt die Räder ab. So bleiben die Bremsscheibe blank.

ACHTUNG! IRONIE!!!
Du musst die ölen...
-
Es ist Freitaaaaag !!!

Freaky Friday!!!
-
😂😂
Stellen sie sich vor sie haben einen 2 wöchigen Mallorcaurlaub gewonnen.
Mit wem würden sie lieber dorthin fliegen?
A: Mit ihrer Ehefrau oder
B:......
B,B,B,B,B.........
-
-
NRW braucht mehr grüne Landschaft!

Das dass aber nicht die Partei für dich regelt, haben sie dir aber auch gesagt oder? 😉🤣
-
du kriegst die tür nicht zu. 🤣🤣🤣🤣
Windmühlen einreißen damit kohle für die verstromung da ist. Für autos die niemand aus gut bekannten gründen wollte. Kommt man sich da als eauto fahrer nicht "verkohlt" vor?
Förderung von Kohle: RWE reißt Windräder abDamit ein Tagebau wachsen kann, müssen erneuerbare Anlagen sowie etwa auch eine Busverbindung weichen. Lokale KlimaschützerInnen sind empört.taz.de -
-
wen interessiert eigtl. Die 1. Gähnliga noch? Eigtl. Ist doch mittlerweile die 2. Die heimliche nummer 1.
-
Das größte Schützenfest der Welt feiern ab heute und das ist in Neuss.

Bin dabei

Heute Abend der Fackelzug und morgen früh die große Königsparade werden per Live Stream im Internet übertragen unter
https://www.youtube.com/@GrenadierzugNetKalle-Donn
wie jetzt neuss?
-
Und das Zeug haftet dann an den WalzWalzen!
Das macht garnichts. Die Walzen haben Abstreifriegel die kratzen diesen sondermüll dann wieder runter....
-
Die sind ja ziemlich oft Erstausrüster, zb beim Stern.
Die waren bei meinem tipo kombi auch werkseitig drauf. Waren allerdings wie die contis, schrott. D.h. beschissenes tragbild und rostriefen auf der scheibe. Ich bin der meinung egal von welchem Zubehörteil man spricht, nicht jedes teil funktioniert mit jedem auto. Was auf dem stern super geht muss im fiat noch lange nicht gehen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. 😉
-
Brembo meines Wissens nach aber nur für die Limo.
Zumindest habe ich seinerzeit keine für den Kombi finden können.
Selbst wenn es die gäbe. Passt der evtl. Vorhandene technologische vorteil nicht wirklich zur Preissteigerung ggü. Den Mitbewerbern. Meine erfahrung.
-
Alles anzeigen
Meiner muss nun zum 2. Mal (5 Jahre alt) zur HU.
Vorher müssen hinten die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden (nach erst 40.000 km), denn die sind innen so dermaßen verrostet, dass es damit garantiert keine Plakette gibt. Außen sehen die Scheiben noch brauchbar aus.
So schlimm war das noch bei keinem meiner Autos, die auch so ähnlich bewegt werden/wurden.
Der Rest vom Tipo ist ansonsten ok.
PS: Es sind TRW-Beläge verbaut. Ich gehe davon aus, dass die Scheiben auch von denen kommen.
Hat jemand einen Tipp für bessere bzw. rostresistentere Bremssscheiben?
Meiner Erfahrung nach tendiere ich zu ATE.
Neben genannten ate gibts noch zimmermann, brembo und textar. Mit letzteren hatte ich bisher auch keine Probleme.
-
Alles gut, nur den Schleusern eine Opferrolle zuzugestehen geht dann doch ein bischen zu weit.

Die täter in die opferrolle zu schieben ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.
das wird mittlerweile ja sogar mit schwerverbrechern und vergewaltigern etc. Gemacht. Ist ja alles nicht so schlimm, können die ja nichts für das man sich als opfer zur verfügung stellt.
-
Ich habe den ersten Beitrag nicht mal geschaut, der Titel hat bereits gereicht.
Das der Brand auf dem Frachter durch ein E-Auto ausgelöst wurde gilt nach ersten Untersuchungen auf dem Schiff als unwahrscheinlich…aber mit „Trumpen“ findet man seine Zuhörer, das boomt ja derzeit regelrecht, machen mittlerweile ja nicht nur die Rechten sehr erfolgreich.
Trumpen ist da garnicht nötig. Es reicht zu wissen das für eine überhaupt ansatzweise funktionierende energiewende weitere 14000 km hochspannungsleitung benlötigt werden und bereits auch geplant sind.
allerdings hätten die eigtl. Stand heute schon fertig sein müssen um dem nicht eingetretenen sturm von eauto zulassungen herr zu werden. Von den genannten 14000 sind allerdings erst 2000 gebaut und auch nur weitere 1000 im bau. Sorry aber mir fehlt einfach immer mehr die Vorstellungskraft um das einfach mit trumpen oder wat auch immer ab zu tun.
-
strahlender Sonnenschein im Havelland.
Moin Gerd. Moin Rest-Gemeinde.
Im Nachbarland, der Altmark, ebenfalls schönster Sonnenschein.
-
Das ist natürlich das allergeilste!
-
Okay, ich bin raus.

Du warst zumind. stehts bemüht.