Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Werde demnächst mal spionieren ob es in UK Tipos gibt.

Mit dem Lenkrad auf der falschen Seite....ich weiß... :rolleyes:

Da solltest du generell aufpassen. Ab 01. juli diesen jahres hat die britische Regierung ein Pilotprojekt aufgelegt im dem auch in Großbritannien der rechtsverkehr eingeführt wird. In der ersten testphase dürfen aber nur lkw und busse die rechte spur nutzen.

Und was ist mit der Inspektion?

Zieht er mir das vom angebotenen Wert ab, wenn ich sie nicht machen lasse?

Mach doch nen Vorvertrag mit der Angebotssumme für deinen gebrauchten und der Angebotssumme für den neuen. Bis auf unfallschäden oder totalverlust gibt es dann keinen wertminderungsgrund mehr.

Weiß ja nicht wie die Händler anderenorts so geartet sind. Mein händler sagt is egal was mit der karre bis zum verkauf is, der geht eh ins ausland und dort isses egal. Was willste dir da noch ne platte machen. Selbst wartungsstau juckt da keinen mehr. Summa summarum hab ich bisher immer das geld für den alten bekommen, was abgesprochen war. Sag doch auch von vornherein das du kein bock auf ne für dich unnötige wartung hast. Dann gehts gleich in die berechnung mit ein, ohne böse Überraschungen.

https://www.heise.de/news/Foru…cker.2023-07-19.link.link

Guten Morgen! Wir machen weiter, ist klar...

Klassische heuschrecke. Wenn gewinn absehbar ist verleibt man sich den laden halt ein. Wird dann ohne Investition ausgenommen wie ne weihnachtsganz. Und wenn dann nix mehr rausspringt, wird die bude halt veräußert oder dicht gemacht. Willkommen im Kapitalismus. Genauso lief das mit der Treuhand auch. 👏

Thema sanieren/renovieren.

junior hat gewählt.

Mal sehen ob ichs diesen urlaub noch hin bekommen

Wenn der Mensch Fleisch essen sollte, hätte er Reißzähne und wäre ein Raubtier!

Hat er gerd, hat er. Des weiteren ist der Mensch weder ein reiner herbivore noch ein reiner carnivore. Er ist schlicht ein allesfresser. Die fang und schneidezähne fürs fleisch die großen backenzähne um pflanzen und nüsse zu zerkleinern. Die natur hat sich schon was bei der kieferarchitektur gedacht. Sie hat nur nicht die rechnung mit den unterentwickelten veganern gemacht. 🤷‍♂️

Seh ich eigtl. Genauso. Es hieß ja immer ein kind wird vom dorf/verwandtschaft erzogen. Und da is auch was wahres dran. Wir würden auch lieber näher dran wohnen, was uns als eltern auch mehr freiraum schaffen würde. Allerdings sind großeltern halt keine eltern! Du verstehst schon. 😁

Genieße es, von einem Tag auf den anderen wollen sie nicht mehr mit und Familienurlaub ist sowas von uncool. :1f622:

Da hast du natürlich recht. Allerdings ist es bei uns gerade erfreulicher weise so, das meine eltern uns zum Dänemarkurlaub "eingeladen" haben. Zugegeben, nicht ganz uneigennützig. So hat man die Enkel halt mal was länger als immer nur übers Wochenende. Und: zumind. Bei meinen Eltern bin ich froh das die überhaupt noch da und fit genug sind für sone nummern und vor allem die tatsächlich ne erleichterung im alltag mit den kiddis sind. Is ja auch nicht immer der fall. Manchmal brauchen die, wenn sie von oma und opa kommen ne komplette festplattendefragmentierung. Aber wem erzähl ich das alles?! 😉

Ist doch völlig normales Verhalten heutzutage, das kenne ich hier in Düsseldorf gar nicht anders.

Aber darf man die Kennzeichen überhaupt so öffentlich präsentieren, nicht das du noch Ärger bekommst...

Kraftfahrzeuge haben nach der europ. DSGVO keine Persönlichkeitsrechte und sind mit normalen mitteln nicht mit einer Person direkt verknüpfbar und dürfen somit mit Kennzeichen öffentlich gezeigt werden.

Zur untermauerung: die meisten autos stehen eh im öffentlichen verkehrsraum und sind dort auch für jeden einsehbar. Oder baut hier irgendwer nach dem einparken die kennzeichen zur Mitnahme ab?

PS: Liebe grüße aus dem Ordnungsamt.

Erholen vom Homeoffice?!?

Da machst du irgendetwas falsch. ^^

Also ich bin konkret, kinderfrei im moment. Die große is im ferienlager und der lütte im kiga.

So gesehen is mein urlaub schon urlaub. 😁

Und bevor einige hier auf blöde ideen kommen. Ja ich liebe sie trotzdem und nein ich schiebe sie nicht einfach ab. Ich saniere nebenbei die wohnung und prepariere alles für den gemeinsamen dänemark urlaub ab samstag.

Zurück zum thema. Nach homeoffice mit kindern bräuchte man wohl tatsächlich urlaub vom homeoffice.

Brandrede von VW-Chef Thomas Schäfer: „Das ist der letzte Weckruf“
    VW hadert gewaltig mit der eingebrochenen E-Auto-Nachfrage. Markenchef Thomas Schäfer konfrontiert das Management in einer Brandrede.
    www.auto-motor-und-sport.de

Es war klar: Sobald Förderungen/Subventionen/Vergünstigungen wegfallen, will niemand solche Haufen Elektroschrott haben. Hat man in China schon gesehen, nun hier. Der Markt hat niemals BEV nachgefragt. Und das aus guten Gründen. Millionen Verbraucher sind intelligenter als Planwirtschaftspolitiker. Erzwingen hat schon in der DDR nicht funktioniert.