Irgendwie bin ich zu blöd um hier Bilder hochzuladen... 
Beiträge von Phantom II
-
-
Genau.....der Turbo säuft......er mag zwar einen besseren Durchzug haben und ein paar KM/H Höchstgeschwindigkeit mehr, das wars aber auch schon......
meinen Sauger fahre ich bei flotter Fahrweise zur Zeit mit unter 6 Litern.....
schaffst Du das auch Devid.....ich glaube nicht.....

LG Thomas

Nun ja, da hat man auch bisserl mehr cavalli. Meinen 1.4 T-Jet bin ich mit 6,5 Liter/100km Langzeitdurchschnittsverbrauch gefahren. Da kann man nicht meckern, finde ich.
-
Mach ma Foto von der Paprika

Hab i scho, kann es nur nicht einstellen. Datei zu groß...

-
Ja Waaaaaaaaaahnsinn happy rumfahren dann
Welche Farbe war deine Coladose
Mach mal bittschön ein paar Foddos rein so als Konkurrenz zum Ralf
Stets unfallfreies, sparsames Dahingleiten

Diese neue orange Chilli-irgendwas.
Nix da Coladose. 1.6 Diesel
-
Danke!

AAAhh! Falsche Rubrik...
Kann bitte einer der Mods so nett sein und dieses Thema in "Mein Tipo" verschieben?
Danke.
-
Hallo Gemeinde
Nu isser da. Fiat Tipo Cross 1.6 Multijet, 1x alles.
Guter optischer Eindruck.
Erster Fahreindruck:
Lenkung leichtgängiger (City aus), Bremsen giftiger. Ansonsten kein großer Unterschied zum Trutra.
LED-Licht im Vergleich zum Halogen einfach souverän. Nebelscheinwerfer jedoch weiterhin Halogen.
Ebenso sind Blinkleuchten hinten und auf der Seite, und die Rückfahrleuchten nicht in LED
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe erst 40 km auf dem Tacho.
Was mich gewundert (und gefreut) hat ist, daß der AdBluetank ab Werk randvoll ist.
Auffällig jedoch, was alles weggespart wurde.
Z.b.
- Handschuhfachbeleuchtung (Frechheit. Selbst die Kabel dafür sind verschwunden
)
- Nur eine Leuchte im Kofferraum
- Haltegummis für Dosenhalter, weg.
- Getränkehalter der hinteren Armlehne eingespart.
- Sitzflächen hinten nicht mehr klappbar, dadurch kein ebener Ladeboden bei umgeklappter Rückbank. Ok, war mir nicht klar. Danke für den Hinweis.
- Staufach links unten am Armaturenbrett weg.
- Keine genaue Momentanverbrauchsanzeige in Litern, nur so ein "Schätzbalken".
- Kein Navi erhältlich
- Kein Leder bestellbar
- "Nur" 215er, statt 225 Reifen.
- keine Gurthöhenverstellung mehr.So meine ersten Eindrücke...
-
Alles anzeigen
Nö, eine Auffrischung war schon recht früh im Gespräch.
Nötig wird das Ganze, weil sich immer noch zu wenige impfen lassen!
Impfen lassen statt rumdiskutieren um die 3. Impfung!Da hilft nur eins, Impfpflicht, nicht nur für bestimmte Berufsgruppen!
Das bezweifle ich leicht, weil:
Hier sind Landesweit etwa 75% der Bevölkerung durchgeimpft, dennoch steigen die Infektionszahlen wieder. Dies sei Saisonalbedingt und nicht durch irgendwelche größeren Maßnahmen aufzuhalten,
so der Tenor der dänischen Virologen. Die Wiedereinführung der Abstandsregel und eventuell 3G wird bei steigenden Zahlen erwogen.Hier wird das ganze Thema generell weniger stigmatisch behandelt. Der Lockdown hatte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, deshalb wird es keinen mehr geben, so die Politik, auch nicht für Teile der Bevölkerung. Das wäre rechtlich gar nicht machbar - Gleichstellungsgrundsatz.
Masken draußen zu tragen hielt und hält man hier für völlig wirkunglos und war auch in Lockdownzeiten nie in der Diskussion.
Hier ist viel weniger Panikmache und gefühlt mehr Realaktionismus als in DE, da ist alles viel emotioneller und rechthaberischer. Ok, wir haben hier (DK) auch keinen Medizinökonomen, der ständig Medienpräsent ist und sich selbst zum Epedimologen und Viruseksperten gemacht hat.
Die drohende Überlstung des Gesundheitssystems in DE droht indes nicht, weil nicht genügend Intensivbetten da waren, sondern weil in Zeiten einer Pandemie unter anderem
tausende (~ 4500) Intensivbetten, Krankenhäuser und Pflegepersonal eingespart wurden(!). Das verstehe wer will. Sinn macht das in meinen Augen jedenfalls nicht.Erstaunlich wie unterschiedlich das Thema von Land zu Land behandelt wird.

-
... eine dritte Impfung nach 6 Monaten wäre
aktuell ausreichend!Das haben sie von der 1. und 2. Impfung auch behauptet

-
Ich habe in 2 wochen Dänemark nicht einen gesehen...
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkDoch, es werden mehr. Die ersten beiden Jahre dachte ich, ich hätte den einzgen Tipo im Königreich
Besonders seit Sommer sehe ich schon einige herumfahren.Meist Kombis und HB und einen Cross habe ich auch schon gesehen. -
Woher kommt der Erkenntnisgewinn?
Stehen die alle in der EU-Betriebserlaubnis
Edith: ich seh gerade... auch Größen inklusive Tachofalschanzeige dabei, denn:
Quelle: Dækleader.dk und mopar - der 500X hat die gleiche Serienbereifung
Bei 205/55 R16, geht det Tacho um 6 km/h vor. (gefahrene 100 km/h entspricht Tacho 106 km/h = 6%).
Bis 10% + ist zulässig, 0% -. -
So, nun habe ich was gefunden und möchte natürlich auch das Forum über Rad/Reifenkombinationen beim Tipo Cross informieren:
- 195/65 R15
- 205/55 R16
- 215/60 R16
- 215/55 R17
- 225/45 R17
- 225/40 R18
-
Ich bin für 0 G. Sicher ist sicher.
Wenn ein geimpfter sich weiterhin anstecken und andere infizieren kann, finde ich es gefährlich, daß sich geimpfte nicht mehr testen lassen müssen.
Und warum man einen gesunden Menschen, der negativ getestet ist von irgendwas ausschließen muss, erschließt sich mir auch nicht.
Einzig genesene sind für einen gewissen Zeitraum Immun und könnten sich ungetestet frei bewegen.Nee, dann doch lieber das Schwedenmodell. Die sind trotz nichtvorhandener Maßnahmen und Lockdowns immer noch nicht ausgestorben und deren Gesundheitssystem ist auch nicht kollabiert.
Damn, sind die zäh die Schweden. Einfach nicht totzukriegen...

-
Echt, jetzt? Habt ihr keine Maskenpflicht mehr? 3G? Absatandsregeln? Versammlungsbegrenzung? Petzpflicht?

-
Also ich weiß es nur von meinem weißen Tipo, da standen alle 3 Größen im Schein drin. 15/16/17 Zoll.
Genau, danke
Aber der Cross hat eine andere Grundbereifung als die anderen Tipos -
Wat machen die gleich nochmal?
Nix!
-
Alles anzeigen
Weiß denn jemand die zulässigen Reifendimensionen für den Cross? Original sind 215/55 R17.
Aber da müssen doch auch noch kleinere Dimensionen möglich sein, z.B. Winterbereifung.Bei Reifengröße.de gehen sie von normaler Tipobereifung aus, also 225/45 R17, somit ist eine Winterbereifung
in der Größe 195/65 R 15 oder 205/55 R16 möglich.
Die Originalbereifung des CROSS ist aber 215/55 R17.
Welche Größen sind nun, basierend auf der Originalbereifung zulässig? Müsste doch unter anderem im Fahrzeugschein stehen?
Einen Kfz-Schein mit technischen Daten gibt es hier leider nicht, bin deshalb auf Hilfe aus DE angewiesen.
Das I-net gibt bisher nicht eindeutiges her...
Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Bin grad leicht verwirrt...Hat keiner 'ne Idee/Lösung KFZ-Schein ?

-
Der weg in Italien scheint der richtige zu sein

Der Weg in Schweden scheint der richtige zu sein

-
Immer noch 6,5 l/100 km lt. Bordcomputer, gemessen über rd. 25.000 km. Die erste Langzeitmessung über knapp 50.000 km hatte das selbe Ergebnis.
Gemischtes Fahrprofil, relativ hoher Anteil Landstraße. -
Aber da sitzt dann doch noch zumeist so ein kleines Männchen auf der einen Schulter...
Der zweite Punkt ist, ähnlich wie beim Kauf eines Computers, was du heute kaufst ist morgen schon alt.
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Jetzt würde ich z.B. nicht kaufen, da sollen ja neue, bessere Batterien in den Startlöchern stehen, da kaufe ich doch jetzt nicht eine Karre mit den alten.
Aber wenn die draußen sind steht sicher bereits ein neues noch besseres upgrade irgendeiner Komponente in den Startlöchern....wenn man danach geht kauft man schlicht nie.
Na ja, E-Mobilität ist økologisch der Supergau, jedoch sehe ich gutes Potenzial als 2. oder 3. Wagen, überwiegend für die Stadt oder Kurzstrecke. Da sind Verbrenner eher nachteilig.
Wenn sich wirklich der Großteil der Automobilisten en E-Auto zulegen würde, was glaubt ihr wird mit unseren eh schon horrenden Strompreisen passieren? Dann wird nicht nur das Stromtanken teurer, sondern auch Wäschewaschen, Essen kochen, Mobiltelefon aufladen, Fernsehen, Kühlschrank, einfach alles. Und wir elekrifizieren uns immer mehr. Alles was vernetzt werden kann, braucht auch Energie, meist Strom.
Dieser erhöhte Energiebedarf kann eure teure und uneffektive, jedoch beinahe fanatische Energiewende niemals stemmen. Schon jetzt wird Strom aus dem Ausland zugekauft, der zumeist aus Kohle-, oder Atomkraftwerken stammt. Was glaubt ihr passiert, wenn der Anteil der E-Mobilität steigt?Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, daß weltweit über 1300 neue Kohlekraftwerke geplant sind, bzw gebaut werden. Na ja, hauptsache DE ist Klimaneutral. Das ist total wichtig, weil das Weltklima offenbar von Deutschland aus gesteuert wird...
Und nun die Rot-Grün-(gelbe) Phallanx, die mit weiteren Steuern und Abgaben die Leute zur Wahlurne gelockt haben. Es wird immer unsozialer. Schon seit Jahren... Herzlichen Glückwunsch DE
Ich muss zugeben, im Moment bin ich ganz froh, nicht in DE zu leben.
Ich sehe eine Berechtigung für das E-Auto in gewissen Situationen und Nischen, obwohl es unglaublich viele Ressourcen verbraucht, alles andere als CO2 neutral ist, UNMENGEN an Trinkwasser verbraucht - meist in Ländern wo Trinkwasser eh schon knapp ist und es bisher keine reellen Möglichkeiten gibt, die Batterien nach ihrerm letzten Einsatz als Pufferbatterien, zu recyceln. Ein ähnliches Problem wie mit den Flügeln der Windräder. Die werden einfach Eingegraben. Nachhaltigkeit? Umwelschutz? Wird dem Klima geopfert
P.S. Der Beitrag ist bewußt provokativ und leicht überspitzt dargestellt

-
Ist ja nicht so das wir außer den Pocken noch keine Impferfolge hatten...
https://www.unicef.de/informie…ektionskrankheiten/239398
Problem ist, bei den Pocken wurde es konsequent bis in den hintersten Winkel der Welt durchgezogen, bei allen anderen nicht.
Bei Covid (hab null Plan, nur so ein Gedanke) kann es auch wie bei der Grippe an den Mutationen liegen. Ohne diese hätten die ersten 2 Impfdosen vielleicht wirklich gereicht...irgendwer weiß es...ich nicht.
Ja, das war der Polit-Blogger. Also keinen Schimmer von der Wissenschaft, aber laut trommeln. Nein danke.
...
Fragt doch den selbsternannten Experten und Medizinökonomen Karl L. Der weiß sowas. Oder sagt es zumindest. Vielleicht glaubt er es sogar