Nein, nichts im Wartungplan.
Aber alle ca. 5 Jahre zu wechseln macht Sinn, weil das Kühlmittel mit der Zeit nicht nur seine Farbe, sondern auch seine Schutzeigenachaften im Laufe der Zeit verliert.
Die Frostsicherheit fällt normalerweise nicht gravierend. Das ist also kein Indikator für das Alter des Kühlmittels
Beiträge von Phantom II
-
-
Alles anzeigen
Wir sollten uns von der Politik nicht Instrumentalisieren lassen. Damit machen wir es ihnen schon lange zu einfach.
Schwurbler hier, Denunzianten da....
Das bringt nur Unruhe.
Wir sollten uns mit den Sachen auseinanderzusetzen,, bei denen wir einer Meinung sind und auch zusammenhalten können.
Ich würde mal sagen, am besten und wichtigsten für uns alle, ist 1G.
Jeder muss immer und überall getestet werden. Da könnten wir alle mit Leben.
Die Impfungen laufen nebenbei weiter und wenn sie eben ihre Zeit brauchen, dann ist das eben so.
Aber am Ende werden wir es schaffen. Weil wir Menschen sind und leben wollen.DEINE 1G (alle getestet) macht mal richtig Sinn.
Somit erkennt auch der geimpfte, daß er gegebenenfalls infiziert ist (wenn auch vielleicht ohne Symptome) und kann sich dementsprechend verhalten.Dann muss man aber auch von den unsäglichen Inzidenzzaheln weg. Weil, wenn viel getestet wird, hat man zwangsläufig mehr (erfasste) Infizierte.
War das nicht im Sommer, als man beschlossen hat die Inzidenzzahelen eben NICHT mehr als Grundlage zu nehmen, sondern nur noch Leute die AUFGRUND (und nicht mit) Corona im Krankenhaus sind oder auf Intensiv liegen?Dennoch redet alles wieder nur von Inzidenz, der aussageschwächsten Zahl von allen

-
Falsch, es ist mit dem GG vereinbar, glaub nicht alles was die FDP sagt!
Bestimmt nicht
Ich glaube was im GG steht. Das ist die Rechtsgrundlage. -
Ist mir auch schon generell aufgefallen.
In beinahe allen Werbungen sind dunkelhäutige, Menschen anderer etnischer Herkunft oder schwule zu sehen. Und ja, das ist Absicht. Fast jeder will/ muss politisch (über-)korrekt sein.
Das ist auch eine Art Rassismus, umgekehrter Rassismus, der offenbar völlig ok ist.
Man könnte meinen, der normale, hier lebende und geborene Deutsche/Mitteleuropäer stirbt aus. -
Impfpflicht ist der verkehrte Weg und nicht mit dem GG vereinbar. (Körperliche Unvershrtheit). Gilt auch für Berufsgruppen.
Wenn die Impfstoffe effektiver, besser erforscht und die Sterblichkeit aufgrund Corona signifikant höher wäre, könnte eine Ausnahmeregelung für diesen einen Fall nach Gesetzesänderung rechtmässig sein.
Da keiner der genannten Punkte richtig erfüllt ist, ist eine Impfpflicht weder moralisch noch rechtlich implementierbar.Spannend zu sehen, wie sich das weiterentwickelt.
-
tja, woran das liegt? Gedanken sind frei
Wie Loki1609 richtig vermutet, Langstrecke und selten beladen/Passagiere/Anhäbgerbetrieb.
Da sind die hinteren Bremsen einfach unterfordert
Deshalb sind Bremsen und Reifen nach knapp 100.000 km immer noch die ersten. Sommerreifen werden jedoch keine ganze Saison mehr halten.
Mir aber egal, hab ja diese Woche meinen Cross bekommen
-
Erstaunlich bei dieser Kilometerzahl. Meine mussten erst bei 85.000 runter....
Jep, finde ich auch. Ich habe meinen Kombi mit 98.000 km, mit Werksmontierten Scheiben und Belägen abgegeben. Vorn noch gut Beläge und Scheiben.
Die hinteren Scheiben und somit auch die Beläge, waren indes imho tauschwürdig. Jedoch nicht wegen Verschleiß, sondern wegen Rost. -
Verschleißblech statt Anzeige... wieder was gelernt.
Soviel gute Sachen die verschwinden.
Schon traurig. -
Hmm... schwierig. Ich schau mal in die Glaskugel:
Könnte ein Steinchen sein, das zwischen einem Belag und der Bremsscheibe sitzt.
Kommt durchaus vor, hatte ich auch schon mal.
Ein verbogenes Schutzblech an der Scheibe ist es glaub ich nicht, da wären auch noch Schleifgeräusche, die nicht verschwinden.
>Glaskugel ende<
-
...wichtig ist jetzt vorausschauend zu handeln und Fehler nicht zu wiederholen.
Und, aufgrund von Erfahrungen in anderen Ländern die sichersten UND sozialverträglichsten Maßnahmen zu finden.
Feingefühl jedoch, ist in der Politik leider selten zu finden.
Vielleicht auch, weil es oftmals um mehr geht als nur um das Wohlbefinden der Menschen. -
Also ich lebe ja in Schweden. Das Virus ist hier genau gleich gefährlich wie im resten der Welt. In Schweden ist die Bevölkerung einfach einiges "Staatstreuer" als in anderen Ländern. Wenn die Regierung sagt: Macht A, dann machen so gut wie alle A. Sagt die Regierung B: dann machen so gut wie alle B. Das schwedische Volk sieht sich als Kollektiv wo jeder seinen Beitrag zur Problemlösung leisten muss. Es wird nicht so hinterfragt wie in anderen Ländern. Die Bevölkerung hier nimmt das Thema Selbstverantwortung einfach viel ernster als anderswo. Dazu kommt die geografische Situation. Schweden hat eine sehr tiefe Bevölkerungsdichte und man kann sich sehr gut aus dem Weg gehen in den allermeisten Regionen. In den Städten, wo ein grosser Teil der Bevölkerung lebt, hat das Virus auch entsprechend brutal zugeschlagen. Ich erinnere daran das "svenska försvarsmakten" (schwedische Armee) in einigen Städten Notlazarete errichtet hat in den heftigsten Zeiten um eine mögliche überlastung des Gesundheitssystemes etwas abfedern zu können. Ebenfalls wurden Soldaten*innen in der Pflege eingesetzt und haben Coronapatiententransporte durchgeführt. Es ist also definitiv nicht so das in Schweden Corona weniger schlimm ist als anderswo. Die Bevölkerung geht einfach anders mit der Situation um und hört auf die Regierung.
In meinem Beitrag war, besonders diesbezüglich, auch eine gewisse Ironie verpackt.
Offenbar zu gut...
Zudem ging es hauptsächlich darum, daß die gleiche epidemische Lage in verschiedenen Ländern so unterschiedlich gehandhabt wird, ohne daß dies in einem der genannten Länder zu einer Über-, oder Untersterblichkeit geführt hätte, obwohl sich die Maßnahmen doch signifikant unterscheiden.Auf die Regierung hören ist auch leichter, wennn es kaum Maßnahmen und Einschränkungen gibt.
Ich schrieb auch in einem Beitrag, daß Schweden am Anfang zu passiv war, danach aber offensichtlich alles richtig gemacht hat, auch wenn es von anderen Ländern deswegen gebasht wurde. -
Eindeutig NEIN!Jeder Infizierte ist auf jeden Fall eine Gefahr für andere!
Heißt dann aber in Konsequenz, daß auch jeder geimpfte Infizierte eine Gefahr für andere ist. Richtig?
Infiziert heißt aber nicht automatisch krank.
Nicht falsch verstehen, ich will hier nichts herunterspielen. Wundere mich jedoch, daß Corona in DE und A offenbar viel gefährlicher ist als in DK oder gar in SE, wo der Virus offenbar völlig ungefährlich zu sein scheint...
Oder liegt es doch daran wer, was, wie publik macht? -
Geht mir als Geimpfter auch so!Auch geimpfte können sich den Scheiß einfangen,
im Normalfall erkranken sie nicht schwer,
aber ich will es erst gar nicht haben!... "Auch geimpfte können sich den Scheiß einfangen" Ja! Und auch weitergeben. Deshalb zäht für mich das Argument "mich und andere Schützen" nicht.
Die Impfung kann jedoch die Folgen falls man erkkrankt mildern, bzw. zu einem milderen Verlauf führen.Jedoch ist nicht jeder Infizierte ein kranker. Sehr oft führt eine Infektion nicht zu einer Erkrankung. Deswegen ist die Anzahl Infizierter nicht als Grundlage für Maßnahmen tauglich.
Eigentlich nur schwer Erkrankte (Krankenhaus und Intensiv) und solche mit Langzeitfolgen.
Oft wird in DE von Fallzahlen gesprochen und dabei Infizierte eingeschlossen. Einen Fall habe ich jedoch nur, wenn der Infizierte auch erkrankt.
Und klar: Wenn viel getestet wird, habe ich (netto) auch eine steigende Zahl von Infizierten.
-
Alles anzeigen
Lad dir mal die App:
https://play.google.com/store/…ephotoresizer&hl=de&gl=US
Bilder auswählen und die Bildgröße auf 40 % wählen. Dann kannst du sie im Beitrag hochladen.
Werd ich probieren. Danke!
-
Du riechst eindeutig nicht nach Impfverweigerer!
Und mal ehrlich, jeder Mensch hat irgendwelche Ängste und Phobien!Puh, gut daß hier kein Druck oder Gruppenzwang ausgeübt wird
Stimmt. Jeder hat irgendwelche Ängste und/oder Phobien und dafür sollte auch Platz sein.
Für mich ist es eine persönlicher Entscheidung jedes einzelnen. Diese ist zu akzeptieren, egal wie das Individuum sich entscheidet.
Sind denn unsere Politiker alle geimpft? sicher nicht. Ausser der Södolf. Von dem gibt es mindestens 7 verschiedene Bilder auf denen er geimpft wurde

-
Vielleicht liegt am Tyskie - ein unerforschter Impfstoff

-
I know that
'course you do
But it didn't work anyway

-
Chaosliesl, screecshot geht auch nicht. Immer noch zu groß.
Warum ist auch nur 1 MB möglich? Mit 2 MB wäre das Problem gelöst... -
Hab ich beim alten Hatchback auch schon so. Nur der Kombi hat zwei.
Gabs das beim Hatchback? Also ich habs nicht.
Was für Haltegummis?
Du hast offenbar nicht nur das Heck gecleant
Aber es ist wohl so wie Fee und drfiat erwähnt haben: im Laufe der Zeit alles weggespart. Scheiß Controller...
-
Nein, bestimmt nicht. Bilder dürfen hier nicht größer als 1MB sein. In der Gallerie 2MB. Beim PC einfach mit der Maus ins Textfeld ziehen oder unten im Reiter "Dateianhänge" Schaltfläche Hochladen wählen.
Danke. Ich habe meine Bilder auf dem Telefon und muss von dort aus hochladen. Selbst wenn ich auf 1 MB oder weniger verkleinere, komnmt die Meldung das Bild sei zu groß.(?)
Wenn ich in die Gallerie hochladen möchte, kommt eine Meldung, daß beim Hochlanden ein Fehler aufgetreten sei...