Crossie, nu iser da

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde
    Nu isser da. Fiat Tipo Cross 1.6 Multijet, 1x alles.
    Guter optischer Eindruck.
    Erster Fahreindruck:
    Lenkung leichtgängiger (City aus), Bremsen giftiger. Ansonsten kein großer Unterschied zum Trutra.
    LED-Licht im Vergleich zum Halogen einfach souverän. Nebelscheinwerfer jedoch weiterhin Halogen.
    Ebenso sind Blinkleuchten hinten und auf der Seite, und die Rückfahrleuchten nicht in LED
    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe erst 40 km auf dem Tacho.
    Was mich gewundert (und gefreut) hat ist, daß der AdBluetank ab Werk randvoll ist.
    Auffällig jedoch, was alles weggespart wurde.
    Z.b.
    - Handschuhfachbeleuchtung (Frechheit. Selbst die Kabel dafür sind verschwunden :1f621: )
    - Nur eine Leuchte im Kofferraum
    - Haltegummis für Dosenhalter, weg.
    - Getränkehalter der hinteren Armlehne eingespart.
    - Sitzflächen hinten nicht mehr klappbar, dadurch kein ebener Ladeboden bei umgeklappter Rückbank. Ok, war mir nicht klar. Danke für den Hinweis.
    - Staufach links unten am Armaturenbrett weg.
    - Keine genaue Momentanverbrauchsanzeige in Litern, nur so ein "Schätzbalken".
    - Kein Navi erhältlich
    - Kein Leder bestellbar
    - "Nur" 215er, statt 225 Reifen.
    - keine Gurthöhenverstellung mehr.

So meine ersten Eindrücke...

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Einmal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Danke! :thumbup:

AAAhh! Falsche Rubrik...

Kann bitte einer der Mods so nett sein und dieses Thema in "Mein Tipo" verschieben?
    Danke. :)

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Viel Spaß mit deinem neuen Tipo :love: :thumbup:
    Bin schon gespannt auf deine ersten Erfahrungen mit dem Verbrauch ^^

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • - Nur eine Leuchte im Kofferraum

Der Cross ist ja auf dem Hatchback aufgebaut. Da hatte man schon immer nur eine Leuchte im Kofferraum.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Glückwunsch zum Neuen! :thumbup:

Der Cross ist ja auf dem Hatchback aufgebaut. Da hatte man schon immer nur eine Leuchte im Kofferraum.

Das stimmt.
    Und eine nach vorne umklappbare Sitzfläche hinten ist beim Hatchback auch nicht drin.

- Keine genaue Momentanverbrauchsanzeige in Litern, nur so ein "Schätzbalken".

So einen Zappelbalken hab ich im Kia auch. Mit einer Skala von 0-15-30 Litern.
    Alles dazwischen muss man Pi mal Daumen abschätzen. :D :whistling:

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Glückwunsch zum Neuen! :thumbup:

Das stimmt.Und eine nach vorne umklappbare Sitzfläche hinten ist beim Hatchback auch nicht drin.
    So einen Zappelbalken hab ich im Kia auch. Mit einer Skala von 0-15-30 Litern.Alles dazwischen muss man Pi mal Daumen abschätzen. :D :whistling:

Die Rückenlehne kann man im 2/1 System runterklappen, das wars dann aber auch im Hatchi

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ja Waaaaaaaaaahnsinn happy rumfahren dann :thumbup: Welche Farbe war deine Coladose ?(
    Mach mal bittschön ein paar Foddos rein so als Konkurrenz zum Ralf :D

Stets unfallfreies, sparsames Dahingleiten :thumbup: ^^

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Gückwunsch zum neuen Tipo und immer eine gute Fahrt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Auch von meiner einer, Herzlichen Glühstrumpf. :thumbup:

Viel Spaß mit deinem Wägelchen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Glückwunsch zum neuen Tipo und allzeit gute Fahrt :thumbup: .
    Was ich wirklich schwach finde ist die fehlende Gurthöhenverstellung. Also das ist für mich auf jeden Fall am falschen Ende gespart.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja Waaaaaaaaaahnsinn happy rumfahren dann :thumbup: Welche Farbe war deine Coladose ?(
    Mach mal bittschön ein paar Foddos rein so als Konkurrenz zum Ralf :D

Stets unfallfreies, sparsames Dahingleiten :thumbup: ^^

Diese neue orange Chilli-irgendwas.
    Nix da Coladose. 1.6 Diesel :1f61c:

• Hab i scho, kann es nur nicht einstellen. Datei zu groß... :S

Entweder in der Galerie. Da geht die Originalgröße, oder im Beitrag, dann allerdings mit nur verkleinert. Und dafür gibt es die passende App.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Na dann gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit Deiner Orange.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!