Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

    Weiß denn jemand die zulässigen Reifendimensionen für den Cross? Original sind 215/55 R17.
    Aber da müssen doch auch noch kleinere Dimensionen möglich sein, z.B. Winterbereifung.


    Bei Reifengröße.de gehen sie von normaler Tipobereifung aus, also 225/45 R17, somit ist eine Winterbereifung
    in der Größe 195/65 R 15 oder 205/55 R16 möglich.
    Die Originalbereifung des CROSS ist aber 215/55 R17.
    Welche Größen sind nun, basierend auf der Originalbereifung zulässig? Müsste doch unter anderem im Fahrzeugschein stehen?
    Einen Kfz-Schein mit technischen Daten gibt es hier leider nicht, bin deshalb auf Hilfe aus DE angewiesen.
    Das I-net gibt bisher nicht eindeutiges her... :1f914:
    Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Bin grad leicht verwirrt...

    Der ist ein Angsthase! :D

    Kann man sehen wie man will, doch entscheidet letztenendes er selbst. Ich finde es bedenklich, wenn öffentlich Druck ausgeübt wird. Es besteht, soweit ich weiß, keine Impfpflicht. Somit ist es eine private Entscheidung und so sollte sie auch behandelt und respektiert werden.
    Aber es hat sich in den letzten Jahren leider eine unsägliche Bashing- und Fingerzeigekultur entwickelt. <X

    Das glaube ich auch nicht!Denn beim Strom kassiert der Staat jetzt schon mit Steuern und Abgaben mehr als bei Diesel/Benzin! Nämlich rund 67% pro Kwh!
    Deutschland hat weltweit mit Abstand die höchsten Abgaben auf Strom...
    Unser Staat ist darum bemüht, noch mehr eAutos zu verkaufen, weil dann noch mehr Geld in die Staatskasse gespült wird!


    LG
    Andi

    So ist es. Und wenn dann noch die Einnahmen des zurückgehenden Kraftstoffverbrauchs kompensiert werden müssen....!!

    ja eben und dann bist Du wieder 80 Euronen los…_ dafür kannst Du 240 kw/h Strom kaufen, mit denen kommst Du dann 1700km weit.

    Und wie lange glaubst du daß das so bleibt? Wenn die Nachfrage nach Strom exorbitant steigt, passiert das Gleiche mit dem Preis. Hat das wirklich keiner auf dem Schirm???


    DANN wird da Leben mal richtig teuer. Wenn man überlegt für was ein moderner Haushalt alles Strom braucht und wenn sich dann die KW/h Strom auch nur annähernd den jetzigen Kraftstoffpreisen nähert, wird es zum Luxus Wäsche zu waschen, sich ein Schnitzel auf dem E-Herd zu brutzeln oder einen Film anzusehen. Strom ist jetzt schon teuer wir nie.


    Na ja, dann wird sich das Ausland um uns herum mit Kohle- und Kernkraftwerken eindecken, weil DE dann ein sicherer und großer Stromkunde wird.

    Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
    Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen...

    Ja, die Batteriespannung. Im Stop-Modus sind alle elektrischen Helferlein weiterhin in Betrieb, u.a. auch die elektrische Lenkunterstützung, Lüftung Radio, evtl Licht uvm. Das zieht reichlich Strom. Wenn die spannung dann unter X Volt fällt, startet der Motor wieder. Ich habe auch schon erlebt, daß er nach wenigen Sekunden wieder anspringt.
    Hängt wie gesagt mit der Spannung zusammen.

    Na dann empfehle ich dir unbedingt in Zukunft auch keine Grippeimpfung mehr abzuholen. Ist nämlich ein potentieller Universalimpfstoff in Entwicklung genannt FLU. Ein Gemisch aus synthetischen Peptiden :whistling:

    Danke. Dieser Empfehlung folge ich schon seit ich denken kann. Und die paar mal als ich dann doch Grippe bekommen habe, wars zwar sehr unangenehm mit hohem Fieber, gefährlich wars bis jetzt aber noch nie

    Bei den 7,8 l Verbrauch die dir im BC angezeigt wurden, darfst du ruhig mal 0,8l draufrechnen... :1f604: :1f602: :1f609: .
    Dann stimmt der Verbrauch beim TJet....

    Dem kann ich nur vehement widersrpechen. Ich habe im Laufe von rd. 67.000 km einen Gesamtdurchschnitt von 6,6 l/100km. Uberwiegend Landstrasse (inkl.Überholvorgänge), aber auch Autobahn, Stadt und Anhängerbetrieb. Autobahn und Landstrasse, gerne mit Adaptivem Tempomat.
    Ich fahre sicher nicht langsam, habe mir jedoch angewöhnt frühzeitig vom Gas zu gehen ( auch eventuell den adaptiven Tempomat zu unterbrechen), wenn ich auf langsamere Fahrzeuge auffahre, oder auf Kreisverkehre/rote Ampeln usw. zufahre. De fakto vorrausschauend zu fahren. Die 7,8 oder mehr würde ich sicher brauchen, wenn ich sehr viele Autobahn- und Stadtfahrten hätte. Aber da braucht jeder Antrieb mehr.
    Ausser vielleicht die E-Schleicher-Luschen, die sich im Windschatten von LKW's und Bussen hinterherziehen lassen, der Reichweite wegen :1f604: :1f606:

    Es gibt halt doch immer noch viele Autobild Leser, keine Tipo Werbung, Leute die mit der Türkei Probleme haben, oder generell ein schlechtes Bild von Fiat haben.

    Ich habe soger große Probleme damit, was in der Türkei vorgeht. Dies hat jedoch auf meinen Autokauf keine Auswirkungen, so lange die Qualität stimmt und kommt was bestellt ist. Beides ist der Fall.
    Ich muss jedoch einräumen, daß ich bei meinem ersten Tipo schon gespannt war, was da ausgeliefert wird - und wurde positiv überrascht :thumbup:

    Momentan kann man nur über die Homepage einen tel. Kontakt mit einem Verkaufsleiter herstellen. Selbst auf der Homepage kannst du nix mehr konfigurieren.
    Und die Autohäuser haben offiziell keine Beratung und Verkauf. Nur online/telefonisch oder gar per Post...

    Das ist hier in Wikingerhausen gang und gäbe, nicht nur bei Fiat, nein, bein allen Herstellern. Da kann man nicht schnell mal eine Karre konfigurieren und mit einem anderen Hersteller vergleiche, indem man dort ähnlich konfiguriert, nee, nee... Da muss man schon ins AH. Wenn dann aber dort, wie im Augenblick bei Fiat, weder Prospekte, noch Zubehör- und nicht mal Preislisten zur Verfügung stehen, wirds echt traurig. Und frustrierend. Und überhaupt...
    Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich bin da Anhänger der letzten Gruppe ;)
    Ein Autokauf ist ja wohl was anderes als ein paar Unterhosen oder ein Glas Honig im Supermarkt. Da möchte sich meinereiner gerne etwas vorab informieren... :1f612:

    Und Laschek hat heute dazu einen rausgehauen...Öffnungen und Erleichterungen für komplett Geimpfte, da dann der Immunschutz ausreichend sei.
    Ich kann nur beten, das die CDU weiter in den Umfragewerten abkackt...dann lieber eine grüne Bundeskanzlerin...


    LG
    Andi

    Da hast du recht. Es macht keinen Sinn Grundrechte an geimpfte zurückzugeben, wenn nicht ausgeschlossen werden kann, daß sie trotz Impfung ansteckend sein können, oder sich auch infizieren können.


    Aber die Baerbock als Kanzler? Hast du dir mal angehört was die so von sich gibt? Weißt du welche politische Erfahrung sie mitbringt? Was sie an Einschränkungen im Köcher hat? Da wird das momentane Seuchenschutzgesetz zum Kindergeburtstag. Und zwar nicht nur begrenzt... Bitte, bitte liebe deutsche Wähler: Macht euch wirlklich schlau, für was die einzelnen Parteien stehen, damit ihr nicht überrascht seit, wenn Politik gemacht wird, die euch den Alltag und eure Freiheit raubt und vielleicht am Ende noch den Arbeitsplatz kostet.
    Eine Partei die SO deutschfeindlich ist, pädophälie unterstützt, Kinder- und Mehrfachehen legalisieren will, (jedenfallsa für bestimmte Volksgruppen) und was weiß ich noch was, käme mir jedenfalls nicht auf den Stimmzettel, egal wie sie heißt. :thumbdown:

    Das hat nix mit den Grünen zu tun. Wurde in der EU von ALLEN EU-Staaten so beschlossen!
    Und die Abgaben gehen bis zu 90% in die EU, wo diese Gelder für Umweltschutzmassnahmen zu 100% ausgegeben werden.


    LG
    Andi

    Liegt dann wohl an der Definition von Umweltschutzmassnahmen...

    Andi....traue keinen Politiker..... :)


    LG Thomas :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: 8) ^^

    Nein, die Co2-Abgabe wird beim KFZ nur auf Sprit angerechnet. Liegt 2021 bei ca. 8Cent.
    Diese Co2-Abgabe soll bis 2025 auf über 50Cent pro Liter steigen!


    LG
    Andi

    Gut, wußte ich nicht. Aber 50 Cent auf den Liter? =O Sag mal gehts noch? Zusätzlich zu all den anderen Steuern und Abgaben auf Kraftsoff? Was geschieht mit dem ganzen Geld? Und wer soll das noch bezahlen? Wer jetzt noch Grün wählt, dem gehört der Hintern versohlt... :whistling:

    Ach kann man jetzt defekte Akkus recyceln? Das wäre ja mal ein Fortschritt!
    Bis jetzt hieß es immer, daß die keiner haben will, weil niemand im Stande ist, die Wertstoffe aus den Akkus zu trennen. Verunfallte E-Autos stehen sich beim Verwerter oder Abschlepper die Reifen platt, weil niemand in der Verantwortung ist. Noch schlimmer wenn die Batterien Feuer fangen. Die kann niemand Löschen und giftige Gase werden freigestetzt.

    Was wollen die eigentlich immer mit ihren "realen" Verbräuchen? Das hängt von so vielen Faktoren ab. Wohnort, Fahrprofil, Fahrstil, Wetter, Temperatur, Wind, um nur einige zu nennen. Das heißt, daß ein getester Wagen an einem heißen Juni-Tag einen ganz anderen Verbrauch haben kann, als der selbe Wagen an einem eisigen Januar-Tag oder an einem stürmischen, regnerischen November -Tag.


    Da war die alte Norm im Labor besser vergleichbar. Also im direkten Vergleich. Jeder wusste, daß das Laborwerte waren, aber die Voraussetzungen waren für alle gleich, die ermittelten Verbräuche also besser vergleichbar. Zudem steigen die Abgaben mit steigenden Verbräuchen (in DE Kfz-Steuer, hier grøn ejerafgift und hier wie dort die unsägliche CO2 Abgabe, die auf den Kraftstoff UND auf den Verbrauch gerechnent wird, soviel ich weiß).