Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch!
![]()
Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch (msn.com)
Was soll man sich von Politikern erwarten????
Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch!
![]()
Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch (msn.com)
Was soll man sich von Politikern erwarten????
Natürlich,bestellbar mit Lieferzeit derzeit
und der 1,6er 130ps ist ein klasse Motor, macht spaß und ist sparsam
Ja, Lieferzeit, das UNWORT derzeit bei Autohändlern....
Und ich hoffe, Benziner werden bevorzugt gebaut in Bursa....
Heizölkocher braucht doch eh keiner mehr...
In Fahrzeugen wie Tipo, Astra, Golf, Focus, Octavia, eine Klasse drunter auch noch, wie Fabia, Fiesta usw., da wird doch eh schon fast nir auf Benziner gesetzt.... Einen Diesel bekommst du dort ja schon gar nicht mehr....
Aber sowas von...vor allem seit es von uns alten Hasen fast jeder in den Götterstatus geschafft hat...Irgendwann gibt es mehr Götter als Jünger/Jünglinge etc.
Mfg
Andi
Ich bin schon seit ziemlich genau 4 Jahren Mitglied und noch immer "nur" Meister...
Mich interessieren solche Titel nicht, mir reicht es völlig aus, im wahren Leben ÜBER ALLEN und JEDEM zu sitzen....

Tja, ich will aber keinen, der nicht die Ausstattung und die Farbe hat, die ich haben will. Ist mal Punkt 1.
Punkt 2, auch wenn es derzeit in Österreich nur wenig Nachlass auf den Listenpreis gibt, den Cross und CityCross gibt es bei uns derzeit nur zum Listenpreis.
Wenn ich dann da mal eben 25k€ hinlegen muss, oder sogar mehr, da kann ich anderswo auch kaufen, auch andere Hersteller haben un dieses Geld schöne Autos.
Punkt 3, ich habe mit der Lieferzeit ansich kein Problem, aber 9 Monate
....
Ganz ehrlich?
Die vorhergesagte Arschkälte kann bleiben, wo sie ist....

wenn die Coronazahlen weiter steigen und die Betten für Covid-Patienten reserviert werden, wird die Regierung vielleicht anordnen, dass so Nebensächlichkeiten wie Geburtstermine auf Nach-Pandemie-Zeiten verschoben werden. Dann hast den Tipo vor dem Baby
Ich habe kein Kind gezeugt, nur ein Auto bestellt.....

Erfahrungsgemäß hält Mutter Natur ihre Termine aber ziemlich genau ein. Ob es bei den 9 Monaten für den Tipo bleibt, das weiß noch niemand
Musst du so reden????
Nicht, dass ich 12 Monate warten muss.....
Die Türken sollen mal schneller arbeiten und die Platinenfritzen ebenso.... Wäre Arbeit da, aber keiner will.... 
Ein Bekannter hat gestern einen 500er Capri Yacht bestellt!
Er soll im Februar geliefert werden.
Der Chipmangel macht sich bemerkbar!
Dann geht das aber schnell....
Vielleicht sollte ich vom Tipo auf den 500er umsteigen....
Mein Tipo hat unsägliche 9 Monate Lieferzeit...
Ich meine, ich will doch nur ein Auto und kein Kind....
Meinte mein Händler auch schon, dass das bald Realität werden könnte....
So jetzt hast des verraten da kann ich auch des Bild reinsetzen
![]()
Skoda...
So
Kommen
Ossis
Doch
An
Die schöne blaue Limo vom Max hat jedenfalls keine Nebelscheinwerfer, sondern wenig attraktiv und billig aussehende runde Plastikdeckel.
18tausend200 Jahre für einen Tipo
da hätte ich aber was anderes gekauft
Ja, Fipptehler....

Hast in einem der Pakete die Nebelschweinwerfer drin? Nicht dass Du für 23 große Scheine dann Plastikblenden an Stelle der Nebler spazieren fährst?
Ja, sind drin...
Ich will keinen T-Jet und einen Skoda schon gar nicht.
Dann darfst du nicht vergessen, hier in Österreich haben wir alleine 1% höhere MwSt, dann kommt noch die NoVA dazu, also höhere Preise als in Deutschland.
Auch bei Skoda hat man derartige Lieferzeiten.... Ist bei Benz und BMW auch nicht anders....
Auf einen Alfa Stelvio musste eine Kunde bei meinem Händler lt. seiner Aussage fast 1 Jahr warten....
Bei Wohnmobilen sieht es nicht anders aus, von Rabatten kannst du hier nur träumen.
Tipo Cross, hatte mein Händler im Jänner 48, jetzt hat er noch 2, und die noch nicht mal Vollstausgestattet.... Werden zum Listenpreis verkauft... Ein Fiat ohne Rabatt. Konnte man sich bis vor kurzem nicht vorstellen....
Mein Autohändler hat ein kleines, aber feines Fiat Automuseum, das ich mir heute nach Kaufabschluss ansehen werde.
Wenn da ein alter 127 Sport 75HP steht, darf er aufpassen, dass ich da nicht mit dem Polnischen Zentralschlüssel komme....
War heute nach Kaufabschluss dort.
Durfte mit einem 500e Elektro fahren.... 
Das Museum ist eigentlich sehr gut, es ist auch einigermaßen gut sortiert, aber alte Regata und Argenta fehlen in der Sammlung.
Manche Autos wie Delta Integrale oder X1/9 mehrfach vorhanden.
Ich finde, lieber weniger von einem Modell, dafür eine komplette Sammlung...
Auch Topolino waren da, alte 124er, 127er, 131er, Ritmo mit einem 130 TC in absolutem Traumzustand, ein 127 900 mit 70 PS. Der war in absolutem Neuzustand....
Lancia Gamma usw auch zu sehen, dann ein Fiat 130 Coupé... 
Trotzdem war es die 8 Euro Eintritt wert....
So, Kaufvertrag unterschrieben.
Aber jetzt haltet euch fest....
9 MONATE! Lieferzeit....
Mai 20221 soll er kommen, wenn es gut läuft, ist er schon im Feber da, aber ich solle nicht damit rechnen.
Ausserdem ist der Rabatt geschmolzen. Statt Listenpreis 26.421 Euro war der erste Angebotspreis bei 22.390 Euro.
Jetzt muss ich 23.250 Euro zahlen.
Wird der
Tipo Kombi Fire Fly 1.0 City Sport
Metropoli Grau
Sicherheitspaket
Interieurpaket
Sitzheizung vorne
Beifahrersitz höhenverstellbar
Flip&Fold Rücksitzbank klappbar
Jetzt heißt es wieder warten....
Mal sehen, mein Händler meinte Ende Juli, dass es um den Jahreswechsel wird. Jetzt hat das ganze Bankgedöns mit meinem Urlaub und dem Urlaub meiner Bankberaterin sich etwas hingezogen.
Ein etwas längerer Liefertermin käme mir sogar etwas entgegen, könnte den alten dann zum Jahreswechsel herauskaufen und ihn dann als Anzahlung hernehmen. So muss ich die Anzahlung zusammensparen. Ist aber bei meinem Finanzplan schon sicher, dass es geht.
Also mir ist die Lieferzeit jetzt mal soweit egal, hab ja ein Auto.
Beim ersten Tipo 2017, waren erst 6 Wochen angesetzt, dann wurden es 12 Wochen....
... halt alle über 52
Sooo alt bin ich dann aber auch noch nicht...
Hab ja noch 13 Monate auf die 50 hin.
Das mit dem Navi kann ich auch nicht nachvollziehen, ob das wirklich ein Kostenfaktor ist, kann dann ja nur mit Lizenzgebühren oder so zusammenhängen.
Der Smartphonegeneration wahrscheinlich schnuppe, aber ob diese die Hauptzielgruppe ist....wenn ich die ganzen alten Säcke hier so sehe denke ich eher nein.
Hi.
Ich nehme bewusst jetzt das 10.25" Display ohne Navi.
Hab seit 2017 bei meinem Tipo das Navi 1x aktualisiert und sehr selten benutzt.
Jetzt besorge ich mir für mein BMW Navigator6 eine Autohalterung und nutze dieses, hab aber auch noch ein TomTom Rider von meiner Tochter mit Autohalterung zur Verfügung...
Also brauche ich kein eingebautes Navi.
Und wenn es auch über Google Maps zu Navigieren geht, dann sollte das reichen....
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat