wenn ich jetzt lang und dick schreibe, jaaaaaaaa net falsch verstehn
Keine Ferkeleien hier, bevor das Nachtprogramm in TV läuft....
wenn ich jetzt lang und dick schreibe, jaaaaaaaa net falsch verstehn
Keine Ferkeleien hier, bevor das Nachtprogramm in TV läuft....
Männer und Männerinnen. So
Nennt sich das heute nicht Gender???? ![]()
Kaltwachs und Epilierer
![]()
![]()
Kaltwachs ist für Warmduscherinnen...
Heißwachs, frisch von der Kerze, da hätte eine Frau meinen Respekt... ![]()
Stoß Lüften.
Also wenn ich stosse, muss ich auch schon mehrmals Luftholen, man ist ja nimmer der jüngste...
![]()
Bei uns heute MINUS 1 Grad, die Leiter am Kran rauf war schon vereist. Der Winter steht definitiv vor der Türe...
Hi Männer!
Meine Frage, wie rasiert ihr euch?
Ich habe mich jahrzehntelang bis jetzt Nassrasiert mit Einweg- oder Systemrasierern rasiert.
Da ich aber seit meiner Jugend eine relativ empfindliche Haut habe, habe ich schon seit langem immer wieder mal mit anderen Systemrasierern oder Einwegrasierern experimentiert. Nichts hat so wirklich geholfen, immer wieder sah meine Haut nach dem rasieren aus wie mit dem Flammenwerfer malträtiert.
Nun bin ich vor einiger Zeit auf den sogenannten Rasierhobel gestoßen. Ich war aber nebenbei auf der Suche nach einem Rasiermesser, um mit den Nacken sauber rasieren zu können, da dies auch mit den Systemrasierern und den Einwegrasierern nicht optimal lief und ich beim Friseur immer regelrecht betteln musste, dass man mir den Nacken bitte mit dem Messer glatt rasiert.
Durch die Verwendung des Rasierhobels fühlt sich meine Haut jetzt viel besser an, habe keinen Rasurbrand mehr nach der Rasur und als weiterer Nebeneffekt wird weniger Müll produziert.
Denn die Systemrasierer bzw. deren Wechselklingen gehen ja ganz schön auf die Umweltbilanz durch das viele Plastik und ins Geldbörserl gehen die Klingen ebenfalls.
Zudem habe ich jetzt eine klassische Rasierseife, keinen Rasierschaum/-gel aus der Dose mehr, was auch wieder Müll und vor allem Treibgase komplett eliminiert.
Hab dann neben dem Hobel auch gleich ein Messer gekauft und jetzt habe ich auch dss rasieren nach alter Großväterlicher Sitte mit dem Rasiermesser gelernt, ohne mich zu schneiden! Das Messer verwendet die gleichen Klingen wie der Hobel, über ein teures Messer ohne auswechselbare Klinge und Abziehleder trau ich mich dann wegen der nachlassenden Schärfe der Klinge dann noch nicht drüber.
Insgesamt wurde meine immer gut 10 Minuten dauerende Rasur jetzt zu einer Prozedur, die gut und gerne man 30, 35 oder auch 40 Minuten dauert mit einweichen der Barthaare, Messer und Hobel ins heisse Wasser, Seifenschaum aufschlagen, auftragen, einweichen lassen, dann erster Rssiergang mit dem Messer.
Danach wieder einseifen, den zweiten Rasiergang mit dem Hobel.
Den dritten Rasiergang, wo ich alle noch kratzenden Stellen bearbeite, danach gründliche Reinigung des Gesichtes von Seifenresten.
Dann mit Eiswasser die Poren schliessen, danach Rasierwasser und Hautcreme auftragen.
Nebenbei ab und zu ein gutes Glas Rum.....
Rasieren ist für mich nicht mehr ein Übel, dass ich als Mann alle paar Tage erledigen muss, sondern Entspannung pur.
Und nun meine Frage, wie rasiert ihr euch???
Trocken
Nass Einweg
Nass System
Nass Klassisch mit Hobel oder Messer?
wenn ich mich nicht irre suchst du ja einen Diesel.
In Wien steht derzeit einer abholbereit:
https://www.willhaben.at/iad/g…-tagesanmeldung-478058716
Ich suche schon gar keinen Heizölkocher, und ich habe schon Anfang September einen neuen 1.0 City Sport Kombi bestellt...
heute morgen mit
und wolkenlosen drei Grad gefahren
Im Frühjahr ja, aber im Herbst, nein danke....
Mein Kennzeichen liegt schon seit 2 Wochen auf der Zulassungsstelle.... Hab heuer über 16.000 km geritten auf'm Bock.
Lieferzeit hin oder her.....ist mir wurscht.....ich habe ja einen.....
![]()
![]()
LG Thomas
Ich ja auch, aber ich will ja den Facelift....
Also darf ich mich schön in die Sozialistische Warteschlange stellen...
Die Ar...löcher sollte man zu Boden knüppeln und dann liegen lassen, mal sehen wie denen das gefällt auf der anderen Seite der Linse zu sein
Das mit dem zu Boden knüppeln ist heutzutage leider auch nicht mehr erlaubt....
Mein Tipo steht jetzt bei 36.500 km...
Monatsende ist dann, wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist
Bei mir ist es seit einiger Zeit umgekehrt, am Ende des Monats ist noch Geld übrig, zwar nicht viel, aber immerhin....
Alwin - hör mal weg
Nochmaldazuweilsauchnichtpasst:
noch schöner wäre, wenn man mit so einem Mausklick die hochnäsigen GS-Treiber zum Grüßen bewegen könnte![]()
Egal, ich fahr ja nimmer...
Wo hast du das mit dem Hochnäsig her????
ICH grüße IMMER....
So, war am letzten Freitag Reifen umstecken....
So langsam gehen die Lieferzeiten gen 1 Jahr oder länger, auch bei Fiat.
also der Uno ließ sich auch ohne Servo um die Kurve jagen ohne Muskelkater.Beim heutigen Tipo würde ich das nicht machen wollen obwohl der im Grunde auch kein echtes Schwergewicht ist.
127er auch...
Der hatte auch keine Servolenkung und ließ sich leicht am Stand drehen....
Ich hatte allerdings 175er Breitreifen drauf, da ging das schon ein Stück schwerer, sber immer noch möglich.
Der neue kostet mich knapp 24 große Scheine und der Tipo bringt noch knappe 8
Für das Geld bekommst aber auch schon gut ausgestattete 500X......
Dacia hat sich im Familien- und Freundeskreis als Wegwerfprodukt erwiesen...
Mir käme das nicht auf den Parkplatz, aber das muss jeder selbst wissen....
Gute Fahrt damit und lass dich ab und an mal hier blicken....
Morgen.
Meine F 800GT bekommt morgen noch neue Reifen und dann geht es noch an die der Garage am nächstgelegenen Tanke, Tank vollmachen, dann ab in die Garage, danach noch das Motorrad der Tochter an die Tanke und vollgemacht, danach werden alle 3 Mops zugeplant.....
Mit der GS war ich in der vorletzten Septemberwoche noch beim 30.000 km Service.
Bin extra am Parkplatz vor der Werkstatt noch 5x im Kreis gefahren, dafür habe ich das Motorrad mit Haarscharf 30tkm zum Service gebracht.
Der Meister hat das natürlich gesehen und sich vor lachen gekringelt, weil ich da noch 5 Extrarunden gefahren bin....
Gekostet hat das Service dann 197 Euro....
Und in der Früh haben wir heute kalte 10 Grad gehabt, als ich in den Tipo gestiegen bin.....
Nochdazu, bei der GS war die Anhebung von 98 auf 101 PS (in Österreich wurde sie nur mit 101 verkauft) nur ein Klick im Diagnosetool.... 
Wir gesagt, jeder ist da anders....
Auch beim Kauf meiner 1200er GS LC Adventure musste ich auf die gewünschte Farbe verzichten und das will ich beim Auto jetzt nicht mehr...
Ich bin mit 95 PS überall hingekommen, hab damit nie Probleme gehabt, eher mit zu langsameren anderen Verkehrsteilnehmern, also werde ich mit den 100 PS auch überall hinkommen, da braucht es keine 150 PS.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat