Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Cool - da haben wir e n d l i c h die Italiener in einem großen Turnier geschlagen... 8o wurde auch langsam Zeit. Aber welch ein Drama beim Elfmeterschießen...ich hatte fast einen Herzkasper... ;)

Mfg
    Andi

Hab auch für meine Frau mitgemacht. Aber wir haben bei Gewinnspielen noch nie Glück gehabt. Aber wer weiß....vielleicht klappst ja jetzt. Das wäre was, ein neuer Tipo und ein neuer 500... :P
    Da würde ich doch glatt meinen HP als Drittwagen behalten :D .

Mfg
    Andi

Danke, du hast mir den Sonntagmorgen gerettetet... :D Radio PSR Sachsen muss ja schon ein lusticher Sender sein... 8o :thumbup: . Ich bin ja selbst ein halber Sachse (väterlicherseits). Die (Sachsen) sind ja immer gut drauf.

Mfg
    Andi

Naja, den Vergleich mit Dacia sehe ich aber eher nicht. Der Dacia ist Qualitätsmäßig noch eine oder zwei Stufen unter dem Fiat einzuordnen. Man braucht sich nur das Cockpit zu betrachten. Da sind Welten zwischen dem Tipo und z.B. dem MCV (Logan Kombi).

Fiat sieht sich eher in Augenhöhe von Skoda, Seat oder diversen Koreanern. Eben: Gut und doch Günstig.

Mfg
    Andi

PS: danke für dein Video.
    Auch hier wird unterschwellig kein gutes Haar am Motor des Tipo gelassen. Das der 1,6l-Sauger keinen Durchzug wie ein Turbo hat, sollte eigentlich jedenm "Tester" klar sein. Und dann noch mit der zähen, aber sehr robusten 6-Stufen-Automatik...

Ich fahre z.B. den 1,4l-Benziner auch in meinem HP, nur hier mit 100PS. Ich kenne den Motor und dessen Leistung. Er IST etwas lahm, er braucht halt Drehzahlen. Marschieren tut er erst ab ca. 3.500 U/min, vorher fühlt er sich wie der 60PS-Panda an.
    Aber im Tipo wird er wahrscheinlich besser gehen, als der 75PS-Benziner in meinem jetzigen Astra G Caravan, den er ja ersetzen soll.

Unser Tipo wird definitiv tiefergelegt. So um die 20mm. Hat sogar meine Frau gesagt. Sie meinte: "der ist so hoch wie bei einem Kutschbock..." ;)
    Wahrscheinlich wieder Eibach-Federn. Die habe ich seit 2009 in meinem HP drin.
    Und evtl. noch Spurverbreiterung von 2x15mm.

Aber damit warte ich bis zum nächsten Frühjahr, wenn dann die 17" montiert werden... :P

Mfg
    Andi

Ja, wir wollten die 17" auch gleich mitbestellen. Ging aber lt. Konfigurator nicht, da wir das Pop-Modell bekommen. Und im Fiat-Zubehör sind sie eben noch nicht gelistet.

Mfg
    Andi

Die Trommelbremse "verschwindet" bei den Sparco :D . Und zwar komplett...

Mfg
    Andi

PS: die Lounge 17" Alus sind noch nicht im Zubehör von Fiat gelistet. Die Produktion kann mit der Bestellung kaum mithalten. Der Ersatzteil-Spezi beim Fiat-Händler meinte, bis September/Oktober dürfte das behoben sein. Dann werden auch Preise veröffentlicht.

Hi "mosquito70",

mit den Winterreifen macht er keinen großen Verlust, da er die Sommerreifen mit denen der Tipo ausgeliefert wird, behalten kann.
    Für den Sommer kaufen wir uns 17". Die Winterreifen kommen auf die Tipo-16"-Alus.
    Welche 17" wir uns besorgen, steht noch nicht fest. Meiner Frau gefallen die vom Lounge mit am besten. Aber bis dahin (Ende März 2017) dauerts noch.

Mfg
    Andi

Auch ich möchte mich bzw. unseren Neuen offiziell vorstellen.

Wir (meine Frau und ich) hatten den Tipo am 19.März bei der Vorstellung im Autohaus gesehen. Meine Frau wollte zuerst gar nicht mitfahren. Als wir später aus dem Autohaus gegangen sind, war sie Sache für meine Frau klar. Der oder keiner.
    Dann sind wir am 27.4. in unsere Stammwerke, wo wir schon 6 diverse Fiat gekauft hatten, und haben ihn bestellt.

Den 95PS-Benziner POP in Weiß mit diversen Paketen für knapp 13.600€ Komplettpreis. Dazu kommen noch neue Winterreifen, Fußmatten, Kofferraumwanne als Zugabe vom Händler.
    Produktion 39.KW und Auslieferung Mitte November. Dann hat meine Frau runden Geburtstag und wird mit einer kleinen Feier festlich übergeben... ^^ :P !
    Bis dahin darf er im Showroom abgeschlossen stehen, mit einer roten Schleife drumherum 8) .

Nächste Woche fahren wir wieder zum Händler (sind mittlerweile ca. 40km über die Dörfer) und bestellen noch den Zweitschlüssel als Funkschlüssel nach.

Mfg
    Andi

Bilder von mir wird im öffentlichen Internet nicht geben. Bin auch kein Freund von F´book und ähnlichen Netzwerken.

Mir geht´s ähnlich wie "Rubberrabbit", nur hatte ich einen Schlaganfall und bin deshalb ebenfalls Frührentner. Und da sitzt eben das Geld nicht mehr so locker. Und in dieser Situation kommt der Neue mit 4 Jahren Garantie genau richtig!

Mfg
    Andi

Aber bei den offiziellen Fiat-Bildern sieht man das Limo, Hatch und Kombi diese "Sicken" im Dach haben.
    Lassen wir uns also überraschen wie es wirklich kommt. Sind ja nur noch 3 Monate... ^^

Mfg
    Andi

Ich habe Gestern beim Händler den ersten Tipo in Colosseo Grau gesehen (siehe Fotos) und war ein bisschen enttäuscht. Ich habe meinen Tipo in dieser Farbe bestellt weil er mir auf Bildern so gut gefiel. In der Realität ist die Farbe genau wie das Rot jedoch wesentlich dunkler. Nun jetzt ist es so. Vielleicht gefällt es mir an der Limousine besser da ich persönlich mit dem 5 Türer nicht viel anfangen kann. ich emfinde die Proportionen irgendwie als unstimmig egal in welcher Farbe.e

Bei der Bestellung unseres weißen Tipos, ist gerade ein anderer vom LKW abgeladen worden. Eine Limousine, Diesel Lounge mit 120PS in Colosseo Grau. Hat mir persönlich noch besser gefallen als im Prospekt. Der Verkäufer meinte, er kann die Bestellung bezüglich der Farbe noch ändern, aber meine Frau hat sich durchgesetzt... ;)

Mfg
    Andi

Tja, da kann man nur sagen: "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Aber den Briten traue ich mittlerweile vieles zu. Auch das sie am Ende gar nicht aus der EU aussteigen werden. Also viel Lärm um Nichts.
    Der Einzigste, dem das Referendum auf jeden Fall geschadet hat, egal was im Nachhinein geschieht, ist der Noch-Premier Cameron. Er ist politisch so gut wie weg vom Fenster.

Mfg
    Andi

Bei den unter 25jährigen waren über 70% gegen den Brexit. Das heißt mit anderen Worten: Die Alten haben den Jungen die Zukunft versemmelt.

Und dann noch die Niederländer, Frankreich und evtl. Österreich - dann kann sich die EU gleich komplett abschaffen.

Die Folgen für Großbritannien und die EU sind heute noch gar nicht komplett absehbar. Allein für das Saarland könnte es verheerende Wirkung haben. Über 30% der hier gebauten Ford-Modelle (Ford-Werke Saarlouis) werden nach Großbritannien verkauft.

Man kann im Moment nur abwarten, was noch alles passiert.

Mfg
    Andi

PS: habe gerade gelesen, das Schottland für ein neues Referendum zur Ablösung aus Großbritannien wirbt. Schottland und Nordirland wollen in der EU bleiben.

Nö danke... :D , ich habs lieber in grau... ;) und ich stimme hier ohne meine Frau ab... :) . Sie muss ja nicht immer das letzte Wort haben... :love:

Mfg
    Andi

PS: meine Antwort war für "Netmaster".
    "JD4040": aber gebe dir im groben recht. War beim HP zumindest ähnlich der Fall. Eine Ausrede, und der HP wurde in Schwarz gekauft... :)

Hallo,

ich bin 1,70 klein und etwas sehr kräftig gebaut. Ich habe bei Sitzprobe wunderbar dringesessen. Nicht zu hart, auch nicht zu weich. Die Rückenlehne und die Kopfstützen haben gepasst, als wären sie direkt auf mich zugeschnitten.

Auf Langstrecke bin ich schon gespannt. Aber dafür muss ich noch bis November warten...meine Frau hat selten auf einen Geburtstag gewartet (welche Frau wird gerne ein Jahr älter)... ;) aber jetzt kann es ihr nicht schnell genug gehen... :love:

Mfg
    Andi