Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hier die Antwort auf die Frage welche Felgen euch gefallen würde:

mir persönlich würden die Sparco 17" in weiß gefallen. Aber meiner Frau nicht. Dann muss ich halt warten, bis ich meinen Tipo bestelle.

Oder das Angebot meines Dealers annehmen: 500 Abarth bj´14 in weiß mit 160PS 38.000km für insgesamt 15.500€uronen. Ist der Wagen des Meisters in meiner Filiale. Ich bin noch am zögern, weil mein HP seit 2009 ohne Probleme läuft...Bisher nur Wartung/Inspektion. Ist schon ein sehr gutes Angebot, hat sogar noch 2 Jahre Premium-Garantie.
    So ein Abarth könnte mich reizen... :love:

Mfg
    Andi

Uh, danach hatte ich bei unserer Bestellung garnicht gefragt... ;( hab ich glatt vergessen.
    Aber das ein passives System ist, finde ich löblich von Fiat!

Wir bekommen unseren Tipo mit den 16" Alus geliefert. Auch wir wollen 17" als Sommerräder haben. Meiner Frau gefielen die von Fiat super auf dem Tipo. Aber jetzt sucht sie auch schon dauernd im Internet als Alternative.
    Unser Händler konnte Ende April noch nicht sagen, wieviel die 17" des Tipo Lounge kosten würde. Aber wir haben bis zur Bestellung der 17" noch Zeit bis Ende März 2017.
    Da der Wagen sowieso erst Mitte November geliefert wird, brauchen wir dann die 17" noch nicht.

Mfg
    Andi

Einen sportlichen Tipo als Limousine?

Ist nicht ganz ausgeschlossen! Der Flurfunk meldet: in ein, zwei Jahren (wenn der Tipo erfolgreich ist), könnte ein Tipo S mit angedachten 140PS kommen. Bilder gibts schon im Netz. Ein wenig tiefer, ein wenig breiter und eine leicht veränderte Front (unterhalb der "Stoßstange"). Soll aber definitiv kein Abarth-Ableger werden. Und das wäre auch gut so.
    Käme mir eigentlich zeitlich entgegen. Da ich für mich ebenfalls einen Tipo wünsche. Aber dann nur als Limo mit etwas mehr PS.

Mfg
    Andi

PS: Als letztes Fahrzeug kommt bei mir kein Kombi in Betracht. Nach der Einäscherung reicht ein Fahrrad zur Fahrt in den Ruheforst (Baumgräber ohne Platten, nur auf Wunsch mit Namensschild). :saint:

Mein Dealer war auch absolut überrascht! Er hatte 15 Wagen (davon 12 Diesel) als Vorführer in 5 Filialen stehen. Die waren praktisch Ende März alle schon weg!
    Als wir Ende April unseren bestellt hatten, hatte er gerade einen (!) Neuen bekommen. Das war der erste in dem dunklen Grau als 120PS-Diesel in Lounge-Ausstattung. Selbst dieser wurde ihm praktisch direkt vom Autotransporter weg gekauft! Es war ein junges Pärchen, das eigentlich "nur" mal gucken wollte... ;) .

Da sage noch einer, die Deutschen wollen keine Limousinen. Genau dies waren auch die Worte von dem Chef des Autohauses (wir sind seit ´94 Stammkunden dort)!

Aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist das ehrlich gesagt auch fast kein Wunder.

Mfg
    Andi

Wir (meine Frau und ich) haben den Tipo Pop (als Limo) mit einigen Extras Ende April bestellt. In weiß mit Tech- und Komfort-Paket, dazu 17"Räder vom Lounge, Nebler usw.
    Endpreis alles in allem 13.600€uronen.
    Produktion ist in der 39.KW. Auslieferung aber erst Mitte November (dann hat meine Frau runden Burzeltag :D ) Von der Lieferung zum Händler bis zur Auslieferung an uns darf der Tipo mit einer großen roten Schleife im Showroom stehen (immerhin rund 5 Wochen)!

Wir hatten den Tipo im Showroom Mitte März gesehen, und meine Frau hat sich sofort in ihn verliebt... <3

Mfg
    Andi

Edit: Es wird ein 1,4l-Benziner mit 95PS