Beiträge von Tobi85

Partner:
Feiertag?

Bitte lasst uns nur rechtzeitig einen Termin und Uhrzeit festlegen, dann kümmer ich mich gerne wieder um die Reservierung der oberen Ebene und fahre bei denen direkt vorbei.

Ich habe die Vogtlandfedern verbaut, der Wagen kommt so ca 40/45 mm tiefer und der Komfort ist natürlich straffer und härter wie bei der Serie.
    Fahrverhalten ist direkter in den kurven liegt er satter auf der Straße . Man kann ihn aber noch vollbeladen ohne angst zu haben das er aufsetzt oder die Räder am Radkasten schleifen.
    Wenn du nach Oberhausen zum treffen kommst kannst du gerne mal ein runde drehen .

Gruß
    Manni

das Angebot nehme ich gerne an.
    Kann dir im Gegenzug dann gerne das Kartenupdate draufspielen, denn habe festgestellt das die heruntergeladene Lizenz von mir sich auch bei meinen Eltern ohne Probleme installieren lassen hat :1f44d-1f3fb:

Hi zusammen, bin am überlegen meinen S-Design tiefer zu legen.
    Mir geht es allerdings nicht ausschließlich um Optik, sondern auch um das Fahrverhalten!
    Bitte gebt mal Eure Meinung ab, welche ich mir am besten zulegen sollte.

Wenn Qualität, Optik, Technik und Passgenauigkeit den 800€ entsprechen, wäre ich bereit das Geld zu zahlen. 8o

Das war damals so und trotzdem waren es kaum welche bereit zu zahlen, ich übrigens auch nicht.

Wenn ich 800 Euro umrechne in Bananen wenn sie im Angebot sind (kg 99cent)menschenskinder.. :1f602: :1f602:

die gute alte Bananenwährung. Die Tage erst Banajoe :1f34c: geschaut

Leute ich will euch nichts, aber ich habe schon einmal hier gesagt, es sind viel zu viele Einflussfaktoren um die Verbräuche hier zu vergleichen.

Am besten ein Treffen mit Ausfahrt nach Vollbetankung mit möglichst keiner Ampel und komplett gleicher Strecke und damit selbem Fahrprofil, Beladung, etc.

Und selbst dann werden wir sehen, dass die gleichen Motoren streuen...

Interesse besteht auch meinerseits, sofern es was ordentliches ist. Besonders die Optik und vor allem die verarbeitete Qualität sind da vorrangig.

VG

stimme dir da voll zu, Interesse besteht, wenn die Qualität stimmt und keine abartige Summe verlangt wird.

Bsp: für meinen alten Fiat Punto 188a hat eine Firma auch LED Rückleuchten angefertigt, damals was sehr Außergewöhnliches! Diese sollten aber dann schlappe 800€ kosten!

Dann musst du die Heckschürze doch eh großzügig in dem Bereich ausschneiden, oder nicht? Mach auf jeden Fall mal ein paar Detailbilder danach, würde mich brennend interessieren wie die Kombination Raggazon-Auspuff/Sport-Diffusor ausschaut und wie weit dieser bearbeitet werden muss. :thumbup:

Mich ebenfalls

Ich hab es ebenfalls nach dem Einbau meines neuen Radios geschafft ein Update zu machen. Da denkt man sich toll neues Radio mit Navi etc. nichts, haben die tatsächlich nur die Radioeinheit getauscht aber kein Update gemacht...

Es hat sich allerdings bewahrheitet was ich in etlichen unterschiedlichen Unterforen hier gelesen habe.
    Mein USB Stick mit 32GB No Name Firma, der sonst bei allem, auch bei den Geräten bei mir in der Schule funktioniert, klappt nicht.

USB Stick mit 16GB von SanDisk mit USB 3.0 von meinem Dad geliehen, den hab ich ihm selber geschenkt, und siehe da es funktioniert einwandfrei!

So Leute ich habe es getan und fahre nun seit gut 2 Wochen auf GAS und habe ca 2000km schon runter.
    Für mich ein Traum was die Kosten betrifft. Muss jetzt nächste Woche zur ersten Inspektion und kann bisher nichts schlechtes berichten. Genauen Verbrauch der letzten zwei Wochen werde ich mal morgen ausrechnen, bisher leider noch keine Zeit dafür gefunden.

Find das Bild von den Schwellern nur nicht gerade gut, hätten sie direkt eines rein stellen sollen wo sie die am Fahrzeug montiert haben, wenn auch nur provisorisch.

Hier mal ein neues Beispiel von meinem, wieviel es ausmacht, wie man selbst fährt, aber auch wie die äußeren nicht beeinflussbaren Bedingungen einen riesigen Teil dazu beitragen.
    Rückfahrt von der Arbeit 13:00 Uhr (ja ich bin Lehrer und nein wir haben nicht ständig frei :1f61c: ). Rückfahrt vor Ort am Arbeitsplatz getankt, zurück gestellt und ganz gemächlich angefahren und Richtung Autobahn, kurzes Stück Land, dann Rest des ca. 100km Heimwegs über Autobahn und mal kein Stau und nicht viel Verkehr. Tempomat rein auf 100km/h.
    Ergebnis siehe Bild!

Bei normalen Verkehr keine Chance!
    !!

Gruß Tobi

Und genau deshalb ist das alles hier nicht vergleichbar!!!
    Kleiner Denkanstoß:

Bin früher Kartrennen gefahren und hatte am Lenkrad ein Tacho mit Drehzahlmesser. Mein Kart fuhr deutlich schneller, auf der selben Strecke, auf der Geraden (Höchstgeschwindigkeit) mit SuperPlus als mit normalem Super Kraftstoff!
    Münzt man das jetzt um, auf unsere Fahrzeuge, braucht man natürlich mehr mit E10 als E5 oder SuperPlus!
    Trotzdem tanke ich mit meinem Tipo Super (E5) und komme auf ca 7l und bei sparsamer Fahrweise auch darunter!

Vergleichbar kann man das hier eigentlich nur machen, wenn man folgende Bedingungen einhält:
    1. Gleicher Fahrzeugtyp, Motor, Ausstattung (auch Rad/Reifenkombi)
    2. Zuladung gleich
    3. Gleiche Teststrecke bei etwa gleichen Bedingungen (Verkehr spielt hier natürlich auch eine große Rolle! Hier müssten die Fahrzeuge am besten direkt hintereinander weg fahren)
    4. Gleicher Kraftstoff !!!
    5. Gleiches Fahrprofil !

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt erschließt es sich mir!

Was muss ich denn tun, um einen Kalender 2019 zu erhalten?

Hier ist das Ergebnis:

Abstimmung - Foto November für den Kalender 2019

Passt schon.

Aber was ist das denn für eine Abstimmung für November , wo ich nen Abbild drin habe mit dem weißen meiner Eltern und meinem schwarzen „helle und dunkle Seite der Macht“ ?????
    Ich dachte das wäre die Abstimmung für den Kalender nächstes Jahr und die 2020 wäre nur nen Fehler!?!

Zumal zuvor Oktober abgestimmt wurde und mein Bild gewonnen hat, empfand ich diese Überlegung nur logisch, das darauf November folgt

Abstimmung Foto November für den Kalender 2020!

Sorry aber blicke da echt nicht durch, warum macht man erst ne Abstimmung „Kalenderfoto Oktober 2019“ und danach folgt eine , die nebenbei gesagt noch anscheinend läuft, „Kalenderfoto November 2020“ ? Die andere Abstimmung war doch total in der Versenkung verschwunden...

Hier ist das Ergebnis:

Abstimmung - Foto November für den Kalender 2019

Passt schon.

Aber was ist das denn für eine Abstimmung für November , wo ich nen Abbild drin habe mit dem weißen meiner Eltern und meinem schwarzen „helle und dunkle Seite der Macht“ ?????

Ich dachte das wäre die Abstimmung für den Kalender nächstes Jahr und die 2020 wäre nur nen Fehler!?!

Zumal zuvor Oktober abgestimmt wurde und mein Bild gewonnen hat, empfand ich diese Überlegung nur logisch, das darauf November folgt

Abstimmung Foto November für den Kalender 2020!