Beiträge von Tobi85

Partner:
Feiertag?

Mit einem Benziner kannst du genauso km fressen,
    wenn du nach 1,5 Jahren eh wieder weniger fährst,
    fällt eine Ersparnis auch nicht mehr ins Gewicht!
    Du hast eventuell das Problem, das du zu wenig
    km für einen Diesel frisst.

hast du deinen von Kroppen aus Herten? Mit denen haben wir auf unserem Fiat Treffen, was wir organisiert haben, dem Italoforum, immer zusammen gearbeitet

Also, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Der Mitarbeiter hat genau das gesagt, was ihr wiedergegeben habt!

Ich habe nochmal genau nachgedacht und ich bitte Euch nochmal genau zu bedenken, das ich ausschließlich die 1,5 Jahre so weit fahren muss, was einer Gesamtfahrleistung von ca 55.000km (35.000/Jahr) entspricht!
    Danach wird die Fahrleistung wohl deutlich geringer pro Jahr ausfallen, denke es wird sich auf maximal 20.000 im Höchstfall hinaus laufen!

Ich habe mir nun ein Angebot meines Fiat Händlers eingeholt und bin mal weg von nem Diesel und leider auch kein Automatik, da beides nicht vorrätig war!

Da uns dieser schwarze S-Design Tipo mit Tageszulassung extrem gut gefällt, geht es jetzt wirklich noch um das Angebot.
    1000€ Eintauschprämie kommt hinzu, so dass ich ingesamt auf einen Preis von 16.590€ komme.

Was haltet ihr davon?

Laut Aussage eines Fiat Mitarbeiters am Telefon haben die aktuellen Diesel Fahrzeuge Abgasnorm Euro 6d , mit der neusten wird die Auslieferung bald erst gestartet.

Ich hab morgen einen Termin mit dem, lass mir alles genau erklären und Angebote mitgeben.

Als LPG übrigens in Deutschland nicht zu bekommen, nur in Italien.

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, es hängt davon ab an welche Schule ich später komme und wie weit diese von meinem Wohnort entfernt ist.
    Aktuell werden es in den 1,5 Jahren wie oben angegeben 55.000km sein.

Für alle, es wird definitiv ein Kombi, es sei denn man bekommt so ein Angebot für den Hatchback, das ich schwach werde, aber die Limo wird es definitiv nicht, ist nicht meins.

Die Automatik braucht doch noch ein wenig mehr, was man so liest. Auf alle Fälle würde ich das Sicherheitspaket A mit dazunehmen, der adaptive Tempomat ist schon genial.

bezüglich des Mehrverbrauchs der Automatik, dass dies generell so ist, ist mir bewusst. Es sollte trotzdem eigentlich Automatik werden, außer diese ist wirklich schlecht!

Als anderes Fahrzeug steht zur Zeit ein Skoda Suberb im Raum, als Kombi mit Vollausstattung, mit Gasanlage und 85.000km allerdings 8 Jahre alt für knappe 14.000

Hallo liebe Community,
    ich fahre seit 15 Jahren Fiat und benötige dringend nun Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Tipo!

Da meine Eltern ebenfalls einen Tipo mit 120 PS als Benziner und der Ausstattung Lounge mit Lounge Tech Paket fahren, ist die Überlegung ein Tipo Kombi zu kaufen mit ähnlicher Ausstattung!

Ich bräuchte jetzt mal bisschen Rat von Euch!

Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und fahre die nächsten 1,5 Jahre (wegen Referendariat als Lehrer) 55.000km also 35.000/Jahr.

Wozu ratet ihr mir ?
    Diesel
    Benziner
    Gas falls es das gibt

Am liebsten hätte ich Automatik mit Tempomat , meine Eltern fahren nen Schalter, daher kenn ich die Automatik beim Tipo leider noch nicht !

Es wäre schön wenn ihr mir Ratschläge geben könnt!

Gruß Tobi