Beiträge von Tobi85
-
-
Blick ins Handbuch hilft auch......
das mag ja stimmen , aber ich meine nicht das meiner das schafft...
Hab es heute auf der Rückfahrt von der Arbeit mal ausprobiert und 190km/h waren drin, nur dann kam ein besagter Schnarcher ...
-
ich steh sicherlich auch im Stau und das ist mir auch klar das das was ausmacht, aber ...
Mich macht das mit dem über 180km/h gerade stutzig. Ich glaub meiner schafft gar nicht so viel...
Was ist denn die bisher höchste gemessene Geschwindigkeit von nem 1,4 T-Jet Kombi S-Design, weiß das einer zufällig? -
-
Hallo Tobi, das ist schwierig zu beantworten. Der Abstandstempomat ist ne coole Sache aber trägt natürlich nicht zum Sprit sparen bei. Es ist wesentlich besser mit sanftem Gasfuß mitzuschwimmen und vorausschauend zu fahren. Mache ich jedenfalls so.
Grüße Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
das mag stimmen aber ich kann mir ehrlich gesagt so eine Differenz nicht vorstellen.
Wie gesagt, um es wirklich vergleichbar zu machen, müsste man den direkt vergleich über Spritmonitor haben etc pp
-
-
Alles anzeigen
Ein Verbrauch von 9,11 Liter ist schon heftig. Soviel hatte ich nur als ich nachts aus dem tiefen Erzgebirge nach einem Konzert 450 km über die Autobahn nach Hause gefahren bin....In einer Zeit von 3,5 Stunden. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit kann sich jeder selbst ausrechnen. Das Auto war auch noch mit 3 Mann bzw. Frau besetzt.
Ich hebe seitdem Kauf im März immer einen Verbrauch von angezeigten rund 7,4 Liter gehabt. Ausgerechnet dann 7,8 bis 8 Liter. Seit der 1.Inspektion vor 3 Wochen mit Steuergeräteupdates sind es jetzt nur noch angezeigte 6,8 Liter und ausgerechnet rund 7,5 Liter.
Auch ich fahre jeden Tag 100km B27 und Stadtstauverkehr im Großraum Stuttgart.
Ich habe nach dieser Diskussion hier Mal meinen Fahrstil überprüft. Selbst wenn ich die Gänge etwas höher drehe habe ich keinen höheren Verbrauch...sogar weniger.
Was manche hier schreiben das das Auto ruckelt wenn man bei 2000 U/Min schaltet kann ich nicht bestätigen. In der Stadt schalte ich meistens gemütlich bei 1700 bis 1800 Umdrehungen.Da zieht er klaglos und konsequent hoch. Super Plus habe ich noch nie getankt.Das wollte ich Mal loswerden und vielleicht hilft es ja manchen hier im Forum.
Ich glaube halt unser Auto darf nicht so oft im Kurzstreckenverkehr bewegt werden, das tut ihm nicht so gut.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Was rätst du mir denn?
Soll ich weniger mit dem Abstandstempomat fahren?So richtig vergleichbar wäre es definitiv nur wenn einer ebenfalls mit Spritmonitor genau ausrechnen lässt!
Ich bin sicherlich auch anfangs zügiger gefahren, als mittlerweile.
Aber da ist natürlich auch hin und wieder Stau mit drin, eigentlich sogar fast jeden zweiten Tag mindestens! -
-
9,11l ist schon ein Verbrauch, das bei moderater Fahrweise!
Der verbraucht ja mehr wie mein X und meiner ist ein Spritfresser!Ja ab und an muss ich auch mal schneller fahren, wenn ich mal wieder im Stau stand, um rechtzeitig zur Schule zu kommen, sieht man ja auch. Klar wenn ich nur auf den BC schaue und 100-130 fahre zeigt der mit auch was an von 7,... l . Aber das ist ja nicht realistisch!
Ich hab das bei meinen anderen Fahrzeugen auch gemacht wie ihr oben sehen könnt und schon so manchen gezeigt, dass es anders ist!Tobi , wie viel km haste den auf der Uhr?
8.340km
-
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ihr alle auf Eure Verbrauchswerte kommt!
Ich fahre täglich 100km zur Arbeit und auch wieder zurück, fast nur Autobahn und Landstraße und fahre meistens zwischen 100 km/h - 130 km/h mit Abstandstempomat.Komme auf folgende Verbrauchswerte bei Spritmonitor, also alles ausgerechnet!
-
Sehr schönes Video @ninosiciliano
-
Nino und Rob - die Radarfalle die Jörg bei Köln meint ist Dreieck Heumar, da kommen wenn ihr aus Richtung Frankfurt kommt sind da kurz vorher 2 Baustellen mit Tempo 100 bzw. Tempo 80 (Brückenschäden), und das bei den Blitzen geltende Tempolimit wird vorher angekündigt (Schilderbrücke) genauso wie die Blitze. Außerdem wird es da von 3 zu 2 spurig. Tipp: Tempo 105 laut Tacho nebeneinander fahren bis kurz vor den Blitzern, dann den Weg frei machen und sich über die Zielfotos der Drängler schlapp lachen...
Funktioniert bei mir immer wieder
Da standen doch schon letztes Wochenende an der A3 Schilder herum das die von uns (aus Richtung Arnheim) kommend voll gesperrt wird, diese Nacht! Umleitung entweder schon bei Dinslaken über die B8 und dann die A42; oder bei Oberhausen erst über die A516 und dann die A42 meine ich.
Wir fahren um kurz nach 9 los, das sollte locker reichen
Gruß, Matze
sorry du hast recht
-
Jo da hast recht, aber das betrifft ja nicht @MatzeBOH da er ja aus der anderen Richtung kommt.
-
Also wir kommen direkt morgens, aber die A3 ist glaube ich gesperrt?
Weiß ich nichts von und gestern erst nach Kleve gefahren und abends zurück
-
@MatzeBOH
Kommst du über die A3 und direkt morgens ? -
Tisch ist für 20 Personen reserviert

-
Bestelle jetzt einfach nen Tisch für 20 Personen, falls wer noch unangemeldet kommt
-
Wir kommen nicht Andi liegt mit Grippe im Bett
Sorry
Bis nächstes Jahr Stuttgart muß ich Arbeiten
Gruß ElkeSchade, aber erstmal gute Besserung!
-
Bitte ALLE im ersten Beitrag angeben, mit wie vielen Personen sie erscheinen!
Damit ich ausreichend Plätze bei den Burger Nerds reservieren kann!Ich komme bisher nur auf 17 Personen ist das richtig?
-
Also die Kartbahn gibt's noch, soweit ich weiß. Ist im Industriegebiet (ich meine Richtung Hochschule / Rhede raus). Bekomme auch noch regelmäßig Werbung via FB vorgeschlagen von denen.Im Sommer wird die Strecke auf innen und außen vergrößert, jetzt dürfte nur noch innen offen sein.
Falls wir da mal hingehen, nehmen wir den Tobi aber nicht mit. Ich verliere nicht gerne

Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, wir freuen uns dich/euch in Duisburg kennenzulernen.Dieses bekloppte Football
ist doch mit so nem komischen Ei oder ?Das ist aber nicht nett, dass du mich nicht mit nimmst.