Benzin E5 und E10 kosten gleich viel bzw. E10 ist 2 Cent teurer geworden. Bei uns seit Jahresbeginn.
Das ist der Grund: https://www.morgenpost.de/wirt…-Das-steckt-dahinter.html
Benzin E5 und E10 kosten gleich viel bzw. E10 ist 2 Cent teurer geworden. Bei uns seit Jahresbeginn.
Das ist der Grund: https://www.morgenpost.de/wirt…-Das-steckt-dahinter.html
Kann ich garnicht glauben, Frank! Fährt fast 130.000 km Tipo und hat nix kapiert!
![]()
![]()
Der oder die hat keine Zeit für eine Forenbeiteiligung. Wie soll man sonst die Km zusammenbekommen? ![]()
Habe das Problem auch Auto ist jetzt 2 Jahre Alt bei mir ist alles voller Rost ist schon etwas bekannt ob das Gefährlich sein kann
Ist der Rost bei dir auch unten am Gelenk der Lenkstange im Bereich der Pedale?
Wenn ja, das kann extrem gefährlich werden in 25 bis 30 Jahren oder später ![]()
Keine Sorge, das ist ungefährlich, ein optischer Mangel, mehr nicht.
Auf die Verbrauchsanzeige muss man mindestens 0,5 Liter aufschlagen. Rechnet mal nach dem Tanken nach (Literx100/km).
Meiner kommt nicht unter 6 Liter auf 100 km. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Dem Tipo ist´s egal
.
Der Verbrauch bewegt sich um die 6,4 l und das finde ich für mein Fahrprofil (derzeit 50% innerorts und 50% außerorts ohne Autobahnanteil) absolut in Ordnung.
EL-FE
EL-KE
EL-SA
LER-NE
OP-EL
Mein Kleiner dürfte 1,5 to. ziehen.
Hatte ich mal als Leihwagen für ein paar Tage. Sehr sparsam zu fahren aber auch sehr lahm.
Das kann ich auch.
Mit der PS4.
Dann geht es dir wie mir. Meine Autos haben auch eine SH. Genutzt wird sie nie.
Ich saß vor dem Fernseher und habe geheult ![]()
Seit einem Jahr habe ich diese "Philips RacingVision +150%" von Philips als Abblendlicht drin: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die sind deutlich heller als die Standard-Osram ab Werk.
Gleichzeitig habe ich die "Osram Night Breaker Laser H7 next Generation +150%" damals auch gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich auch getestet. Sie sind genauso hell wie die obigen +150% von Philips.
Die Osrams werde ich demnächst einbauen, um zu vermeiden, dass mir eine von den Philips zu einem ungünstigen Zeitpunkt abraucht.
Klemm mal die Batterie für ein, zwei Stunden ab. Vielleicht tut sich dann beim anschließenden Hochfahren der Systeme etwas?!
Hast du LED-Tagfahrlicht?
Wenn nicht, brauchst du dich nicht entscheiden, denn das Fernlicht wird über die Tagfahrlichtlampen realisiert. Das sind H15.
Für H15 gibt es m. W. noch keine helleren Lampen. Nur bläuliche, die das Licht weißer machen sollen. Tun sie auch ein wenig, dafür ist das Fernlicht dann katastrophal schlecht.
Zum Glück hat der Tipo noch eine klassische Handbremse. Damit kann man schön zwischendurch die hinteren Bremsscheiben blankputzen.
Und der Kopf des Fahrers wird festgeschraubt?
Denn wenn nicht, klappt das nicht.
Außer dem zu kurz übersetzten 1. Gang (=hohe Drehzahl und geringe Geschwindigkeit bzw. es tut sich nicht viel im 1. Gang) keinerlei Probleme beim Schalten.
Und ja, das Pedal muss unbedingt ganz nach unten bewegt werden. Denn sonst trennt die Kupplung nicht richtig. In dieser Beziehung ist das Getriebe beim Tipo sehr empfindlich.
Ja, heute ist mir das seit langer Zeit mal wieder aufgefallen. Als es warm und trocken war, war nichts davon zu hören. Und bis gestern war es bei uns noch relativ warm. Gestern habe ich noch nichts gehört.
Während des vergangenen Winters/Frühjahrs hörte ich das Geräusch bei jedem Kaltstart.
Heute morgen Frost, beim Starten ein kurzes "Klirrgeräusch" im Moment wo er ansprang.
Problem ? Magnetschalter ? Muss das zum Doc ?
![]()
Ist es das Geräusch beim Kaltstart, das hier beschrieben wird? Tipo 1,4 95 PS 16V Kaltstart Geräusch
Das ist normal beim kleinen 1.4
Als es wärmer war, war monatelang nichts zu hören. Heute morgen war es um Null Grad. Nun fängt es wieder an.
Warum auch die schöne 16"-Felgen nicht nutzen? Wo sie recht hat, hat sie recht.
Bei Fiat kann man die kaufen. Beim Händler fragen oder mal die Hotline anrufen.
Warum benötigst du eins? Mein Tipo ist aus Litauen und hat eins in englischer Sprache. War beim 1. Service kein Probelm. Die Stempel und Unterschriften sind an auf den richtigen Stellen. Mehr braucht man nicht.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat