Google sei Dank habe ich es, funktioniert wie ein Bajonettverschluß, erschließt sich optisch aber nicht gleich.
Falls jemand anderes auch auf dem Schlauch steht.
Google sei Dank habe ich es, funktioniert wie ein Bajonettverschluß, erschließt sich optisch aber nicht gleich.
Falls jemand anderes auch auf dem Schlauch steht.
Also Jörch.......
Ich verkompliziere das jetzt mal eben noch und behaupte, dass das nicht nur bei zylindrischen Körpern funktioniert sondern auch bei profilierten Leisten und quaderförmigen Körpern. Ja sogar mit Trapezen geht das.
So sehen die gängigen aus, an dem Spiegel deutet da aber nichts drauf hin, ist eine völlig andere Arretierung welche aber auch durch drehen schließt.
Das ist gute alte Fiat Technik, die verbauen nicht so`n Standardbajonettgedöns.
![]()
……was interessiert mich dein Spiegel und Bruder 🤣, mich interessiert viel mehr deine 🎥, welche hast du da ?
🍿🍿🍿
achso, nicht anschnallen 🙈, piept der da nicht permanent ?
🍿🍿🍿
Das ist gute alte Fiat Technik, die verbauen nicht so`n Standardbajonettgedöns.
👍
beim Temu Auto wäre die ganze WSS gleich mit raus 🙈
……übrigens, Stella 🤣, was ist nochmal eine WSS 🙈 ( Duck und weg )
……was interessiert mich dein Spiegel und Bruder 🤣, mich interessiert viel mehr deine 🎥, welche hast du da ?
Das ist die KI gesteuerte Boob Shot 2000 von Penetration, US Import.
öhmmmmm, sicher ?
🙈, der Mod kann es gerne löschen 🙈
👍
beim Temu Auto wäre die ganze WSS gleich mit raus 🙈
……übrigens, Stella 🤣, was ist nochmal eine WSS 🙈 ( Duck und weg )
Werkstatt Sucht Sponsor, was sonst. ![]()
Scheiße ist das geil. 🤣🤣🤣
Kannste dir aus Draht nicht biegen, wie ich mich grad weg geschmissen habe.
Und dann googelt der das noch!!! Mein Blasenkateter ist voll!!! Ich kann das hier alles nich mehr. 🤣🤣🤣
👆Du bist doof 🤣
aber der Mod war schnell 😝
Zwar kein Problem, aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass wenn ich früh morgens losfahre, steigt die Kühlwassertemperatur ganz normal an, bis sie genau die Hälfte der Punkteskala erreicht hat. Und dann fällt sie kurz um einen Punkt zurück und ist dann aber wieder genau im Mittelfeld und bleibt da auch. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, oder generell zu anderen Zeiten fahre, dann tritt das Phänomen nicht auf. Vielleicht ist es zurzeit morgens einfach noch recht kalt ![]()
Zwar kein Problem, aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass wenn ich früh morgens losfahre, steigt die Kühlwassertemperatur ganz normal an, bis sie genau die Hälfte der Punkteskala erreicht hat. Und dann fällt sie kurz um einen Punkt zurück und ist dann aber wieder genau im Mittelfeld und bleibt da auch. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre, oder generell zu anderen Zeiten fahre, dann tritt das Phänomen nicht auf. Vielleicht ist es zurzeit morgens einfach noch recht kalt
Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen, vermute aber das es mit dem kleinen und großen Kühlkreislauf zusammen hängt. Um schnell Temperatur in den Motor zu bekommen nutzt man bei Kaltstart den kleinen Kühlkreislauf. Weniger Wasser gleich schneller warm. Wenn der kleinere Kreislauf nun warm genug ist, z.b. hälfte der Temperaturskala wird der große Kreislauf geöffnet. Das warme Wasser des kleinen mischt sich nun mit dem kalten Wasser des großen. Infolge dessen sinkt die Temperatur des kompletten Kreislaufs kurz ab bis der Motor auch diesen Kreislauf erwärmt und die Temperatur weiter steigt.
Wenn das Thermostat öffnet vielleicht.
Edit:
Da warst 1/10 Sekunde schneller. ![]()
Wenn das Thermostat öffnet vielleicht.
Edit:
Da warst 1/10 Sekunde schneller.
Bei 30 x mehr Text.
🤣🤣🤣🤣
Und vermutlich habt ihr beide Recht. ![]()
Vielen Dank
![]()
Btw: höher als bis zur Mitte geht die Anzeige nicht oder eher nur dann wenn direkt kurz vorm Hitzetod.
Bis 98C° zeigt es noch gemütlich mittig an.
Dann geht der Lüfter an, kühlt etwa 10C° runter ohne das die Anzeige etwas anderes anzeigt.
Ergo die Anzeige ist eine Schätze bzw dafür da um Fahrer:in nicht zu beunruhigen...
Das Thermostat macht bei circa 80C° auf.
Wie war das denn eigentlich mit dem Ölverbrauch beim T-Jet?
Meiner scheint sich etwas genehmigt zu haben, nur noch 50% auf dem Messstab zu sehen nach 8 - 9 Tkm.
Wie hoch ist denn der Unterschied zwischen Min. und Max.?
ca 1L min zu max.
meiner genehmigt sich jetzt nach 94000km etwa 0,4/1000km
Habe jetzt Ölwechsel mit Mobil FX X2 5W50 gemacht. Mal schauen ob das bisschen dickere Öl was bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat